Pads und Holzgranulat (Pellets). Unternehmensgründung?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16178
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 07/12/08, 17:55

Holzfällers schrieb:
Did67 schrieb:
Remundo schrieb:Hallo Did67,

Stückholz


Vertrauen Sie mir zumindest in diesem Punkt. Ich sprach zuerst Elsässisch, dann lernte ich Französisch, meine erste Fremdsprache ...

Ich habe es geschrieben, aber du willst es nicht sehen, oder was?

Stückholz = logs !!!! (wörtlich: Holzstücke) ...
[...]
Aber schließlich wussten Sie immer noch nicht, dass, wenn Raymond etwas sagt, es das ist Absolute Wahrheit ? : Lol: : Wink:

Scherz beiseite, ich hatte nicht gelesen, was du gesagt hast, als ich meinen Beitrag geschrieben habe, aber ich sehe, dass wir auf der gleichen Wellenlänge sind ...

Ah ah Holzfäller :P

Wurde erwischt ... Weil in meinen Erinnerungen an Deutsch, sagt das Protokoll Scheitholz.

Aber es scheint tatsächlich, dass "Stückholz" für kleine Stämme reserviert ist ... gut gesehen Did67

Und dass der Teller (Holzhackschnitzel) bei unseren deutschen Nachbarn das heißt Schnitzel

Holz in Stücken, es erinnerte mich an den Teller, aber es ist nicht der Fall : Idee:

Ja bald meine Freunde 8)
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16178
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 07/12/08, 18:14

Hallo, ich bin zurück ...

Deutsch ist eine reiche Sprache, da ich gerade entdeckt habe, dass das Schnitzel auch Hackgut heißt ...

Dies ist dieses Dokument von Christophe wer hat mich auf den Weg gebracht:
Bild
Wir finden dort Scheitholz und Hackgut sowie Pellets.

Graue Energie des Kraftstoffs als% der zugeführten Endenergie.

Nun können wir sehen, dass das geschlagene Holz genau wie der Baumstamm ist : Idee:

Für das Pellet finde ich die Figur etwas optimistisch ...
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 07/12/08, 18:30

vor jahren habe ich bei einer kuma einen plattenbrecher für landwirtschaftliche geräte gemietet: er hat mir einen 150-ps-traktor mit zapfwelle bei 1000 u / min / min und es hat sehr gut funktioniert, es spritzt nur weniger und es schluckt weniger schnell

und wenn ich eine Mühle baue, gehe ich weiter in diese Richtung: noch langsamer, um nicht wie ein Flugzeug zu verbrauchen, und ein gutes automatisches Fütterungssystem, so dass wir auch bei geringerem Durchfluss die gleiche Menge in mischen der Tag

Die Maschine, die ich gemietet hatte, verschluckte die Zweige mit jeder Geschwindigkeit. Es war beinahe gefährlich: Es gab eine Sicherheitsstange, mit der die Walze im Voraus angehalten werden konnte, wenn wir von den Zweigen geschult wurden. Dieses System wurde jedes Mal ausgelöst '' Es hingen Äste daran

Ich bevorzuge daher einen Brecher, der viel langsamer schluckt, aber gleichzeitig eine größere Anzahl von Zweigen schluckt: Wir können jeden neuen Zweig, den wir ihm geben, so nennen, wie er bereits schluckt
Zuletzt bearbeitet von chatelot16 die 07 / 12 / 08, 18: 48, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16178
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 07/12/08, 18:43

Ganz Chatelot,

Gute 60 CV, ein gutes Schwungrad im Häcksler, nicht zu viele Äste gleichzeitig senden und es funktioniert ...

Immer dieser kopflose Ansturm auf die Macht ... Man muss sich von der Bank leihen und die Gerätehersteller einfetten ...

Ich kann Ihnen sagen, dass sich ein Lebenslauf von 60 bei voller Leistung auf der Zapfwelle einstellt ... Viele Leute haben kleine Schleifer auf landwirtschaftlichen Traktoren, die nicht sehr beeindruckend sind (wie Fiat Someca, Massey Ferguson 155).
0 x
Bild
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 07/12/08, 21:00

Holzhacker schrieb:
In der Com-com 'neben der Mine wird der Grünabfall von Einzelpersonen mit einem autonomen Brecher mit 65 PS auf Rädern zerkleinert.
Ich weiß nicht, ob es für die Herstellung von "Blutplättchen" geeignet ist, aber es akzeptiert keine Zweige mit einem sehr großen Durchmesser, ich würde sagen, etwa 5 bis 7 cm.

Oft ist diese Art von Mulcher für Landschaftsgestalter im Gegensatz zu denen, die für Gartenscheren verwendet werden, vom Typ "Hammer". Diese Art von Gerät ist energieintensiver, absorbiert jedoch verschiedene Grünabfälle (Blätter, Gras, sehr nasse und klebrige Abfälle usw.) besser und ist außerdem viel weniger empfindlich gegenüber Steinen als die Messermühle.

@ Chatelot16: Das Zweigantriebssystem ist hydraulisch, so dass die Absorptionsgeschwindigkeit des Shredders fein eingestellt werden kann. Wir können aber nicht machen, was wir wollen, denn von dieser Geschwindigkeit und der der Messer hängt die Dicke (im wesentlichen, weil man auch den Rand der Klingen berücksichtigen muß) der erhaltenen Platten ab.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 07/12/08, 22:15

Ich sehe die Nützlichkeit des hydraulischen Vorschubs wirklich nicht, außer um den Preis zu erhöhen und Leistung zu verlieren: Ein festes Übersetzungsverhältnis zwischen den Kosten und dem Antrieb macht immer das gleiche dicke: ein riemen mit kupplung durch spannen des riemens reicht mir
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 08/12/08, 12:19

Remundo schrieb:
Nun können wir sehen, dass das zerkleinerte Holz genau wie das Holz ist: Idee:

Für das Pellet finde ich die Figur etwas optimistisch ...


Es ist nicht so, dass wir einen schönen Powerpoint posten, dass die Daten zuverlässig sind.

In diesem Fall, dass der Stamm und die Platte, es ist Kif Kif macht mir Sorgen. Abgesehen von einem Protokoll, das aus Litauen stammt ... Wenn 60 CV langsam oder 120 CV schnell sind, fällt es mir schwer zu glauben, dass das Mahlen in der CO²-Bilanz neutral ist! Und in erster Näherung ist der Rest tatsächlich kif kif. Danach können wir streiten: Zählen Sie die Kettensäge für die Stämme und nicht für die Blöcke (vorausgesetzt, dass sie normalerweise verloren gehen ...), etc ...

Und dass die Pellets, das sind 2,7%, mich noch ratloser machen. Ein Teil der Antwort steht im Sternchen: "aus trockenem Sägemehl" Wissen, dass trockenes Holz etwa 20% Luftfeuchtigkeit hat (also auch Sägemehl, und wir haben nicht oft trockenes Holz gesehen) und dass die Pellets bei 8% sind ....

Im Übrigen korrigiere ich immer noch meine a priori und daher falsche Aussagen:

1) Bei demselben von einer unabhängigen Stelle getesteten Kessel (High-End, Hargassner) sind die Emissionen bei Plättchen mit 20% Luftfeuchtigkeit und bei Pellets nicht wesentlich unterschiedlich. Ich kann Ihnen die Nummern geben. Aber es sind wahrscheinlich die Rollen mit brennenden Thrombozyten (und Pellets) ... Und ich weiß nicht, was das mit 30 oder 40% Thrombozyten ergibt (bei 20% handelt es sich um natürlich getrocknete Thrombozyten). .

2) Auf der folgenden Seite ist ein Powerpoint für eine Studie - aus dem Jahr 2005 - daher heute in Bezug auf Kosten und den wirtschaftlichen Teil (einschließlich Emissionen) zwischen den verschiedenen möglichen Heizmodi verzerrt. Von links nach rechts: Erdgas, Holzhackschnitzel, Brennstoff, Hahn, Pellets und Flüssiggas. Die Legenden sollen Ihnen helfen, sich zurechtzufinden. Einfamilienhaus, in Österreich (Linz - die Ebene), 150 m², renoviert in 80 ...

http://www.brennstoffvergleich.at/beisp ... Altbau.pdf
Zuletzt bearbeitet von Did67 die 08 / 12 / 08, 12: 26, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 08/12/08, 12:25

chatelot16 schrieb:Ich sehe die Notwendigkeit eines hydraulischen Vorschubs wirklich nicht,


Ist es nicht eine Frage der Sicherheit: Es ist einfach, sofort anzuhalten, wenn ein Arm an einem Ast hängt ... ???
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 08/12/08, 12:39

Remundo schrieb:Hallo, ich bin zurück ...

Deutsch ist eine reiche Sprache, da ich gerade entdeckt habe, dass das Schnitzel auch Hackgut heißt ...

Dies ist dieses Dokument von Christophe wer hat mich auf den Weg gebracht:
Bild
Wir finden dort Scheitholz und Hackgut sowie Pellets.

Graue Energie des Kraftstoffs als% der zugeführten Endenergie.

Nun können wir sehen, dass das zerkleinerte Holz genau wie das Holz ist: Idee:

Für das Pellet finde ich die Figur etwas optimistisch ...


Nur damit die Leser verstehen: Dies ist die Energiemenge, ausgedrückt in%, "vor dem Verbrauch". Wenn der Brennstoff oder die Pellets usw. 100 kcal in Ihrem Haus freisetzen, haben wir die zuvor angegebene Zahl "angezündet", um Ihnen diese 100 zu bringen!

Also, wenn es um fossile Brennstoffe geht (in Schwarz), wenn Sie Ihre CO²-Auswirkungen abschätzen möchten, Sie müssen die 100 addieren!. So ist die Skala leicht irreführend !!!

Danach hängt alles von der eingesetzten Energie ab. Wird das Sägemehl durch Kraft-Wärme-Kopplung aus erneuerbaren Energien getrocknet, wirkt sich dies nicht auf die Ökobilanz in CO² aus. Wenn es mit Gas ist, ist es etwas anderes ...

Beispiel einer Fabrik: Sie verbrennen Abfälle in einem Wärmekraftwerk, das die Fabrik mit Energie versorgt. Die Wärme, die verloren gehen würde, wird zum Trocknen des Sägemehls verwendet ...

http://www.schellinger-kg.de/sonnenpell ... 9-set.html

In CO² bleiben wir also wahrscheinlich bei 2,7% ...

Für die Aufzeichnung ist es mein Lieferant, yay !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 08/12/08, 15:16

Did67 schrieb:[...] 2) Auf der folgenden Seite ist ein Powerpoint für eine Studie - aus dem Jahr 2005 - daher heute in Bezug auf Kosten und Wirtschaftlichkeit verzerrt) (Vergleich einschließlich Emissionen) zwischen den verschiedenen möglichen Heizmodi . Von links nach rechts: Erdgas, Holzhackschnitzel, Brennstoff, Hahn, Pellets und Flüssiggas. Die Legenden sollen Ihnen helfen, sich zurechtzufinden. Einfamilienhaus, in Österreich (Linz - die Ebene), 150 m², renoviert in 80 ...

http://www.brennstoffvergleich.at/beisp ... Altbau.pdf
Was sind die interessanten Seiten? Auch wenn ich Deutsch verstehe, ist es etwas mühsam zu suchen ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 436-Gäste