KWK-Projekt

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
moimart1
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 30/06/08, 21:51
Ort: Meuse




von moimart1 » 16/07/08, 12:56

Ich habe darüber nachgedacht (oula ^^), ich denke, das Beste wäre, wenn ich mir ein Dieselaggregat kaufe, das mit Öl betrieben werden kann, da mir die Vorschriften nichts ausmachen

Aber wo kann ich das finden und zu welchem ​​Preis?

(Enercoop hat mir noch nicht geantwortet, ich warte...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 16/07/08, 18:29

Der Preis wird Sie im Vergleich zu einer Rückgewinnungsanlage abschrecken, und wie Boubka und andere sagen, ist die Regelung nicht unbedingt sehr kompliziert, wenn Sie einen Dreiphasengenerator nehmen, umso einfacher, je mehr Sie einen Generator nehmen, der ursprünglich für einen Generator gedacht war. .

Ich denke, dass es gut für den Geldbeutel sein kann, den Kauf eines neuen Dieselmotors zu vermeiden ...

Allerdings habe ich keine Preise zur Hand und kann daher nicht vergleichen...
0 x
Avatar de l'utilisateur
minguinhirigue
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 01/05/08, 21:30
Ort: Straßburg
x 1




von minguinhirigue » 16/07/08, 19:40

Um die Einzelheiten der Regulierung dieses Modells von Cogen in Öl, das in Belgien erhältlich ist, zu sehen, ist es wahr, dass es Arbeiten zur Regulierung der Produktion gibt: http://www.cogengreen.com/images_cogene ... ngreen.pdf
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 16/07/08, 23:25

Einspritzpumpenregler sind Allgeschwindigkeitsregler an landwirtschaftlichen Traktoren oder alten Dieselautos: Wenn man die Position des Hebels oder des Pedals ändert, tut der Motor alles, um zu gehorchen: Aber für die Motoren leistungsstarker Autos ist das zu brutal: Sie haben Setzen Sie Mini-Maxi-Regler ein: Sie regulieren nur den Mini, um nicht abzuwürgen, und den Maxi, um nicht zu brechen: Zwischen den beiden steuert das Pedal nur das Drehmoment, ohne die Geschwindigkeit zu regulieren

Mini-Maxi-Car-Regler sind daher überhaupt nicht für Generatoren geeignet

sie müssten komplett gestört werden, damit sich die minimale und die maximale Geschwindigkeit berühren, aber das geht nicht, man muss die Federn wechseln...
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 17/07/08, 12:04

Hallo
Hier ist ein Link zu einem identischen erfolgreichen Projekt. Sie müssen sich nur registrieren
Leider ist es auf Englisch
http://groups.yahoo.com/group/wastewatts/
0 x
leroy
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 09/07/08, 20:57
Ort: 22260 Pontrieux




von leroy » 17/07/08, 20:40

=Diese Kraft-Wärme-Kopplungsanlage ist sehr ausgereift, aber das Einschalten der Lichtmaschine zum Starten des Motors ist eine Menge Arbeit, ebenso wie die Überlegung, die Wärme zurückzugewinnen
=Für die Umwandlung des Motors in eine Lichtmaschine kennen alle ernsthaften Heimwerker und Träumer die Seite von ebonys
=Leider habe ich im Netz noch niemanden gefunden, der das gemacht hat. Hat jemand einen Link?
= Ich habe einen 5.5-kW-Motor, ich brauche 32µF-Eigentumswohnungen, aber ich bin zu faul, 60 oder 100 € auszugeben, aus Angst, dass es nicht funktioniert
=Ich habe auch den richtigen Automotor (ein kleiner WW auf einem Seat Terra passt auch auf den Polo)
=Ich habe gerade einen kleinen Volvo-Schiffsmotor gefunden, er muss etwa 10 PS haben und passt zu meinem 5.5-kW-Motor
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 17/07/08, 20:57

Ein Schiffsmotor ist sehr gut: Er hat immer einen vollen Drehzahlregler: Es bleibt also nur noch, den Regler auf 50 Hz einzustellen

Schiffsmotoren sind vollständig wassergekühlt

Bei Automotoren, die nicht ausreichend mit Wasser gekühlt werden, muss man auf der Hut sein: Manche Leute brauchen wirklich die Windgeschwindigkeit, um die Unterseite des Motors und das Öl zu kühlen: Es ist ratsam, einen Wärmetauscher zwischen Öl und Wasser einzubauen
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 18/07/08, 13:37

Deshalb gewinnen wir die Wärme zurück, um die Kühlung zu verbessern ;-)
Für die Umwandlung eines Asynchronmotors in einen Generator gibt es auf dieser Seite jemanden, der das gemacht hat. 2 Glauben Sie mir, suchen Sie nach „horizontale Windkraftanlage“ und „Wassermühle“ oder so ähnlich.

Es ist viel einfacher, 12-V-Geräte am Batterieausgang des Automotors zu verwenden!
Wir können Lichtmaschinen und Batterien hinzufügen, einen Vorrat erstellen (alle Batterien regenerieren sich) und einen leistungsstarken 12>220-Wechselrichter hinzufügen, wenn Sie WIRKLICH den Elektroofen verwenden möchten, der im Vergleich zum Holzofen wertlos ist ;-)
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 18/07/08, 13:46

900 Euro...für 5 kW, aber :? Luftkühlung
Ausgelegt für 3000 Stunden, kann, wenn ich es richtig verstehe, auf 5000 Betriebsstunden umgebaut werden (in Frankreich) :D
http://cgi.befr.ebay.be/NIEUW-MODEL-200 ... dZViewItem
0 x
leroy
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 09/07/08, 20:57
Ort: 22260 Pontrieux




von leroy » 18/07/08, 16:36

= wir müssen auf alle diese gruppen achten es gibt hundert zu verkaufen an der rechten ecke sollten alle diese verkäufer nach der wahren ursache des verkaufs fragen
= auf der anderen Seite ist es notwendig, 3000trs zu vermeiden, es ist zu 1500trs, es verwendet 2-Zeiten weniger schnell
= es ist wahr, dass wir jetzt auf 12v Lichtmaschinen immer bei Ebay finden, die für weniger als 200 € aus 200A kommen, wenn ich Platz habe, würde ich versuchen, eine zu platzieren
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 322-Gäste