Planen Kesselanlage Vigas Stückholz 25S

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
turbozender
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 112
Anmeldung: 18/12/06, 14:24




von turbozender » 22/11/08, 10:58

also ist niemand mehr weg?
0 x
manitou22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 113
Anmeldung: 19/12/07, 22:37
Ort: bretagne




von manitou22 » 22/11/08, 19:14

hallo,
auf google, deutsche sprache,
Ansonsten gibt es eine Box im Jura -hotcomb.com-, entschuldigen Sie, ich habe den Link nicht mehr weinen Aktiviert andererseits die fitragesichere Suche, um sie zu finden, da Sie sonst auf eine andere Art von Kessel stoßen : Mrgreen:
A+
0 x
turbozender
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 112
Anmeldung: 18/12/06, 14:24




von turbozender » 22/11/08, 19:59

Vielen Dank für Ihre Antwort

Ich habe gerade eine E-Mail an hotcombes gesendet, die anscheinend kostenlos geliefert wird (endlich im Preis von 3400 Euro enthalten

Das kommt auf das gleiche zurück wie das von Deutschland, das ich bei 3000 plus Versandkosten gefunden hatte

Zum Stillen weiß ich nichts darüber (ich hatte Spanisch in der 2. Sprache gelernt :Stirnrunzeln: )
0 x
manitou22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 113
Anmeldung: 19/12/07, 22:37
Ort: bretagne




von manitou22 » 22/11/08, 21:04

Hallo Turbozender
Für Deutsch ist es das gleiche für mich, aber in Google gehen Sie zu den Sprachwerkzeugen, Sie kreuzen Deutsch an und Sie geben Ihre Suche in Französisch ein und Google zeigt Ihnen die Websites in beiden Sprachen.
A+
0 x
Rahis
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 20/06/12, 19:28

Betreff: Installationsplan für den Vigas 25S-Holzkessel




von Rahis » 22/06/12, 22:06

jc-tergal schrieb:Hallo
Hier ist meine funktionale Installation.

Das Kit gekauft besteht aus einem Kessel Vigas 25S + 1000l Puffertank + Ausdehnungsgefäß 100l + thermovanne Last 61 ° mit Rückschlagventil und Ventil 1 + + 1circulateur Manometer und Sicherheitsventil und Entlüftungs + thermpvanne und Sicherheit Temperaturmeßstutzen + Ballonisolation für einen Wert von 2750 € ttc geliefert.

Ich kaufte mir 1 zusätzlichen Zirkulator + einige Gewerkschaften + Ellbogen + Ventile + Kappen + Spülungen + 40 / 42 Rohreisen + Paste und Schlepp.
Mein Bruder ist ein Klempner, also habe ich diesen Preis Handwerker und freie Montage!
Warum Eisen: Ben Älteste bevorzugen es gegenüber Kupfer, es ist angesichts der verwendeten Durchmesser billiger. Ich bin in 40 / 42, was den Ausgängen des Kessels und des Ballons entspricht. Ich denke, ich habe eine bessere Leistung als ein stark reduziertes Kupferrohr.
Aber du brauchst die richtige Ausrüstung.

Wir werden sagen, dass es mich im Grunde genommen 3100 € gekostet hat, breit zu sein

Also der sehr einfache Montageplan

Bild

Ich habe den Kessel einfach an den bereits vorhandenen Zentralheizungskreis angeschlossen. Tatsächlich hatte ich vor ein paar Jahren einen Brennstoffkessel.

Die 1-Umwälzpumpe wird vom Kesselprozessor gesteuert. Der 2-Zirkulator dreht sich kontinuierlich. Wir sehen das Bedienfeld am Kessel und auf der linken Seite das Ventil (noch nicht an kaltes Wasser angeschlossen), das im Kessel öffnet, um die Temperatur bei Stromausfall und hohem Temperaturanstieg zu senken dieser hier

Bild

Entschuldigung, aber wir sehen die Zirkulatoren auf diesem Foto nicht, die sich hinter dem großen Ausdehnungsgefäß verstecken.

Der Bypass auf dem Ballon vermeidet, dass der gesamte Ballon für ein einfaches gelegentliches Flambieren erhitzt werden muss.

Bild

Die Kugel wird aus Höhengründen im Keller waagerecht aufgestellt. Aber auch wenn ich denke, dass ich eine weniger gute Leistung habe, funktioniert es immer noch sehr gut
Das 3-Kanalventil war bereits da. Zum Aufwärmen bevorzuge ich den Durchgang im Kessel (10-Position) und nachdem ich ihn so in der Mitte auf 5 gelegt habe.

Momentan lade ich täglich zwischen 3 und 4 auf, verbrenne aber Pappel, die leider schnell genug brennt. Mit guter alter Eiche sollte es langsamer werden!
Ich denke, es gibt viel Teer, aber das Holz ist nicht das trockenste und ich habe die Vorreinigungen noch nicht durchgeführt.

Zündung sehr einfach und schnell.

Ein schöner Blick auf die Rohre über dem Kessel, die ich noch isolieren muss

Bild

Jetzt schlafen Katzen im Keller :D


Hallo,
Ich bin neu in der forumIch interessiere mich auch für einen Vergasungskessel, ich habe kürzlich ein Angebot gemacht und sie haben mich um 13000 Euro gebeten, nur für Ausrüstung, es ist Diebstahl. Ich habe im Internet gesehen, dass wir es im Land von finden können Das Problem ist der Transport. Ich hätte gerne gewusst, wie Sie es gemacht haben, auf welcher Website Sie es gefunden haben.
Ein großes Dankeschön im Voraus.
Cordiale.

: Mrgreen:
0 x
turbozender
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 112
Anmeldung: 18/12/06, 14:24




von turbozender » 22/06/12, 22:31

willkommen
ct bei ebay deutschland aber seit einiger zeit gibt es mehr (na ja vigas)

es kann noch etwas anderes geben
Zu dieser Zeit (ca. 4 Jahre) wurden 3000 Euro mit 1000l Ballon usw. geliefert

Ich zögerte auch und nahm schließlich eine steigende Verbrennung
Meine Installation kostete mich rund 3000 auch fertig Kopf mit Haussteuerung und Holzbrennstoffkupplung

Die Ausbeute ist um gut 10/15% weniger gut, aber Zuverlässigkeit hat nichts zu tun
0 x
Avatar de l'utilisateur
kéké
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 14/10/09, 23:17




von kéké » 24/02/13, 11:08

Kessel hier in Betrieb -> http://solaire.open-dream.org
0 x
yoyo 02
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 19/10/16, 21:03

Betreff: Vigas 25S Blockholzkessel Installationsplan




von yoyo 02 » 20/10/16, 18:11

Hallo
Ich habe gerade ein Haus mit Holzkessel und Puffertank gekauft
aber ich verstehe nicht wirklich, wie es funktioniert
vor
- der Kessel die Heizkörper
- Laddomat 21-60, eingestellt mit Zirkulator,
-Motorisiertes 3-Wege-Mischventil mit einem Thermostat und einer Sonde, die an ein Kreislaufrohr geklebt ist
-Ausgleichsbehälter
Ich habe besonders Probleme, das motorisierte 3-Wege-Ventilsystem zu verstehen
wenn du mir ein wenig erklären könntest
:?: :?: wenden
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Betreff: Vigas 25S Blockholzkessel Installationsplan




von Christophe » 20/10/16, 18:36

Ein 3-Wege-Ventil ermöglicht es, die Temperatur auf der Ebene der heißen Quelle und der Heizkörper so zu regeln, dass die Temperaturen der Heizkörper und des Kessels optimal sind. Bei Kühlern ist es insbesondere so, dass die Temperatur auf der Ebene nicht zu stark abfällt der Rückführung zum Kessel (Rückführung, die auf mindestens 60-70 ° C gehalten werden muss, um Verschmutzungen zu vermeiden und die Verbrennung zu optimieren: gilt insbesondere für Holz)

Logischerweise sollte es bereits behoben sein ... also wie funktioniert es?

Wenn Sie ein Diagramm erstellen, ist es einfacher, Ihnen zu helfen ...

Hast du keinen Puffertank? Es ist jedoch sehr ratsam in einem Holzkessel ...
0 x
yoyo 02
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 19/10/16, 21:03

Betreff: Vigas 25S Blockholzkessel Installationsplan




von yoyo 02 » 20/10/16, 18:49

wenn ich einen Puffertank habe
Ich weiß nicht, wie ich eine Zeichnung oder ein Foto einfügen soll
Können Sie mir sagen, wie dieser Kessel, dieser Tank und diese 3-Wege-Ventile funktionieren sollen?
wenden
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 363-Gäste