Speicherung auf See durch Pumpspeicherung (STEP Maritime) von erneuerbarem Strom

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Jean-Marc Jancovici es ist ein con?




von chatelot16 » 12/06/16, 14:31

Die Speicherung ist nicht die einzige Lösung, die die Nutzung von Photovoltaik und Windenergie erleichtert: Es gibt auch die Fernbedienung der Verbraucher

Sie müssen eine automatische Steuerung für alles einrichten, was nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt ausgeführt werden muss, sondern ebenso nützlich sein kann, um ein paar Stunden mehr zu tauschen, den Kühlschrank mit Gefrierfach zu heizen und eine Vielzahl von Dingen in der Fabrik

Voraussetzung dafür ist, dass der Kunde einen finanziellen Gewinn erzielt und somit in Echtzeit einen variablen Zinssatz festlegt, damit der Verbraucher, der installiert, was erforderlich ist, um sein Gerät zum besten Zeitpunkt zu starten, eine Ersparnis erzielt

leider scheint der neue linky counter dafür nicht geplant zu sein
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Jean-Marc Jancovici es ist ein con?




von Did67 » 12/06/16, 16:41

Ebenso ein Anreiztarif für die anaerobe Verdauung, eine natürlich leicht zu speichernde Energiequelle (Biomethan).

Solange es jedoch nicht zwei Tarife gibt, von denen einer für Spitzenzeiten höher und der andere für den Rest der Zeit niedriger ist, wird kein Betreiber übermäßig in einen Vergaser und zwei oder drei Gruppen investieren Kaskadierung von KWK ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16129
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241

Re: Jean-Marc Jancovici es ist ein con?




von Remundo » 12/06/16, 16:50

absolut, aber dieses Thema wird buschig
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Re: Jean-Marc Jancovici es ist ein con?




von Christophe » 13/06/16, 12:44

Ja, ich werde mich von dem Moment an teilen, in dem wir im Lager sind ...
1 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Speicherung von erneuerbarem Strom auf See durch Pumpspeicher (STEP)




von chatelot16 » 13/06/16, 16:01

diese verschiebung aller antworten auf jancovici ist bizarr, man versteht nichts mehr davon

Dieses Thema ist ein Offshore-Speichersystem, das interessant und unnötig ist, es durch Lagerung im Allgemeinen oder durch Kritik an Jancovici zu verschmutzen

Ich denke, es wäre besser, all dies im jancovici-Thema zu belassen, weil das der Grund ist, warum es geschrieben wurde, und es in einem anderen Thema in Bezug auf die Speicherung zu kopieren, damit der Rest der Reflexion über die Speicherung einen Platz hat

Dieses Prinzip der Speicherung auf See sollte klarer erklärt werden: Ich fragte mich, in welches Loch tiefer als das Meer, das er pumpen würde, oder Meerwasser freisetzen ... Ich habe gut gelesen? Senden Sie kein Meerwasser an einen Süßwasserbrunnen

Ich verstehe es besser: es geht um Polder: Zone unterhalb des durch Deich begrenzten Meeresspiegels: von großem Volumen sind möglich ... es ermöglicht auch die Rückgewinnung von Energie aus dem Marré ... aber wenn das Niveau Das Becken ist niedriger als das Niveau der Ebbe, die Kastanie trägt keine Energie, es variiert nur die Wirksamkeit des Systems

mit einem niedrigen Pool und dem Meer ist die effektive Leistung bei Ebbe niedriger, bei Flut besser ... wir können uns das 2-Becken vorstellen, eines so niedrig wie möglich, das andere so hoch wie möglich ... was Die Zeit kann mit voller Kraft von einem Becken zum anderen gepumpt oder turbiniert werden, aber wir können es je nach Gezeitenstand noch besser machen, indem wir zwischen dem Meer und dem richtigen Becken pumpen oder turbinieren

Die Holländer müssen sicherlich darüber nachdenken, denn sie wollen bestimmten Polder aufgeben, der mit dem Anstieg des Meeresspiegels gefährlich wird. Es kann ein riesiges Becken mit unterschiedlichem Niveau werden, um Energie zu speichern
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Betreff: Speicherung von erneuerbarem Strom auf See durch Pumpspeicher (STEP)




von izentrop » 14/06/16, 14:14

raymon schrieb:Drei Kilometer vor der belgischen Stadt Wenduine ist das Meer nur etwa 4 Meter tief. Der Deich wird hoch sein 4 + 10 = 14 Meter ... Das belgische Projekt ist ein Atoll von 1,25 km Radius ... 4,9 Oberfläche km2, vertikaler Abfall von 10 Metern, wo Lagerung von 610 MWh, ...

Ich hatte applaudiert, ohne zu rechnen.

Die Spitze der Wasserversorgung muss dem Niveau der Ebbe entsprechen, und im Entleerungsmodus der Reserve müssen die Turbinen immer über dem Meeresspiegel austreten.

Durch Zählen von 5 m der maximalen Tidenreichweite (Hochwasser) kann man den durchschnittlichen Höhenunterschied von 12.5 m zählen. Es ist daher möglich, die Energie zu berechnen, die erforderlich ist, um diese Wassermasse 10 m hoch zu bringen.
W = mgh
Ich habe 167 MWh gefunden

Bei einem durchschnittlichen Verlust von 30% müssen 217 MWh aufgewendet werden. Berücksichtigt man jedoch die gleichen Verluste, kann man diese 128 MWh zurückerhalten.

Wir sind weit von 610 MWh entfernt?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Speicherung von erneuerbarem Strom auf See durch Pumpspeicher (STEP)




von Obamot » 14/06/16, 17:11

: Cheesy: Ist das eine Frage?
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Betreff: Speicherung von erneuerbarem Strom auf See durch Pumpspeicher (STEP)




von izentrop » 14/06/16, 22:29

Ich wünschte, jemand anderes hätte nachgerechnet, weil ich Glück hatte.
Was glaubst du, wofür nehme ich die Quellen überhaupt nicht?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16129
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241

Betreff: Speicherung von erneuerbarem Strom auf See durch Pumpspeicher (STEP)




von Remundo » 15/06/16, 08:48

wenn ich mich nicht irre,

1,25 km Radiuszylinder und 10 m Höhe enthalten: 4 906 250 m3 Wasser

Bevor Sie fortfahren, müssen Sie bestätigen, dass es sich um den Radius und die richtige Höhe handelt.
0 x
Bild
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Betreff: Speicherung von erneuerbarem Strom auf See durch Pumpspeicher (STEP)




von izentrop » 15/06/16, 09:58

Ja, mehr Details hier:
Ein Projekt zum Bau einer künstlichen Insel mit einem großen tiefen 30-Bohrloch und zur Speicherung von Windenergie aus dem Offshore-Windpark in der Nähe der Nordsee (2 300 MW erwartete Gesamtkapazität in 2020) war vorgeschlagener 2013-Start für das Hafenkomitee von Zeebrugge, der die beiden Kernkraftwerke des Kernkraftwerks Doel und das von Tihange1 ersetzt. Dieses Energie-Atoll könnte sich in 3 km Entfernung von der nahe gelegenen Stadt Wenduine befinden. Es könnte einen Durchmesser von 2,5 km haben und auf 10 Meter über dem Meeresspiegel ansteigen.

https://fr.wikipedia.org/wiki/Wenduine#Environnement

In diesem Fall ist die Berechnung komplizierter und ich validiere automatisch die 610 MWh : Wink:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 268-Gäste