Erdwärmepumpe und Unterkunft, die Yvelines

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
chamallo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 07/03/08, 22:59
Ort: Paris Region

Erdwärmepumpe und Unterkunft, die Yvelines




von chamallo » 14/04/08, 15:39

Guten Tag,

Nachdem ich das Thema gelesen habe, bin ich ein wenig verloren. Wir wollen eine Wärmepumpe mit horizontalen Sensoren installieren. Ich lebe in der Pariser Region (Les Yvelines) an einem Überschwemmungsinsel. Meine frage ist:
Besteht bei Hochwasser die Gefahr, dass der gesamte Erdsensorkreis die Wärmepumpe nicht mehr betreibt? :böse:

Vielen Dank für Ihre Antworten, während Sie auf meine anderen Fragen warten.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 14/04/08, 16:01

Können Sie die Frage wiederholen? : Cheesy: Ich sehe nicht in Frage, dass eine Unterkunft das Funktionieren einer horizontalen Sammlung ganz im Gegenteil beeinflussen kann: Es ist besser, Kalorien in Wasser als im Boden zu pumpen ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 14 / 04 / 08, 16: 03, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Bougonnator
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 61
Anmeldung: 07/06/06, 11:06
Ort: Ile de France




von Bougonnator » 14/04/08, 16:01

Guten Tag,
Wenn Sie auf einer Insel leben, müssen Sie nicht viel graben, um das Wasser der Seine zu erreichen. Ihre Installation ist leistungsfähiger und kostet Sie möglicherweise nicht mehr.
Sind wir Einwohner desselben Dorfes?
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 14/04/08, 16:22

A priori hat die Flut keinen Einfluss auf den Sensor. Der horizontale Sensor ist (zur Vereinfachung) nur ein Schlauch, der in einer Spule unter 1 m Erde abgewickelt ist. Es ist perfekt wasserdicht.
in der Tat wird es zu dieser Zeit eine Pumpe auf der Tischdecke !! (Humor)
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Bougonnator
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 61
Anmeldung: 07/06/06, 11:06
Ort: Ile de France




von Bougonnator » 14/04/08, 16:38

Die Flut beeinträchtigt den Sensor nicht von vornherein und fügt eine zusätzliche Schicht Alluvium hinzu.
Andererseits muss die Wärmepumpe angehoben werden, da sie zum Funktionieren Strom benötigt und kein Untertauchen toleriert. Eine Wärmepumpe ist jedoch schwer und vibriert und erzeugt daher Geräusche.
Es wird daher ein Raum über dem Boden benötigt, der das Gewicht und die Vibrationen der Wärmepumpe tragen kann.
Die Kappe befindet sich normalerweise, wenn möglich, unten im Keller. Dort sollte es in einem separaten Raum aufgestellt werden, damit es nicht zu nahe an den AMHA-Ohren liegt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
RV45
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 89
Anmeldung: 05/03/06, 09:10
Ort: 45 Orleans FRANKREICH
x 1




von RV45 » 14/04/08, 20:54

Hallo,

In der Tat ist die Flut kein Problem für den Horizontalsensor, aber die Kappe ist es wert, dass sie geschützt ist : Idee:

Dieselbe Bemerkung: Wenn Sie eine Kappe mit Wasser auf der Tischdecke haben, sind die Kosten und die Ausbeute viel besser, warum sollten Sie dann eine weniger gute Lösung wählen? :?:
0 x
Mit freundlichen Grüßen RV45 : Lol:
Meine Solaranlage
Meine PAC-Anlage

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 373 Gäste