Stromerzeugung mit Holzscheiten

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
JEAN-MARIE
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 10/08/13, 11:47

Stromerzeugung mit Holzscheiten




von JEAN-MARIE » 10/08/13, 12:54

Ich habe einen 40-kW-Holzkessel mit halbumgekehrter Flamme und direktem Zug in ausgezeichnetem Zustand umgebaut, um einen leistungsstärkeren zu installieren.


Anstatt es weiterzuverkaufen, möchte ich damit Strom über eine Mikroturbine erzeugen, allerdings in ausreichender Menge, um das Netz meines Hauses nach Belieben auf diese Erzeugung per Wechselrichter umzustellen. Dafür ist für einige Stunden eine verfügbare Leistung von 20 kW erforderlich. Es ist kein Problem, einen geeigneten Raum zu schaffen und die Verbindung herzustellen. Der Weiterverkauf des aktuell Produzierten interessiert mich überhaupt nicht, nur die autarke Produktion interessiert mich.

Ist es möglich ? Wenn ja, Referenzen mit Bauherren, um sich auszurüsten und das Projekt durchzuführen? Vielen Dank für die verschiedenen Antworten und Vorschläge.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 10/08/13, 22:51

20 kW Strom mit einem 40 kW-Kessel ???

50 % Wirkungsgrad, der dem besten Wärmekraftwerk, dem großen Traum, würdig ist

Ein Holzkessel ist kein Dampfkessel, da er nicht ausreichend Druck aushalten kann

Wenn Sie sich auf 1 Bar beschränken, die ein normaler Kessel aushalten kann, funktioniert das nicht einmal, weil nichts für die korrekte Evakuierung des Dampfes geplant ist: Es wird Bereiche des Kessels geben, die überhitzen

Dann gibt es keine Dampfmaschine mit geringer Leistung auf dem Markt, alles muss neu erfunden werden

Ich arbeite daran, aber nicht mit einem manipulierten Holzkessel: Man braucht einen echten Dampfkessel

Ich habe noch eine andere Spur, die viel schneller verfügbar sein wird: Holzvergaser und Verbrennungsmotor: Die Gesamtausbeute ist besser als bei Dampf, und da muss nur noch der Vergaser gebaut werden, Verbrennungsmotoren gibt es schon

Das Dampfsystem hat in einigen Fällen einige interessante Eigenschaften, aber es ist nicht das beste oder einfachste
0 x
BobFuck
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 04/10/12, 16:12
x 2




von BobFuck » 11/08/13, 00:02

Organischer Rankine-Zyklus. Außerhalb der Reichweite eines Handwerkers.

Interessantere Frage: Was haben Sie in Ihrem Haus, das 20 kW verbraucht? ... Wäre es nicht zufällig eine Heizung? ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 11/08/13, 10:33

Für diejenigen, die Deutsch lesen, sieht ein vollständig integrierter Gzaogen mit Stromerzeugung so aus:

http://www.schnellmotor.de/sm/produkte/ ... ftwerk.php

Ich kenne den Preis nicht. Aber es ist sicherlich eine „Süßigkeit“!!!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
fabio.gel
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 282
Anmeldung: 06/03/08, 13:33
Ort: 14 - Calvados
x 6

Keine Notwendigkeit, Deutsch zu lesen




von fabio.gel » 12/08/13, 08:28

Did67 schrieb:Für diejenigen, die Deutsch lesen, sieht ein vollständig integrierter Gzaogen mit Stromerzeugung so aus:

http://www.schnellmotor.de/sm/produkte/ ... ftwerk.php

Ich kenne den Preis nicht. Aber es ist sicherlich eine „Süßigkeit“!!!!


Hi Did, oben rechts im Dropdown-Menü können Sie die Sprache ändern
0 x
Ich tue mein Bestes, um nicht trash Welt meine Kinder verlassen ....
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 12/08/13, 12:16

Aber wenn wir einmal auf der französischen Version dieser Seite sind, finden wir nicht alles, was in der deutschen Version steht

Dieses Dokument zum Gazogene ist nur auf Deutsch

Egal, ob dieses System zu groß und zu teuer ist, es ist immer noch der Beweis dafür, dass es funktioniert

Wir haben auch Beweise dafür, dass im letzten Krieg, als uns das Gas ausging, kleinere Vergaser eingesetzt wurden

und es gibt auch Beweise dafür, dass Gasgeneratoren und Gasmotoren ab 1890 die Dampfmaschinen mit einem großen Leistungsvorteil ersetzt haben

Die Vergaser von 1890 sind bessere Modelle als die von 1940, die zu leicht für ein Fahrzeug waren: Die von 1900 waren für den tagelangen Betrieb von Fabriken ausgelegt
0 x
Avatar de l'utilisateur
fabio.gel
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 282
Anmeldung: 06/03/08, 13:33
Ort: 14 - Calvados
x 6

Höllischen Schläger




von fabio.gel » 12/08/13, 16:29

Ich habe die Informationen zum Geräusch in dB nicht gefunden, aber es muss erheblich sein ... :D
0 x
Ich tue mein Bestes, um nicht trash Welt meine Kinder verlassen ....
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 12/08/13, 16:41

Es ist möglich, einen Verbrennungsmotor richtig schalldicht zu machen!

Nicht zu vergleichen mit Notstromaggregaten, die nicht für eine lange Laufzeit ausgelegt sind und überhaupt nicht schallisoliert sind

Fragen Sie Did67, welchen Lärm die Schnellgruppe der Biogasanlage macht, von der er oft spricht
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 13/08/13, 10:15

Ich bestätige:

a) Es ist ein Diesel!

b) 200 oder 300 Meter von der Box entfernt, es ist unmöglich, mit dem Gehör zu wissen, ob die Gruppe rennt oder nicht....

[Nun, Schnell, das ist großartig; nur die Box und ihre Schalldämmung, Dichtungen usw. Und das alles hat seinen Preis!]

Tatsächlich ist es seltsam und bedauerlich, dass es auf der Website keine Lärmdaten gibt. Wir müssen die Eigenschaften im Büro haben. Wenn ich zurückkomme, schaue ich nach, ob ich etwas finde.

Aber ich bestätige schon jetzt: Der Lärm ist kein Problem. Wir befinden uns in einer dichten Umgebung und niemand hat diese Gruppe gehört. Niemand kann sagen, ob es sich dreht oder nicht!
0 x
Avatar de l'utilisateur
fabio.gel
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 282
Anmeldung: 06/03/08, 13:33
Ort: 14 - Calvados
x 6

200 bis 300 Meter




von fabio.gel » 13/08/13, 21:20

Did67 schrieb:Ich bestätige:

b) 200 oder 300 Meter von der Box entfernt, es ist unmöglich, mit dem Gehör zu wissen, ob die Gruppe rennt oder nicht....



Sind Sie auf einer Distanz von 200 bis 300 Metern!!! : Schock:
Ein Fußballstadion ist zwischen 90 und 120 Meter lang. Wenn man also nicht mit dem Gehör hören kann, ob die Gruppe läuft oder nicht, wie sieht es dann auf 1 Meter aus?
0 x
Ich tue mein Bestes, um nicht trash Welt meine Kinder verlassen ....

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 256-Gäste