Qualität des aufbereiteten Wassers

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33

Qualität des aufbereiteten Wassers




von clasou » 13/11/11, 09:45

Hallo, eine Frage kann sehr dumm sein.
Die Idee betrifft,
Wasser im Holz, im Boden nach einem Regen und im Meerwasser.

Nach einem großen Gewitter im Sommer sagte ich mir, als ich sah, wie schnell der Boden im Garten austrocknete, dass es eine Schande war, dass all dieses Wasser auf den Rasen fiel und dorthin zurückkehren wird, wo es herkommt. Teil infiltriert).
Also hatte ich eine kleine Baugruppe mit Kunststofffolie gemacht, die bei 10 cm auf den Boden gelegt wurde, und eine kleine Neigung, die dazu führte, dass die Kondensation des Wassers auf dem Kunststoff zurückgewonnen wurde.

Die Idee, obwohl bis jetzt nicht verwirklicht, ist die gleiche für Holz mit einem geeigneten Solarofen, da ein Kubikmeter frische Eiche etwa 950 kg und 500 kg trocken wiegt.
Das Gleiche gilt für Meerwasser.
Aber dieses Wasser wäre "trinkbar (und natürlich ohne Gefahr) oder würde ein anderes Sonnenkonzentrationssystem benötigen, um es zu kochen und zu kondensieren."
a + claude
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 13/11/11, 10:25

Am einfachsten ist es, Regenwasser zu sammeln, bevor es durch Herunterfallen verschmutzt wird

Beim Trocknen von Holz ist es wichtig, nicht zu stark zu erhitzen, um das Trocknen zu beschleunigen. Andernfalls gibt das Holz einen Haufen Chemikalien ab

Ohne Erhitzen ist das Trocknen zu langsam, um einen interessanten Wasserfluss zu erzielen

Durch Erhitzen lässt sich das flüchtige Produkt daher nicht einfach durch einfache Destillation abtrennen: Es müssen chemische Reagenzien zugesetzt werden, um diese Verunreinigungen zu mineralisieren und nichtflüchtig zu machen

Sie können daher auch einen Solarkalkofen zum Kalzinieren von Kalkstein bereitstellen
0 x
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 13/11/11, 10:42

Danke für die Antworten,
Was Sie unter Nichtüberhitzung verstehen, ist die Idee, einen Solartrockner mit einem Reflektor zu verwenden, um die Wärme zu erhöhen oder zu verringern.
Also vielleicht 60 oder sogar 80 Grad oder weniger, wenn nötig.
Im Grunde genommen ist es nicht zum Trinken gedacht, sondern für den Garten, obwohl ich bereits das Zeug für einen Rekuperator habe.
Aber was Trinkwasser betrifft, so ist es, weil ich das andere Mal einen Bericht über eine Anlage in Australien zur Entsalzung durch Umkehrosmose gesehen habe, die die Energie einer Stadt mit 120 Einwohnern verbrauchen wird. .
Und wenn ich an die Salzwiese denke, fragte ich mich, wird es nicht möglich sein, dasselbe durch eine Verbesserung der Verdunstung für die Länder des Südens zu tun.
Natürlich wäre die Ausbeute geringer, aber 1 Liter Wasser ist besser als gar nicht.
a + claude
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 13/11/11, 11:29

Umkehrosmose verbraucht weniger Energie als Destillation

Natürlich erfordert die Destillation Wärme, die solar sein kann, was gegenüber der Osmose von Vorteil sein könnte

Ich habe diesen Bericht über diese riesige Fabrik in Australien gesehen ... ihr Ziel ist es, die Umwelt zu schützen, indem diese Fabrik vollständig vor dem Blick verborgen wird ... eine lustige Art, die Umwelt in einem Land zu sehen, in dem es sie gibt viel Sonne! Es wäre eher eine riesige Solaranlage, die deutlich sichtbar ist, aber keine Energie verbraucht
0 x
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 13/11/11, 12:09

Ja, es ist das eine, ihr Ziel ist es tatsächlich, die Landschaft nicht zu verzerren.
a + claude
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 311-Gäste