noch nie da gewesenen Produktion Strohpellets Miscanthus

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
manitou22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 113
Anmeldung: 19/12/07, 22:37
Ort: bretagne




von manitou22 » 20/12/10, 23:42

Hallo,
Abgesehen von der Volumenreduzierung sehe ich keinen Sinn darin, Miscanthus-Pellets herzustellen, wenn diese im Mai mit dem Feldhäcksler geerntet werden und eine ausreichende Größe und Luftfeuchtigkeit aufweisen, um direkt in den Pelletkesseln verbrannt zu werden!
A+
0 x
bobono
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 355
Anmeldung: 08/09/07, 16:58
Ort: bretagne
x 1

Beispiellose Produktion von Holzpellets




von bobono » 21/12/10, 06:46

Die effizientesten Geräte ersetzen nicht die direkte Verwendung von Sägemehl, Spänen usw. im Ofen.

Der berühmte Deon-Turbo verbrennt problemlos Sägemehl und andere Pellets mit ausreichender Autonomie, es fehlt ihm eine Schnecke, um es direkt aus einem Trichter zuzuführen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 21/12/10, 10:31

dedeleco schrieb:Es macht 0,2 Tonnen pro Stunde bei einem Lohn von 20€ oder mehr pro Stunde, es sei denn, jeder stellt seine Pellets her!!
Bei Pellets für 200 bis 300 € im Handel gibt es also pro Tonne 5 Stundenlohn und 15 Cent Strom pro Tonne für Abfall in freier Größe!!!
Sowie Abschreibung und Wartung der Maschine ...

Ganz zu schweigen davon, dass freier Schnittabfall grün ist und daher getrocknet werden muss (Platzbedarf + Handhabung).
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 05/01/11, 23:19

citro schrieb:Täusche mich nicht; Es kann nicht als Brennstoff verwendet werden, wenn es bereits als Müll verwendet wurde. Außerdem sollte der Geruch nicht mehr derselbe sein.
:?


Wenn das genau das ist, was ich tue!

Als ich Holz in den Scheit im Kamin gelegt habe, habe ich schon ein wenig Sägemehl dorthin gelegt, wo die Katzen geschissen hatten... aber da die Katzen im Sommer weitermachen, hat sich das Sägemehl der Katzen in 200l-Fässern mit Deckel am Boden des Gartens angesammelt...

Aber jetzt, wo ich mir einen guten Plattenbrenner gebaut habe, der stark genug heizt, um alles zu zerstören, verwende ich alles, was brennt, einschließlich der schmutzigen Sägespäne aus den Vorjahren!
0 x
cortejuan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 254
Anmeldung: 01/12/10, 19:34
Ort: Franche-Comté
x 6




von cortejuan » 06/01/11, 00:07

Hallo,

Die Idee, Pellets aus Abfällen herzustellen, ist eine ausgezeichnete Idee, vorausgesetzt, dass die Nachfrage nicht so groß ist, dass wir auf Waldabfälle stoßen, die für den Erhalt der Humusschicht unbedingt erforderlich sind. Einige Biologen befürchten dieses Risiko.

Ist es echt? Können wie oben beschrieben genügend Pellets mit dem Abfall zugeführt werden?

herzlich
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 10/01/11, 14:28

Bemerkenswert ist schließlich, dass man in Deutschland, nicht in China, nach einer mit einem Ofen vergleichbaren Investition seine eigenen Pellets aus Gartenabfällen herstellen kann, die oft im Freien verbrannt werden und eine ganze Stadt verschmutzen, anstatt sie in einem Hochleistungsofen zu verbrennen:
Es wird möglich, überall zu Hause und anderswo, Nachbarn und Abfall, eigene Pellets mit freiem Pflanzenabfall herzustellen! Mit diesem bemerkenswerten PelletMaker PELLETIERE, der alle Holzstücke im Großhandel verarbeitet und zu Pulver und Federgranulat für eine Investition von 5600 € weniger als ein Heizkessel reduziert !!!
Pelletpresse 3 KW 400V PelletMake für Stroh und Miscanthus
http://pellet-mill.de/shop/article_PM%2 ... 03.0E-S%26
http://cgi.ebay.fr/PelletMaker-PELLETIE ... 563fcabc96
Schauen Sie sich die Videos an !!!
einziges Problem, 380V Engine auf 220V umzustellen.
Schließlich ist es möglich, nur die grundlegenden Teile für billig (weniger als 300 €) zu haben und seine Presse zu basteln, wenn Sie mechanische Ausrüstung haben.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 30/10/11, 22:13

Mit diesem bemerkenswerten PelletMaker PELLETIERE, der alle Holzstücke Stück für Stück aufnimmt, sie zu Pulver zerkleinert und Pellets für eine Investition von 5600 € weniger als ein Heizkessel produziert!!!

Wenn man sich das Video ansieht, scheint die Ausstoßgeschwindigkeit der Pellets sehr, sehr niedrig zu sein ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 30/10/11, 22:57

Wenn man sich das Video ansieht, scheint die Ausstoßgeschwindigkeit der Pellets sehr, sehr niedrig zu sein ...

aber es ist angegeben;
bei maximieren Ausbeute
-Ich nach Materialzustand bis zu 50 kg Pellets pro Stunde Möglich
dh die Maschine macht sich selbst bezahlt
Sprache und Festigkeit einstellbar
- Durchmesser variabel durch einfachen Matrizenwechsel


können bis zu 50 kg Pellets oder Granulat pro Stunde herstellen!!!
viel höher als das Gewicht der Pflanzen, die ich pro Stunde Gartenarbeit beschneide oder in meinem Garten sammle!!!

Bei 10 Gramm pro Sekunde, scheinbar sehr, sehr niedrig, im Fall des ersten Videos in der Mitte, kommen wir auf 36Kg pro Stunde.
Die Größe und Länge der Pellets ist einstellbar Die Durchflussrate sehr großer Pellets (Ende des Videos) ist zahlenmäßig viel geringer, aber vom Gewicht her identisch.
Und diese Maschine ist keine Industriemaschine mit mehreren Tonnen pro Stunde!!!
Diese Maschine zum Preis eines Ofens verfügt über einen Zerkleinerer für trockenes Holz, gefolgt von einem einfachen Pelletierer, und ist daher auch durch die Art dessen, was zerkleinert werden muss, begrenzt, zu hart muss es sicherlich verzögern.




Schließlich sind es 3600 Sekunden pro Stunde, was sehr, sehr viel ist!!
0 x
netshaman
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 532
Anmeldung: 15/11/08, 12:57
x 2




von netshaman » 02/11/11, 15:21

Wie sieht es mit dem Stromverbrauch aus?
Lohnt sich das Verhältnis zwischen verbrauchter und thermisch rückgewonnener Energie?
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 02/11/11, 19:56

Wie sieht es mit dem Stromverbrauch aus?
Lohnt sich das Verhältnis zwischen verbrauchter und thermisch rückgewonnener Energie?

Laut Hersteller beim Pelletpressenbrecher:
http://pellet-mill.de/shop/article_PM%2 ... 5203.0E%26


3 kW Leistung, um 50 kg/Stunde zu erzeugen, bei 5 kWh/Kilo Energie verschwenden wir 3 kWh für 5 x 50 = 250 kWh, die durch die Verbrennung dieser 50 kg Pellets gewonnen werden!!
Verlust 3/250 = 1,2 %, d. h. Wirkungsgrad 100-1,2 = 98,8 % laut Hersteller

Und selbst wenn wir mit hartem Holz 5-mal weniger oder 10 Kilo Pellets bei 4 kWh/Kilo (weniger trockenes Holz) produzieren, bleibt die Ausbeute mit 97 % gut, und wenn wir berücksichtigen, dass Strom 3=2,59 DPE erfordert, also mehr als ein Vielfaches an Altöl, bleibt die Ausbeute an CO91 und bei der Nutzung von Kernenergie 2 %!!!

Gilt also beim Heizen, auch wenn der Hersteller die Leistung übertreibt ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 237-Gäste