Pico-Wasserkraft für meinen Teich

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Pico Wasserkraft für meinen Teich




von izentrop » 14/06/21, 18:01

GuyGadeboisLeRetour schrieb:Außer dass der Autor des Themas die Höhe erwähnt hatte: 1m 50
100% Fehlzündungen, Izy.
und 20 cm im Durchmesser, während es im Video 32 cm beträgt.

Mein Ziel war es nicht, ein genaues Ergebnis zu liefern, sondern eine Vorstellung davon, was man mit einer 2m Schraube erreichen kann.
Wenn er damit auf 150 W elektrische Leistung kommt, ist es schön und für die Investition ist es besser, für Sonnenkollektoren zu bezahlen, während man die richtigen Berechnungen anstellt. : Twisted:
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Re: Pico Wasserkraft für meinen Teich




von GuyGadeboisTheBack » 14/06/21, 18:24

izentrop schrieb:
GuyGadeboisLeRetour schrieb:Außer dass der Autor des Themas die Höhe erwähnt hatte: 1m 50
100% Fehlzündungen, Izy.
und 20 cm im Durchmesser, während es im Video 32 cm beträgt.

Meinst du das Video, das DU gepostet hast?
0 x
alaindici
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 14/06/21, 13:49

Re: Pico Wasserkraft für meinen Teich




von alaindici » 14/06/21, 23:31

Hallo,
Vielen Dank für Ihre Reaktionen und Antworten (von Spezialisten :) )
Ich verstand, dass die Geschwindigkeit ein entscheidender Punkt war. Leider kann ich es nicht messen, da es nur über 6 Monate im Jahr existiert (aber im Moment nicht). Mein Ziel ist es, im Winter Wasserkraft zu erzeugen, da ich keinen Solarstrom mehr haben werde (oder nicht genug).
Wie (oder wo) erhalte ich Informationen, um eine adäquate Lösung zu finden? (mein Problem ist mehr Autonomie als Rentabilität) mit objektiven Gesprächspartnern (keine Verkäufer) :) ) und didaktisch;)?
Danke noch einmal ! (Ich bin in der Normandie (Calvados) falls einer von euch Nachbar ist :))
Alain
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 301 Gäste