Problem auf isolierte Solar-Hybrid-Webseite / Wind Skystream 3.7

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 11/10/11, 15:08

Die IMG-Tags sind nutzlos. Sie verhindern das Klicken auf das PDF. Es muss kopiert und aus der URL des PDFs eingefügt werden.

Das PDF ist korrekt lesbar ... dieses Schema ist sehr traurig: Keine Regulierung des Laststroms entsprechend der verfügbaren Leistung der Gruppe oder der Windkraftanlage ... es sieht aus wie ein Ladegerät für das normale EDF-Netzwerk ... dies Art Ladegerät kümmert sich nur um den Akku

Für einen Generator funktioniert es, da die Leistung der Gruppe bekannt ist. Wählen Sie einfach das richtige Ladegerät. Wenn die Gruppe nicht für etwas anderes verwendet wird, kann sich das Ladegerät nicht an die verbleibende Leistung anpassen

Für die Windkraftanlage verbraucht das Ladegerät wahrscheinlich mehr als die gelieferte Windkraftanlage ... es funktioniert immer noch, da der Wechselrichter die Ergänzung liefert, aber es ist ein wenig traurig: Zum Beispiel, wenn das Ladegerät 3 kW verbraucht als die gelieferte Windkraftanlage 2 kW Der Wechselrichter benötigt 1 kW Batterie. Wenn alle diese Elemente verlustfrei sind, erhält die Batterie 3 kW vom Ladegerät - 1 kW vom Wechselrichter = 2 kW von der Windkraftanlage

Wenn das Ladegerät jedoch eine schlechte Leistung erbringt, verbraucht der Wechselrichter möglicherweise mehr als die Ladegeräte

Es wäre sehr nützlich, einen reversiblen Wechselrichter zu finden, der die Lastfunktion direkt ausführt, indem er sich an die im lokalen Netzwerk verfügbare Leistung anpasst
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 11/10/11, 16:32

Die Antwort von Chatelot16 bestätigt, was ich befürchtet habe. Ich habe trotzdem gesehen, dass diese Maschine auch in Inselanwendungen eingesetzt werden kann. Wäre es nicht klug, dem Hersteller die Frage zu stellen, wer verkauft oder weiß, ob ein Ad-hoc-Adapter oder Alos vorschlägt, die Batterien in zwei Blöcke aufzuteilen?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
stevenlou
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 09/10/11, 12:44




von stevenlou » 11/10/11, 17:11

Das Mindeste, was wir sagen können, ist, dass ich es mit Kadoren zu tun habe. Sie scheinen zu wissen, wovon Sie sprechen, und es fühlt sich gut an.
Wenn ich zusammenfasse, kann ich laut Chatelot das System so anschließen, wie es für meinen Wechselrichter ohne Risiko ist. Nur ich riskiere, von der Produktion enttäuscht zu werden, von der ein großer Teil vom Ladegerät verzehrt wird. Ich gebe an, dass mein Generator bei laufendem Gerät eine Leistung von 6000 W haben kann und das Ladegerät nur 1500 W benötigt. Ich denke, es ist seine maximale Tragfähigkeit und dass es das gleiche sein wird, wenn ich die Windkraftanlage in den Arsch stecke ... Ich stelle mir vor, dass sich die Windkraftanlage auf diese Anfrage selbst regulieren wird. Sie raten mir zu einem reversiblen Wechselrichter. Haben Sie Modelle, die mich beraten?
Für Sie Elephant empfehlen Sie einen Ad-hoc-Adapter. Können Sie mir sagen, was es ist und welche Funktion Sie für meine Installation planen?
Kann ich auf jeden Fall eine Verbindung herstellen?
Vielen Dank für Ihre Verfügbarkeit
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 11/10/11, 18:04

Das Ladegerät frisst die Produktion nicht, sondern legt sie in den Akku

das Ziel wäre, dass er ein Maximum setzt ... anscheinend macht er es nicht schon mit der Gruppe, die 6000W machen könnte und dass das Ladegerät ihn nur 1500 nimmt, was verpflichtet, die Gruppe viel länger als nötig zu drehen

Ich bin nicht die richtige Person, um Sie über ein Wechselrichtermodell zu informieren ... sie sind mir alle zu teuer ... Ich bin zufrieden mit dem, was ich mache

Ich habe lange die Notwendigkeit eines guten Wechselrichters gesehen, den ich als reversibel bezeichne und der Energie in beide Richtungen übertragen kann, um als Ladegerät zu dienen und vor allem die gesamte verfügbare Leistung in den Akku einzubringen Wenn es variabel ist, z. B. eine Windkraftanlage, eine Photovoltaik oder ein Generatoraggregat, wird ein variabler Teil davon vom lokalen Netzwerk verbraucht

Ich weiß nicht, ob so etwas schon existiert ... auf jeden Fall versuche ich, meins zu meinem zu machen ... leider ist es noch nicht verkaufsfähig
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 11/10/11, 18:15

Stevenlou sagte:

Für Sie Elephant empfehlen Sie einen Ad-hoc-Adapter. Können Sie mir sagen, was es ist und welche Funktion Sie für meine Installation planen?
Kann ich auf jeden Fall eine Verbindung herstellen?


Vor allem steckst du jetzt gar nichts mehr ein! Sie sehen beim Lieferanten oder dessen Importeur, ob er keinen an Ihre Situation angepassten Apparat hat.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
stevenlou
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 09/10/11, 12:44




von stevenlou » 11/10/11, 19:17

Vielen Dank an beide. Ich werde warten, bevor ich einstecke, aber Ihre Informationen sind für mich wertvoll. Ich melde mich bei Ihnen, sobald ich mehr weiß, und stehe Ihnen weiterhin zur Verfügung, wenn Sie neue Leads haben.
Bis bald. Steven
0 x
stevenlou
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 09/10/11, 12:44




von stevenlou » 12/10/11, 11:59

Hallo, ich komme auf Sie zurück, um eine Idee zu meinem Problem einzureichen. Wie gesagt, das Diagramm, das ich mir vorstelle, um meine Windkraftanlage an meine Solaranlage anzuschließen, bezieht sich eher auf die Schlange, die in den Schwanz beißt, da ich die Produktion der Windkraftanlage an mein Ladegerät anschließe, um meine Batterien, aber auch an meinen Wechselrichter zu laden Holen Sie sich 220 Vac, um die Schaufeln der Windkraftanlage zu entriegeln. Meine Hauptangst war es, meinen Wechselrichter durch diesen doppelten Eintrag, den ich erstellt habe, zu beschädigen.
Ich suchte im Internet nach Geräten, die 220 VAC erzeugen können, um nicht aus meinem Wechselrichter herausgenommen zu werden, und stieß auf kleine Solar-Kits, die aus einem Panel, einem Regler, einem Wechselrichter und einer Batterie bestehen. Diese Kits bieten 220 VAC zu erschwinglichen Preisen.
Glaubst du, ich könnte eines dieser kleinen Kits der exklusiven Lieferung von 220 VAC für meine Windkraftanlage widmen?
Wenn ja, ich glaube nicht, dass ich ein großes System brauche, der Skystream muss nur 220 erkennen, ich glaube nicht, dass er es verbraucht ... Können Sie es bestätigen?
Nochmals tausend Dank für Ihre Unterstützung. Steven
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 12/10/11, 12:52

Ihre Windkraftanlage hat nur 2 Ausgangsleitungen und verbraucht keinen Strom, sondern liefert sie ... außer dass ein einfacher Wechselrichter nicht gerne mit Energie versorgt wird

Bei Standardgeräten benötigen Sie daher sowohl einen Wechselrichter als auch ein Ladegerät ... aber das Ladegerät verbraucht, was es will, ohne zu berücksichtigen, was verfügbar ist ... daher muss der Wechselrichter die Ergänzung bereitstellen, wenn das Ladegerät verbraucht mehr als die Windkraftanlage produziert ... es ist ein bisschen dumm, aber es funktioniert

Auf der anderen Seite, wenn die Windkraftanlage mehr produziert als das Ladegerät verbraucht, ein Problem für den Wechselrichter, erhält sie Energie durch ihre Leistung und löst aus, wenn es gut gemacht ist, oder ein Netz, wenn es ein m ist ....

Seien Sie vorsichtig mit einem normalen Batterieladegerät: Wenn die Batterie voll ist, reduziert sie ihre Leistung auf fast Null, selbst wenn die Windkraftanlage weiterhin produziert, und daher erhält der Wechselrichter die gesamte Leistung von seiner Leistung

Ihr Fall ist mit Standardelementen nicht einfach zu lösen

Es bleibt abzuwarten, ob der reversible Wechselrichter, den ich herstellen möchte, bereits vorhanden ist ... oder ob bereits Material vorhanden ist, das an Ihren Fall im Handel angepasst ist

Die klassische Lösung, ohne etwas zu erfinden, besteht darin, die Windkraftanlage zu zerlegen, um ihren Wechselrichter zu unterdrücken und ein Ladegerät zu finden, das für die interne Spannung der Windkraftanlage und der Batterie geeignet ist
0 x
stevenlou
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 09/10/11, 12:44




von stevenlou » 12/10/11, 13:57

Ok, wenn ich meine Idee zusammenfasse, meine Windkraftanlage mit einem unabhängigen Solar-Kit mit 220 VAC zu versorgen, funktioniert das nicht.
Und Sie werfen ein neues Problem auf: Wenn mein Ladegerät nicht die gesamte Produktion der Windkraftanlage verschlingt, kehrt der nicht verbrauchte Strom zur Windkraftanlage zurück und sprengt deren Wechselrichter ... ist das richtig?
Sie raten mir, in den Kopf der Windkraftanlage einzugreifen, um den Wechselrichter zu trennen. Ist das für einen Amateurelektriker wie mich einfach ...?
Ich bin verzweifelt über all das ... wäre es nicht einfacher, diese Windkraftanlage weiterzuverkaufen, um eine bessere zu kaufen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 12/10/11, 15:10

Alle hängen davon ab, zu welchem ​​Preis Sie es gekauft haben ... im Allgemeinen verkauft es sich immer billiger

Natürlich ist der Kauf einer Windkraftanlage, die zum Laden einer Batterie hergestellt wurde, die einfachste Lösung, um nicht zu basteln

Ist es so einfach, den Wechselrichter von der Windkraftanlage zu entfernen? Ich kann nicht raten, ohne die Windkraftanlage zu zerlegen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 355-Gäste