Warmwassererzeugung vom Generator

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 24/11/10, 20:50

Ich spreche von einem Ballon für Ölkessel, der fast wie ein elektrischer Kessel ist, aber im Inneren eine große Spule hat, um das Wasser vom Kessel durchzuleiten, also nur das Wasser vom Motor durchzulassen. Mit einem Abschaltsystem, um zu verhindern, dass die Kugel im Motor beim Stoppen abkühlt

Ich sehe jedoch ein Problem: Diese Art von Balon erfordert eine relativ lange Betriebszeit des Kessels und die Austauschleistung der Spule ist nicht enorm

Mit einem Wärmetauscher können Sie besser wählen

Eine weitere Lösung besteht darin, nicht das Brauchwarmwasser, sondern das Warmwasser der Motoren zu speichern: gut isolierter Tank mit Motorwasser, der nur dann mit dem Motor kommuniziert, wenn er heiß ist, Kupferspule, durch die das Brauchwarmwasser fließt

In diesem Fall ist nicht mehr die Geschwindigkeit des Austauschs zwischen Motor und Ballon begrenzt, sondern der maximale Durchfluss des Warmwassers

Ein weiterer Vorteil: Keine Stagnation des Warmwassers
0 x
Avatar de l'utilisateur
caracole
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 251
Anmeldung: 31/03/07, 22:05
Ort: Castellon (Spanien)




von caracole » 24/11/10, 22:27

chatelot16 schrieb:Ich spreche von einem Ballon für Ölkessel, der fast wie ein elektrischer Kessel ist, aber im Inneren eine große Spule hat, um das Wasser vom Kessel durchzuleiten, also nur das Wasser vom Motor durchzulassen. Mit einem Abschaltsystem, um zu verhindern, dass die Kugel im Motor beim Stoppen abkühlt

Ich sehe jedoch ein Problem: Diese Art von Balon erfordert eine relativ lange Betriebszeit des Kessels und die Austauschleistung der Spule ist nicht enorm

Mit einem Wärmetauscher können Sie besser wählen

Eine weitere Lösung besteht darin, nicht das Brauchwarmwasser, sondern das Warmwasser der Motoren zu speichern: gut isolierter Tank mit Motorwasser, der nur dann mit dem Motor kommuniziert, wenn er heiß ist, Kupferspule, durch die das Brauchwarmwasser fließt

In diesem Fall ist nicht mehr die Geschwindigkeit des Austauschs zwischen Motor und Ballon begrenzt, sondern der maximale Durchfluss des Warmwassers

Ein weiterer Vorteil: Keine Stagnation des Warmwassers

Interessant ist die Speicherung von Warmwasser aus dem Motor, außer dass ich nur wenig Warmwasserreserven habe ... es sei denn, ich verwende eine Thermoskanne, in die das Warmwasser aus dem ersten Tank eintritt und das angesammelte Wasser wieder herauskommt ...
0 x
Windows ist ein menschliches Betriebssystem durch den Computer.
Linux ist das Gegenteil ...
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 25/11/10, 19:26

guten Abend
Ich denke genau das gleiche.
Ich habe einen 3-kW-Wärmetauscher zum Heizen eines Schwimmbades gesehen, der viel größer (und teurer) ist.


Wenn Sie also 10 oder 20 kW zurückgewinnen möchten, schauen Sie zum Beispiel hier.

Ich habe die Preise gesehen, die mir weggelaufen sind! Das Schwimmbad ist in zwei bis drei Jahren kaputt


Hier ist ein 36-kW-Wärmetauscher, den ich gebraucht für 100 Euro gekauft habe und der neu etwa 250 Euro wert sein muss
Abmessung 172x172x123 1"1/4 Anschluss
Gewicht 4.2 kg
https://www.econologie.info/share/partag ... Oux5Ek.pdf
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 188-Gäste