Schaufelradbewässerungsrolle

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 06/02/11, 21:40

allgemein

außer Pech.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 06/02/11, 22:24

Wenn es nicht funktioniert, lassen Sie es einfach als Motor in der gleichen Richtung laufen, in die es als Generator angetrieben wird. genug, um es zu „magnetisieren“.
Anscheinend reicht es auch aus, die Batterie einer Taschenlampe einfach aufzuziehen, aber ich hatte noch nie die Gelegenheit, es auszuprobieren.

Beachten Sie, dass es mit einem 3000-U/min-Motor besser funktioniert, da dieser einen besseren Cos-Phi hat.
0 x
überschreiten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 190
Anmeldung: 12/12/05, 15:16
Ort: Thailand




von überschreiten » 07/02/11, 02:50

dedeleco schrieb:

Ein asynchroner Generatormotor benötigt eine elektrische Anregung bei der Motordrehfrequenz !!



Hallo

In der Praxis nein. Abhängig von der Motortechnologie gibt es eine Schwelle (Anzahl der U/min), ab der der Motor zum Generator wird. Das Problem besteht darin, dass die Menschen vom Gegenteil überzeugt sind und dass fast alle Generatoren Synchronmotoren verwenden. Asynchronmotoren sind viel zuverlässiger und kostengünstiger. Das Problem bei der Verwendung als Generator ist nicht die Erregung, da diese nicht erforderlich ist, sondern die Lastregelung, die gut verwaltet werden muss, um Durchgehen zu vermeiden und Spannungs-/Phasenstabilität zu gewährleisten. Es muss auf der sein forum, einer meiner Beiträge mit Motor-Generator-Tests...ein super netter Kerl, ein Elektrolehrer war wie du vom Gegenteil überzeugt und er war schnell erstaunt und überrascht über seine Tests auf einer Bank...aber ich habe die Links nicht mehr...es war zu einer Zeit, als ich Wasserkraftprojekte hatte...das ist alles alt.
0 x
Die Achtung !!!
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 07/02/11, 04:38

Exceed schrieb:
dedeleco schrieb:

Ein asynchroner Generatormotor benötigt eine elektrische Anregung bei der Motordrehfrequenz !!



Hallo

In der Praxis nein. Abhängig von der Motortechnologie gibt es eine Schwelle (Anzahl der U/min), ab der der Motor zum Generator wird. Das Problem besteht darin, dass die Menschen vom Gegenteil überzeugt sind und dass fast alle Generatoren Synchronmotoren verwenden. Asynchronmotoren sind viel zuverlässiger und kostengünstiger. Das Problem bei der Verwendung als Generator ist nicht die Erregung, da diese nicht erforderlich ist, sondern die Lastregelung, die gut verwaltet werden muss, um Durchgehen zu vermeiden und Spannungs-/Phasenstabilität zu gewährleisten. Es muss auf der sein forum, einer meiner Beiträge mit Motor-Generator-Tests...ein super netter Kerl, ein Elektrolehrer war wie du vom Gegenteil überzeugt und er war schnell erstaunt und überrascht über seine Tests auf einer Bank...aber ich habe die Links nicht mehr...es war zu einer Zeit, als ich Wasserkraftprojekte hatte...das ist alles alt.



Uh!

Nein und Ja!

Die Erregung erfolgt über Kondensatoren, ein Rheostat, der mit dem des großen Schweißgeräts identisch ist, oder am Netzteil kann als Spannungsregler verwendet werden, die Phase wird durch die Drehzahl des Motors gesteuert.

Die großen Generatoren sind mit einem kleinen Generator ausgestattet, der mit dem großen Gen gekoppelt ist und dessen Zweck darin besteht, eine Erregung zu erzeugen, und zwar auch für die Phase, die immer von der Drehzahl abhängt. Bei einer Wärmekraftmaschine und einem auf Rotation voreingestellten Ruder ist die Phase konstant, bei einem Staudamm ist die Handhabung jedoch etwas komplizierter. Die Phase kann bei ohmschen Lasten variieren, aber beim Betrieb eines Motors wirkt sich eine Überphase auf diesen aus!

Es ist möglich, einen Wechselstrommotorantrieb einzubauen, der sowohl Spannung als auch Phase unabhängig von Eingangsabweichungen regelt.
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
fredo24
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 32
Anmeldung: 17/12/09, 17:10
Ort: dordogne
x 1




von fredo24 » 08/02/11, 07:42

Der Motor ist dreiphasige 220V 3 Wohnung in Stern von 10µ
1000 W bis 1200 W Leistung pro Phase
wir haben das gegene diese woche gestellt
welche Art von Spannungsregler 1 pro Phase setzen
Schema oder Idee der Genesung? https://www.econologie.com/fichiers/partager2/1297147217hGiOGn.JPG
DANK
fredo24
0 x
fredo24
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 32
Anmeldung: 17/12/09, 17:10
Ort: dordogne
x 1




von fredo24 » 08/02/11, 07:58

https://www.econologie.info/share/partag ... Jmvn95.JPG
Das Rad beginnt sich in die Umgebung zu integrieren
Nach den niedrigen Wasserwerten kann es 10 Monate von 12 24 Stunden am Tag laufen
und Sommer 12 Stunden am Tag
Fredo
0 x
fredo24
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 32
Anmeldung: 17/12/09, 17:10
Ort: dordogne
x 1




von fredo24 » 08/02/11, 08:25

http://www.priceminister.com/offer/buy/ ... nformation
Ich habe diesen gefunden, kann es genug sein?
Fredo 24 : Idee:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 08/02/11, 08:42

Ich dachte, es wäre zum Heizen : Schock:
Wofür werden Sie Ihren Spannungsregler verwenden? Mono auf einem Tri-Gen...
0 x
fredo24
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 32
Anmeldung: 17/12/09, 17:10
Ort: dordogne
x 1




von fredo24 » 08/02/11, 09:02

ok
Wenn also nur für die elektrische Heizung kein Regler benötigt wird?
jede Phase direkt am Ausgang jeder Wohnung?
Fredo 24
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 08/02/11, 12:47

oui
Aber sind Sie sich über den Wert der Kondensatoren sicher? Hast du nachgerechnet? weil es mir richtig erscheint...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 355-Gäste