Wärmepumpen funktionieren?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
catouni
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 08/06/07, 18:30
Ort: Amboise

Wärmepumpen funktionieren?




von catouni » 14/06/07, 15:40

Hallo, ich bin kein Wissenschaftler, und ich habe zu den jungen Kindern zu erklären, wie eine Wärmepumpe, die Wärme aus dem Keller Häuser zu heizen erholt. Kann mir jemand helfen?
1. Anscheinend wir Flüssigkeit gefüllten Rohren in 1m Tiefe platzieren?
2. Was ist diese Flüssigkeit? wie wird es genutzt?
3. Es ermöglicht eine Fußbodenheizung?
4. Sind Wärmepumpen für ein Gehäuse verwendet, oder sie können verwendet werden, um ein ganzes Gebäude zu heizen?
All dies gab mir die sehr komplizierte Luft !!
Ein großes Dankeschön im Voraus
Catouni : Lol:
0 x
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 15/06/07, 08:04

Schauen Sie einfach in anderen Beiträgen wie Geothermie, Klimaanlagen (ähnlich den Kühlkreisläufe) und andere ...

Schauen Sie sich das Prinzip der Grundpumpen an, zum Beispiel auf Wikipedia!

Kurz gesagt, gibt es zwei Arten von Pumpen: die Pumpen, die den Durchsatz erhöhen, Durchflussmesser, und diejenigen, die den Druck zu erhöhen, (na ja, ich erinnere mich nicht an den Namen, die ihnen gegeben).
Die Wärmepumpen sind die zweite Kategorie, weil durch zunehmenden Druck, die Temperatur des transportierten Fluids zu erhöhen ... Act Boyle, wenn ich mich richtig erinnere!
0 x
catouni
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 08/06/07, 18:30
Ort: Amboise




von catouni » 15/06/07, 15:33

ich danke Ihnen!
Catouni
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 15/06/07, 21:38

Hallo
In Grosomodo funktioniert es wie ein Kühlschrank

Im Winter wird mit Wasserpeddler + Glykol in der Erde zirkuliert, was eine 12 c in der Wärmepumpe ist. Es wird angestrebt, Glocol auf etwa 4 c abzukühlen, wobei diese Energie in der Heizluft von 40c wiederhergestellt wird

Im Sommer nimmt die entgegengesetzte Wärme aus der Luft zu Ihrem Transfer in dem Glykol und der Erde.

Um eine lange Geschichte kurz zu machen das Medium ist die Erde wurde im Winter erwärmt es ist kalt.

Die Wärmepumpe ist ein Kompressor mit Freon-Gas
Er drückt das Gas dann die Tatsache, in eine Flüssigkeit kondensiert
dies ist der Schritt oder Wärme gibt, dann ist gezwungen, in den Haaren entspannend zu verbringen und plötzlich ist es der Verdampfer
es produziert kalt.

ein Ventil perment renversser des Sytem für Sommer oder Winter
wir Pumpe tatsächlich Wärme von einer Seite auf die Übertragung zu der anderen Seite,
Eine häusliche Kühlschrank gekühlt Lebensmittel in das Innere hat und Wärme nach hinten in seinem Kondensator abgibt, es pumpt Wärme in Essen ..

André
0 x
Bolzen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 01/02/06, 20:44
Ort: Pas-de-Calais

Re: Wärmepumpen




von Bolzen » 16/06/07, 22:42

catouni schrieb:Hallo, ich bin kein Wissenschaftler, und ich habe zu den jungen Kindern zu erklären, wie eine Wärmepumpe, die Wärme aus dem Keller Häuser zu heizen erholt.


hallo catouni
Wie alt sind die Kinder, weil sie in ihrer Ebene compréhention setzen müssen

Erste Schritte: die Definition einer Pumpe (Pumpflüssigkeit: flüssige oder gasförmige) nehmen einen Platz (möglicherweise saugen) durch ein Rohr an anderer Stelle durch ein anderes Rohr zu gehen (Rohr Refoulement)

1 Beispiel: Wasserpumpe, die für die Bewässerung des Gartens in einem gut saugt.

2 Beispiel: Saugen Hausfrau Pumpe Luft in Bodennähe durch den Staubdurchgang nimmt die Luft zum Entladen in der Atmosphäre (nachdem sie durch den Staubbeutel Filter passiert hat)

3 Beispiel: Luftkompressor, in die Garage, die die Reifen von Autos zum Aufblasen verwendet wird, pumpen die Luft mit Kraft an die Stelle innerhalb des Reifens (oder Fußball) zu erreichen

eine Wärmepumpe ist eine falsche Bezeichnung wörtlich genommen, wenn:
eine Wasserpumpe durch die angetriebeneWasser von einem Ort zum anderen
eine Luftpumpe Leitung desLuft von einem Ort zu einem anderen (Lüfter)
aber wenn die Luft ist warm Luftpumpe, die Pumpe genannt werden könnte Wärme (zirkulierende erhitzte Luft durch ein Feuer zu anderen Räumen im Haus)

Beschrieben wie dieser hier scheint logisch, aber eine solche Wärmepumpe über eine viel kompliziertere Prinzip gesprochen hat, ist der Hauptvorteil, einen Ort zu verwenden, in dem ein Wärme (Wärme nimmt ) zu gehen, um sie an einem Ort B (home) setzen
zu wissen, dass Ort A kälter ist als Ort B

Hierzu sendet die Wärmepumpe mit einem kälteren Ort, der Flüssigkeit (in 1 Meter tief in den Garten, zum Beispiel), in dem es muss sammeln Kalorien (Wärme): Diese sehr kalt fuid wärmt durch seine bloße Passage in der Gartenerde, und Rückkehr in die Wärmepumpe ein bisschen weniger kalt aber noch kälter als die Temperatur im Inneren des Hauses
und das ist, wo die Hitze alle seine Interessen pumpen: es komprimiert stark das gasförmige Fluid (aus wärmeren Gartenparty der Rückkehr, aber es war noch kälter als das Haus), die stark erwärmt ( Kompression eines Gases erhöht seine Temperatur)(Es gibt einen Kompressor in einer Wärmepumpe, genau das gleiche Prinzip wie in Beispiel 3 oben zitiert)und das Fluid in gasförmigen Zustand, wenn sie zusammengedrückt und heiß, gedrückt wird (noch heiß so zusammengedrückt wird) zu dem Ort ist wiedererwärmt werden: Diese Lage (innen home) ist so beheizt, und zur gleichen Zeit (in ihrem piquant Kalorien) noch immer komprimiertes Fluid kühlt

dann ist es immer noch komprimiertes Fluid, wie es Abkühlung wird, geht es von dem gasförmigen Zustand in den flüssigen Zustand, weil (und dies ist aufgrund der Art des verwendeten Fluids), s komprimiert wird, ' es fällt unter eine bestimmte Schwellentemperatur, verflüssigt

die Verflüssigung eines Gases liefert eine Menge Kalorien, und dass diese Kalorien nützlich ist, muß es ein Gas wählen, die, wenn sie mit einem gegebenen Druck kombiniert, bei einer höheren Temperatur flüssig wird als die Temperatur, die für, beispielsweise ein Erhitzen Haus

dann verlässt die Flüssigkeit im flüssigen Zustand den Ort, an dem sie aufgewärmt wurde (tatsächlich haben die heiße komprimierte Flüssigkeit und der zu beheizende Ort ihre Wärme geteilt)(Tauschte oft gesagt wird, aber es ist ein wenig irreführend, weil Austausch heiß mit kaltem nicht die Kälte und heiß, aber lau machen kann)

Sobald dieser Ort verlassen ist, passiert er einen Regulator (eine Art von enger Stelle, an der die Flüssigkeit mit Schwierigkeit durchgeht; in der Tat hielt sie die komprimierte Flüssigkeit aufrecht und zur gleichen Zeit sehr heiß bevor der Regler Kreuzung)

Nach dem Expander wechselt die Flüssigkeit vom flüssigen in den gasförmigen Zustand
es verdunstet und kühlt diese Aktion sehr stark, so sehr, dass es viel kälter ist als die Temperatur des Gartens aus dem Keller wird, wo genau wird es einen Spaziergang Redo wieder aufwärmen

die Flüssigkeit, die durch eine Wärmepumpe verwendet wird, einige der gleichen Eigenschaften wie Wasser hat, gibt es die Siedetemperatur, die verschieden ist

FYI: Wasser siedet bei 100 ° C bei Atmosphärendruck

es dauert etwa 100 1 Kalorien gr Wasser 0 100 ° C flüssig zu flüssig ° C zu erhalten
Es sind jedoch etwa 540-Kalorien erforderlich, um 1 g Wasser von 100 ° C flüssigem Wasser an 100 ° C-Wasserdampf (Gas) immer bei Atmosphärendruck zu leiten

Wir sehen, dass es mehr als das 5-fache der Kalorienmenge ist, die erforderlich ist, um das Wasser um 100 ° C zu erhöhen nur das Wasser verdampfen
es ist leicht, die große Wärmemenge durch die einfache Verflüssigung von Wasserdampf erzeugt vorstellbar, und dies, während verbleibenden rund 100 ° C


catouni schrieb:1. Anscheinend wir Flüssigkeit gefüllten Rohren in 1m Tiefe platzieren?

dort 2 Systeme für diese Rohre: 1 mit Sole Kalorien über einen Wärmetauscher, 1 mit direktem Kühlmittel zurückgewonnen

catouni schrieb:3. Es ermöglicht eine Fußbodenheizung?

Ja, und es ist die effizienteste

catouni schrieb:4. Sind Wärmepumpen für ein Gehäuse verwendet, oder sie können verwendet werden, um ein ganzes Gebäude zu heizen?

Ja, vorausgesetzt, Sie haben eine groß jardin

Bolzen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 363-Gäste