Zero Emissions?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 13/10/06, 20:13

zac schrieb:[...] Bilanz 1200€ Ökobilanz deutlich besser als der Prius : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
@+
Und eine realistische Lösung für einen von 100 Menschen ... : Roll:

Um auf das Thema zurückzukommen: Auch wenn mir der Begriff „Null-Emissionen“ besonders schlecht gewählt erscheint, halte ich es für normal und wünschenswert, dass sich die Hersteller stark an der „Dekonstruktion“ ihrer Produkte beteiligen.

Die französische Version des Konzepts lautet hier sichtbar.

Was den Prius betrifft, dürfen wir nicht vergessen, dass er eher eine globale als eine europäische Ausrichtung hat und dass der Diesel nur in Europa (und dann wieder in Frankreich, Deutschland und wer sonst?) so große Marktanteile hat. Sie sollten Ihren CO2-Ausstoß also nicht mit einem Diesel vergleichen.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 18/10/06, 20:47

(Ich tauche noch einmal kurz auf)

Ich persönlich habe mich für das Radfahren entschieden. 21,5 km pro Tag, 3,3 kg fossiles CO2 nicht ausgestoßen... Und eine Fahrtzeit, die (angesichts der Staus) mit der eines Autos vergleichbar ist. Heute Abend bin ich am alten Hafen an einem Hummer vorbeigekommen, der mich erst nach Euromed, fast am 2 km entfernten Boulevard de Paris, überholt hat ... Und trotzdem habe ich aufgrund von Straßenbahnarbeiten 300 m im Rollermodus auf einem Gehweg zurückgelegt.
0 x
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 19/10/06, 09:52

Ich finde das eigentlich nicht besonders erfreulich.

Das lässt uns wirklich hoffen, dass das CO02-Problem in kurzer Zeit mit einem technischen Gerät gelöst werden kann.

Und das Risiko besteht darin, dass Uneingeweihte, davon gibt es viele, an sie glauben und keine Anstrengung unternehmen... sie auf morgen verschieben.
0 x
Gas und Wärme
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 19/04/05, 14:29

Nullemission, eine Utopie? NEIN




von Gas und Wärme » 19/10/06, 12:58

nonoLeRobot schrieb:Es ist sicher, dass das Ziel Null Emission Marketing ist und utopisch, dass die wahre Null Emission Radfahren oder Gehen ist.


Hallo Herr Nono : Lol:
Sie sagen, „Null Emissionen“ sei ein utopisches Ziel, das ist nicht meine Meinung, :D „Null-Emissions“-Fahrzeuge sind durchaus erreichbar.
Hier geht es um den Betrieb und nicht um das Recycling dieses Autotyps. weinen

Herzliche Grüße, Gas und Heizung : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 19/10/06, 14:00

Was meinst du mit Gas und Wärme?

Der Betrieb stößt immer etwas aus (das Solarauto ist nicht für morgen).

Und selbst 100 % Recycling erfordert Energie, und 100 % gibt es auch nicht ...

Oder war es ein ironischer Witz? : Mrgreen:
Zuletzt bearbeitet von nonoLeRobot die 19 / 10 / 06, 14: 18, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 19/10/06, 14:04

Ja, Nono hat recht...ich verstehe auch nichts :|
0 x
Avatar de l'utilisateur
vttdechaine
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 162
Anmeldung: 23/03/06, 16:01
Ort: Ostfrankreich in der Nähe von Schweiz




von vttdechaine » 19/10/06, 14:21

nonoLeRobot schrieb:Es ist sicher, dass das Ziel Null Emission Marketing ist und utopisch, dass die wahre Null Emission Radfahren oder Gehen ist.


Sicher nicht ! Radfahren und Gehen sind nicht emissionsfrei (Gehen ist meiner Meinung nach trotzdem sehr nahe bei 0).
Beim Radfahren versuche ich, die Lebensdauer meiner Teile durch Erholung so lange wie möglich zu gewährleisten (die Teile hören am Ende ihres Lebens nie auf zu sterben). : Cheesy: ).
Bau des Fahrrads, Rohstoffgewinnung, Konstruktion der Teile, Transport der Teile, Recycling ... All dies macht das Fahrrad unglaublich weniger umweltschädlich als ein Auto, aber es belastet immer noch die Umwelt. Der Gummi (wo es nicht nur Latex gibt), den wir auf der Straße lassen (50 g für ca. 3000 km bei einem 700 x 23-Reifen), landet mit dem Regen auf jeden Fall im Regenwassernetz.
All dies bedeutet, dass das Fahrrad in der Stadt besser ist als das Auto, aber seine Wirkung bleibt real und es ist immer noch möglich, Fortschritte zu machen.
0 x
Marty
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 19/10/06, 14:21

nonoLeRobot schrieb:[...] das Solarauto ist nicht für morgen[...]
Sisi, für morgen (2007), wenn Sie etwas Geld haben, mit dem Venturi... (24 und 000 €)
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
vttdechaine
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 162
Anmeldung: 23/03/06, 16:01
Ort: Ostfrankreich in der Nähe von Schweiz




von vttdechaine » 19/10/06, 14:35

Holzfällers schrieb:
nonoLeRobot schrieb:[...] das Solarauto ist nicht für morgen[...]
Sisi, für morgen (2007), wenn Sie etwas Geld haben, mit dem Venturi... (24 und 000 €)


Ja... obwohl es noch nicht 100 % autonom ist...
0 x
Marty
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 19/10/06, 21:01

??? :?: Comprenpô ...

Dies sind Solarautos, die morgen verfügbar sein werden (um auf Nono zu reagieren).
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 230-Gäste