Reduzierung des Plastik Kontinent?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 06/08/15, 12:11

Diese technischen Träume werden ihren Anteil an Problemen haben, wenn sie sich am Boden oder vielmehr auf dem Wasser befinden.

nämlich:
1 / Widerstand oder nicht gegen Stürme oder etwas zu starken Wellengang.
2 / von Booten geschnitten, die nicht passieren sollten und die passieren

Wenn die Kosten nicht zu vernachlässigen sind, weil es irgendwann notwendig sein wird, all diese angesammelten Kunststoffe zu "ernten" und sie mit einem speziellen Boot zu transportieren, zu trocknen und zu Verbrennungsanlagen zu schicken ........

Ich denke, es wird 5 bis 10 Jahre dauern, um die Frage zu umgehen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79116
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 06/08/15, 12:17

Ja, technische Träume sind ein gutes Wort für dieses Projekt… es ist völlig utopisch. Aber das hindert den Neuneus und die Journalisten nicht daran, darüber zu sabbern, es gibt dem, was scheint, ein gutes Gewissen ...

Es gelingt uns bereits nicht, eine Ölpest in einem sehr geschlossenen Bereich (im Vergleich) mit Würstchen zu reinigen, so dass der gesamte Kunststoff aus den Ozeanen ... ja ja ... und das Murmeltier die Schokolade einwickelt!

Aber das hindert den jungen Unternehmer nicht daran, Millionen gesammelt zu haben ... "Bravo" für diese "Leistung" Ich warte auf die Ergebnisse ... technisch, weil die Leistung im Moment hauptsächlich finanzieller Natur ist. .

Die Holländer sind geborene Händler ... : Mrgreen:

Und dann sind wir immer noch in einer kapitalistischen Mentalität der Strömung und nicht der Prävention ...

Hier wette ich, dass der kleine Holländer in 10 Jahren, vielleicht weniger, Millionen sammeln wird, um die Luft von CO2 zu reinigen ...
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 06/08/15, 12:37

Christophe schrieb:.....

Die Holländer sind geborene Händler ... : Mrgreen:

...


Ja, aber AUCH sie sind ehrgeizige Baumeister, sehen die Deiche, die sie gemacht haben, und die Landflächen, die aus dem Meer zurückgewonnen wurden.

Für den Demonstranten in Japan besteht kein Zweifel, dass sie es schaffen. Die Japaner sind auch keine Bälle.

Dann machen Sie noch eine Meile im Pazifik, das ist eine ganz andere Geschichte.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79116
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 06/08/15, 12:44

moinsdewatt schrieb:Dann machen Sie noch eine Meile im Pazifik, das ist eine ganz andere Geschichte.


Für welche Effizienz? Wie viele Tonnen Plastik wurden zurückgewonnen? 1 / 1?

Aber im Gewissen wird dies ermöglichen, weiterhin mit Kunststoffen zu verschmutzen ... da wir reinigen ...

Ahh jetzt verstehe ich besser, wen das interessieren könnte !!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 06/08/15, 16:42

Christophe, Sie schreiben:
Ich wette, dass der kleine Holländer in 10 Jahren, vielleicht weniger, Millionen sammeln wird, um die Luft von CO2 zu reinigen ...

Glaubst du wirklich, es ist klug, ihn mit Schrot zu versorgen? :P
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 06/08/15, 21:06

Ahmed hat geschrieben:Eine Technologie, die uns von der Technik spart: es ist schön wie ein Sonnenuntergang auf der CAC 40! :P

In jedem Fall dürfte es den Lesern von "Figaro" gefallen, die größtenteils gut an der Zerstörung der Lebensbedingungen auf der Erde beteiligt sind, indem sie sie in den Vorzügen ihres Ansatzes bestätigen ...


Sie sollten Technik nicht so sehr verachten! Eine gut verwendete Technik kann beheben, was eine schlecht verwendete Technik getan hat

Um vorwärts zu kommen, darf man die Technik nicht verachten: Man braucht Kompetenz, um vorwärts in die richtige Richtung zu gehen ... um sich in die falsche Richtung zu bewegen, muss man rückwärts gehen

Wenn Kunststoffe als Kraftstoff betrachtet würden, hätten sie genauso viel Wert wie Öl und wir würden sie nicht auf See finden ... leider wird uns gesagt, dass die Verbrennung von Kunststoffverschmutzungen ... für Polyethylen und Polypropylen völlig falsch ist dass im Wasser schwimmt, wird dieser Kontinent der Verschwendung gemacht

es ist der pcv, der durch brennen in einem einzigen herd poliert ... aber der pvc schwimmt nicht, er sinkt

eine weitere noch wichtigere Bemerkung! Das Brennen in einem einzigen Herd ist ein schlechter Weg: Das Brennen in einem Vergaser ist viel besser: Sie können jeden Kunststoff, einschließlich PVC, ohne Dioxinrisiko verbrennen ... wir sehen allmählich Vergasungsanlagen ... neuer Name Vergaser, der den gesamten Plastikmüll effizient nutzt

Wenn jemand seinen kleinen Vergaser kaufen kann, um seine Energie mit all dem herumliegenden Plastik zu erzeugen, wird er nicht mehr schleppen!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 06/08/15, 21:24

Du kennst mich gut genug ChatelotUm zu wissen, dass ich Technik überhaupt nicht verachte, bedaure ich nur die Tatsache, dass ihre entfremdeten Diener sie in den Dienst der Anhäufung von abstraktem Wert stellen und nicht zum Nutzen der Menschen.
Leider sind Technologie und Wirtschaft heute so eng miteinander verbunden, dass ein guter Einsatz von Technologie nicht ohne eine neue Klarheit ins Auge gefasst werden kann, die allein vom absurden Wertfetisch ablenken könnte.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 06/08/15, 21:41

Ahmed, ich kenne dich nicht gut genug, um dich alles zu verstehen ... Ich habe dich oft darüber gelesen forum aber ich verstehe nicht, warum Sie sich einer bestimmten Lösung widersetzen ... aber wir diskutieren sie höflich und die Diskussion beleuchtet das Licht
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 07/08/15, 10:12

Die Technik kann eine gute Lösung für einen Defekt einer unreifen Technik sein: Sie ist Teil der Entwicklung und Korrektur der unvermeidlichen Fehler und zyklisch.

Dies ist bei "Fehlern" nicht der Fall. strukturell, diejenigen, die für den Menschen ungünstig sind, aber absichtlich eingesetzt wurden, um abstrakten Wert zu erzeugen. In diesem Fall ist es zwecklos zu hoffen, dass eine Technik eine andere Korrektur als am Rand liefert (.dh dass die Rolle des Korrektivs dann nur darin besteht, die zu offensichtlichen Nachteile einer technischen Wahl zu begrenzen und es ihr so ​​zu ermöglichen, "in ihrem Sein durchzuhalten").
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 07/08/15, 11:35

Guten Tag,

Ich verstehe einige Ihrer Meinungen nicht, die das Interesse und die Wirksamkeit der Idee dieses jungen Holländers, der eine Lösung zur Verringerung der Auswirkungen der Verschmutzung von Meeren und Ozeanen vorschlägt, in Frage stellen.

Zwar greift die vorgeschlagene technische Lösung nach der Verschmutzung ein, und es wäre sinnvoll, ihre Quelle anzugehen, aber das Problem der Verschmutzung stellt sich auch heute noch wie folgt:
Die Akteure bei der Verschmutzung sind nicht die gleichen wie bei der Kontrolle der Umweltverschmutzung!

Warum die Geschwindigkeit von Autos reduzieren, wenn es so einfach ist, Autos weniger umweltschädlich oder weniger Autos zu machen?

Warum Sortierung wählen, wenn es so einfach ist, Abfall (Verpackung) zu reduzieren? Etc ...

Die Paradoxien menschlichen Handelns lassen nicht nach.

Das menschliche Handeln ist in seine eigenen Widersprüche verstrickt: Einerseits fördern die wirtschaftlichen Erfordernisse des Wachstums die Verschmutzung industrieller Aktivitäten, andererseits erfordern die Probleme der öffentlichen Gesundheit und der Umweltzerstörung Maßnahmen zur Verringerung der Umweltverschmutzung. und dringende Dekontamination ...

Beachten Sie auch, dass die ersten, diejenigen, die Umweltverschmutzung verursachen, geschult wurden, um effiziente und wirtschaftlich saftige Aktivitäten zu schaffen (ohne sich um die Auswirkungen der Umweltverschmutzung zu sorgen).
der zweite, diejenigen, die aufräumen, folgen einem anderen Kurs UND das ist eine logische Erweiterung des ersten! ...

Wähle deine Kameradenlager.

Um auf dieses Projekt zurückzukommen, hat es den Vorteil, den Beginn einer Lösung vorzuschlagen, die zweifellos ein erster Schritt sein wird. Es speist in nützlicher Weise die Debatte und Reflexion über die Geißel der Verschmutzung der Meere und Ozeane und im Übrigen der zerstörerische Tätigkeit des Menschen.

Die Tatsache, dass dies eine junge Studentin ist, die ihre Idee offenbar trotz früher Kritik durchgesetzt hat, macht eine gute Mediengeschichte aus, aber das ist ein weiteres Problem.

Abwarten und Tee trinken ...
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 255-Gäste