noch nie da gewesenen Produktion Strohpellets Miscanthus

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 01/05/09, 22:07

Sehr guter Rebound des Themas, Citro, ich folge dir 100%
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 02/05/09, 00:21

Ich auch, ich gehe


Kennen Sie in diesem Zusammenhang Holz- und Flachspellets? (Chatoune peterie) Da ist wahrscheinlich Leinöl drin (es riecht sehr gut!)

Eine Absorptionskapazität von 200 % kann in einem Ofen verbrannt werden und kostet im Beutel 11 €/45 l

Masse/Dichte350/450
pH-Wert: 9
Saugfähigkeit: 200 %

Partikelgröße:9

Hat jemand die Möglichkeit es auszuprobieren???


Miawwww
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 02/05/09, 00:34

Lietseu schrieb:Ich auch, ich gehe


Kennen Sie in diesem Zusammenhang Holz- und Flachspellets? (Chatoune peterie) Da ist wahrscheinlich Leinöl drin (es riecht sehr gut!)

Eine Absorptionskapazität von 200 % kann in einem Ofen verbrannt werden und kostet im Beutel 11 €/45 l
Nein, ich weiß es nicht.
Wenn man es in einem Ofen verwendet, verwendet man es nicht als Abfall...

Täusche mich nicht; Es kann nicht als Brennstoff verwendet werden, wenn es bereits als Müll verwendet wurde. Außerdem sollte der Geruch nicht mehr derselbe sein.
:?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 02/05/09, 17:14

Stellen Sie sich vor, sie denken darüber nach ...

Und ich stelle mir vor, dass es unter bestimmten Bedingungen machbar sein muss ...

Ich dachte mir, wenn wir es in einer Tüte für 11 € finden, sollten wir es auch in großen Mengen finden können ... für mindestens ein Drittel weniger, oder?

Finden Sie heraus, wo... : Cheesy:

Aber ich rede darüber, weil ich mir sage, dass jemand in Wirtschaftswissenschaften eines Tages einen Test machen wird ...

Leider kann ich das nicht, da ich nicht einmal einen Kamin in meinem Haus habe (was Francis Cabrel mit dem Akzent bitte sagen würde: „ist nicht einmal ein Haus ...“)

Christophe, hast du jemals die Katzentoilette deiner Katze verbrannt???


Nicht meins, miawww! das wäre unerträglich!!! : Mrgreen:
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15989
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5187




von Remundo » 02/05/09, 20:36

Ich verstehe nicht, wie die Mühle funktioniert...

Aber ich habe immer gesagt, dass „das Pellet“ bei zerkleinerter Biomasse und sehr trockenem Grünabfall auch darauf verzichten kann, und so heißt es auch Zitrusgewächs, alle Kartons und Geschenkpapier.

Daher kann ich nur ermutigen Steff !! 8)

Für Lietseus Einstreu eignet es sich sicherlich hervorragend als Kompost. : Cheesy:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 03/05/09, 01:59

Remundo schrieb:Ich verstehe nicht, wie die Mühle funktioniert...

Aber ich habe immer gesagt, dass „das Pellet“ bei zerkleinerter Biomasse und sehr trockenem Grünabfall auch darauf verzichten kann, und so heißt es auch Zitrusgewächs, alle Kartons und Geschenkpapier.
Im Allgemeinen handelt es sich dabei um Hammermühlen, die das Material in kleine Partikel zerkleinern, die dann in der Ad-hoc-Maschine pelletiert werden können.

Als Biomassehüllen eignen sie sich gut für die Herstellung von Pellets.
Das Interesse und der Zweck von Pellets liegt in ihrer kalibrierten Partikelgröße, um zuverlässig mit Kraftstoffversorgungs- und Dosiersystemen zu funktionieren.
:?
Schließlich sind die Pellets aufgrund ihrer Struktur (Dichte, Luftfeuchtigkeit) dem zerkleinerten Material weit überlegen, sei es hinsichtlich der Energiedichte oder der Massenenergie. Das gilt sicherlich auch für die Aschemenge, die bei der Verbrennung anfällt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 03/05/09, 12:02

Steff schrieb:
Der Unterschied besteht darin, dass mein Gerät feines Material bei 20 % Luftfeuchtigkeit akzeptiert, statt bei 10 %. Je nach verwendetem Werkzeug trocknet es dabei mehr oder weniger und ermöglicht Energieeinsparungen beim Trocknen....


Viele Superlative in den vorherigen Beiträgen. In meinem ehrwürdigen Alter neige ich von Natur aus dazu, vor genialen Funden vorsichtig zu sein ... Das passiert, aber nicht jeden Tag!

Zumindest ein Zweifel: Verwenden Sie ein Material mit mehr als 20 % Luftfeuchtigkeit und trocknen Sie es.mehr oder weniger" während des Prozesses und erhalten Sie ein Produkt von höherer Qualität als Din+ (ich erinnere Sie: 8 % maximale Luftfeuchtigkeit)... ??? Mwouai, es macht mir nichts aus... Aber um unter 10 % Feuchtigkeit zu kommen, dreht es sich nicht !

Aber okay, mach weiter. Es gibt immer einen Sketiker auf einem forum...

Danach ist es sicher, dass sogar nicht standardmäßige Pellets in Mehrstoffkesseln verbrennen, in denen Getreide, Sägespäne usw. verschluckt werden. Also, ja, ich denke, es gibt eine Möglichkeit, alle Arten von Biomasse zu recyceln.

Und schließlich sollten Sie sich vor anderen Emissionen als CO² in Acht nehmen, wenn Sie irgendetwas verbrennen ...



Und wahrscheinlich für eine Sekunde
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 03/05/09, 20:06

Außerdem darf ein Pellet nicht zu hart sein, da sonst die Gefahr besteht, dass die Schnecke blockiert.
STEFF, du hast uns in Versuchung geführt und dein Gerät interessiert mich.
0 x
bobono
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 355
Anmeldung: 08/09/07, 16:58
Ort: bretagne
x 1

Beispiellose Produktion von Holzpellets




von bobono » 19/12/10, 09:49

Hat jemand Neuigkeiten zu diesem Projekt, fast ein Jahr seit Veröffentlichung dieser Nachricht?
In der Bretagne mischt er Kartoffelstärke zu staubfreiem Granulat.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 19/12/10, 15:09

Feinmahlen und Extrudieren in einem Arbeitsgang, starke Erwärmung und damit Trocknung. Die Form der Rollen ist sehr wichtig
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 194-Gäste