Brauchen Peltier-Module helfen

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
johan07
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 19/03/16, 12:59

Betreff: Benötigen Sie Hilfe für Peltier-Module




von johan07 » 25/03/16, 12:31

Warte, warte,

Ich habe nie gesagt, dass es rentabler ist als ein anderes Mittel zur Stromerzeugung.
Ich muss zu meinem ersten Beitrag zurückkehren, um festzustellen, dass ich keine Solarquelle habe.

Denn nichts hindert daran, einen solchen Generator kostengünstiger herzustellen.

Wenn wir langfristig denken, beträgt die Lebensdauer eines Moduls 200 000 Stunden, was 22 Jahren entspricht!
Durch diese Tour 3 Monate im Jahr habe ich für alles Leben.
Wenn ich in Generator 200 w investiere, verdiene ich ein Leben lang 1500 €.

Nachdem Sie den Tarif für Photovoltaik, der nur 7 Jahre produziert, verglichen haben, bevor Sie abziehen, ohne alle meteorologischen Risiken zu berücksichtigen, ...

Mein Thema war jedenfalls nicht die Rivalität zwischen Peltier und Photovoltaik, und ich möchte nicht investieren, sondern meinen Generator bauen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Betreff: Benötigen Sie Hilfe für Peltier-Module




von Gaston » 25/03/16, 14:04

johan07 schrieb:Ich möchte nicht investieren, sondern meinen Generator bauen.
Was dieser kommerzielle Generator zeigt, ist, dass es sich um einen gut konzipierten Peltier-Generator handelt (wir gehen davon aus, dass es sich bei den vermarkteten um einen handelt 8) ) funktioniert nur mit akzeptabler Leistung bei hohen Temperaturen und sehr effizienter Kühlung auf der anderen Seite.

  • Für die kalte Seite ist eine Flüssigkeitskühlung erforderlich, sobald wir einige Dutzend produzierte Watt überschreiten, die nur in der Lage ist, Wärme in großen Mengen abzuführen (mehrere kW Wärme für einen 100W-Stromgenerator).
  • Für die warme Seite benötigen Sie eine leistungsstarke Quelle und gut geregelt weil es ziemlich nahe an der maximal zulässigen Temperatur arbeitet (250 ° C für 270 ° C maximal gem das Datenblatt). Wenn bei einer niedrigeren Temperatur gearbeitet wird, fällt die elektrische Leistung schnell ab (60W bei 200 ° C, 15W bei 100 ° C).

Bei den Herstellungskosten muss ebenso wie bei der Lebensdauer der Baugruppe auch der Überhitzungsschutz und der Kühlkreislauf berücksichtigt werden.

Jetzt, da Sie wissen, was Sie erwartet, können Sie es versuchen, wenn es Ihnen passt :!: : Mrgreen:
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13704
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1518
Kontakt:

Betreff: Benötigen Sie Hilfe für Peltier-Module




von izentrop » 25/03/16, 15:08

johan07 schrieb:Wenn wir langfristig denken, beträgt die Lebensdauer eines Moduls 200 000 Stunden, was 22 Jahren entspricht!
vielleicht um kalt zu machen, aber um 270 °? : Twisted:
0 x
Valou.saez
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 27/11/15, 20:48
x 1

Betreff: Benötigen Sie Hilfe für Peltier-Module




von Valou.saez » 01/04/16, 00:41

Christophe schrieb:
Dirk Pitt schrieb:Die Leistung eines kommerziellen Peltiers im Seebeck-Modus (Stromerzeugung) beträgt bestenfalls 2%.
Für die Produktion von 100W ist daher ein Wärmestrom von 5000W erforderlich. Wenn die Wärmeaustausche an einem Kessel von 15kw gut funktionieren, ist es vielleicht das, was man zurückgewinnen könnte: 100W


Nicht mehr als 2%? Ich dachte, dass der Wirkungsgrad eines Peltier-Moduls besser ist, etwa 10% ... Ich muss mit dem Wirkungsgrad im "kalten" Modus verwechseln?

Die Idee, die hier von Camel1 wachgerufen wurde: Strom-Elektronik-Informatik / Wirkungs-Peltier-Seebeck-en-Generator-t2630-60.html # p39950 was ich hier aufgenommen habe: Solar-Photovoltaik / solar-thermoelektrischer-Nabe-und-Wirkungs-Peltier-t14596.html also ist nicht wirklich interessant ...


Heuuu ... Ich werde das Messer etwas in der Wunde bewegen, die Ausbeute eines Peltier-Moduls beträgt 1% ... ^^
Es ist daher notwendig, 200w Wärme durch ein Modul für 2w Elektro zu zählen
Und das Beste in Ihrem Fall, wenn Sie Ihr Haus heizen, ist, das Kühlwasser der Peltiere so zu verwenden, wie es von Heizkörpern erwärmt wird, den alten!
Wasserroutenplan: Peltiers -> Kühler in Ihrem Haus -> Außenkühler-> Ausdehnungsgefäß-> Rücklaufpeltiers.
Bei einem ziemlich langen und breiten Kreislauf und wenn Ihre Heizkörper höher sind als Ihre Peltiere, ist nicht einmal die Verwendung einer Pumpe oder eines anderen Zirkulators erforderlich, sondern alles wird allein durchgeführt.
Wenn Sie dagegen zehn Dutzend Peltier auf Ihren Ofen legen möchten, muss er bereits sicherstellen, dass er stark genug ist. Andernfalls erwärmt er sich nicht mehr. Außerdem muss die Temperatur der Dämpfe nicht unter 300 ° gesenkt werden sonst werden sie sauer und fressen die Kanäle auf!

Ich sage es, weil ich es mir selbst überlassen habe, die Module auf der Lüftungsöffnung zu platzieren ...

Ich rate 200 ° maxi weit, weil man sich darüber hinaus gefährlichen Schmelztemperaturen des Zinns nähert, das die Dutzenden von Thermoelementen verbindet.
Investition ist nicht mehr Geld, sondern Zeit.
Alles, was Sie kaufen müssen, ist bei eBay, der internationalen Suche nach Gänseblümchenpreisen.

Wenn Sie nicht auf Ihren Energiesparmodus zurückgreifen möchten, empfehle ich Ihnen, Sie in den Brenner mit Pommes-Öl-Kugel zu werfen. Es gibt 6mois, von dem ich nichts wusste, und heute habe ich einen für 0 gemacht Nur die Rückmeldung dank dieser Seite und an André, der sich um die Brennerpläne kümmerte.
Aber das ist nur ein Schritt, ich rate Ihnen, Ihren gesamten Ofen zu erstellen!
Wenn Sie dies bereits tun, heizen Sie das Wasser und / oder die Luft Ihres Hauses frei, und außerdem können Sie Ihren Ofen selbst realisieren und unsere berühmten Module einbauen ...
Ersparnisse

Ansonsten habe ich immer noch diese Idee von 1% der Rentabilität, die mitschwingt ... Weil es auch die Besorgnis über die verbleibenden 99% aufwirft, die im Wasser landen, und die verwendet werden müssen, um nicht zu verschwenden ... Auch wenn die Das Öl, das ich rauche, stammt aus einer Verschwendung : Mrgreen:
Ich bin an einem Projekt mitten in Peltier, mitten in Dampf unter Druck zum Turbinengenerator.
Ich blockiere den Generator ein wenig. Ich weiß nicht, welche Leistung ich nehmen soll. Ich beginne mit einem 10w-Wasserkraftgenerator.
Es kostet nicht einmal 7 € und Sie können sie in der Mitte von allem, was aus der Flotte zieht, verwenden, es ist immer ...
Haben Sie keinen Bach in der Nähe Ihres Hauses? : Cheesy:

Ich kann mehr Details so interessiert, schwierig, meinen Kopf zu synthetisieren .. : Roll:
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13704
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1518
Kontakt:

Betreff: Benötigen Sie Hilfe für Peltier-Module




von izentrop » 01/04/16, 01:07

Bonsoir,
Valou.saez schrieb:Ich empfehle 200 °
Sie halten dieser Temperatur nicht einmal stand, da ihr Bestimmungsort kalt sein soll.
Nehmen wir an, wir finden sie in Bierpumpen. Ihre Funktion besteht nur darin, eine Temperatur von 4 ° bis 30 ° Maximum außerhalb aufrechtzuerhalten.
Das muss vorher im Kühlschrank gekühlt worden sein.
60 W ist der Verbrauch des Moduls bei 12 V und nicht der bei Kälte zurückgesendete Strom.
0 x
Valou.saez
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 27/11/15, 20:48
x 1

Betreff: Benötigen Sie Hilfe für Peltier-Module




von Valou.saez » 04/04/16, 12:43

Izentrop Ich kann Ihnen sagen, dass diese Module TEC-12706 die 200 ° problemlos halten, sofern Sie eine gute Kühlung haben.
Bei dieser Temperatur habe ich noch nie Modul aufgeschmolzen. Auf der anderen Seite 250 ° ist der Spielraum zu gering und ich habe schon Sohn auslöten und alleine fallen sehen.
Die niedrigste zu berücksichtigende Temperatur ist der Schmelzpunkt des Zinns, die übrigen Komponenten sind weichere Metalle und die 2-Platten jeder Seite bestehen aus Keramik.
Und dennoch denke ich nicht, dass sie am besten an die Funktionen angepasst sind, die man verlangt, nur um ihre Effizienz zu vermerken. Andere Marken produzieren Module für den Einsatz auf Thermosäulen mit besseren Leistungen, aber ihre Preise sind es nicht nicht attraktiv, also können Sie genauso gut klein anfangen und an den Tagen, an denen Sie sich mit Ihren Modulen "wie ein Chef" fühlen, hindert Sie nichts daran, zu investieren ...
Aber vorher kann alles außer Wärmeleitpaste wiederherstellen, wo es hergestellt werden soll. Man muss Zeit investieren und nicht warten, bis es vom Himmel fällt.
Izentrop Ich fange das Interesse Ihrer Nachricht nicht ein, demotiviere abgesehen die Truppen .. :Stirnrunzeln:
Es gibt nichts Negatives oder Unmögliches. Mit einem einzigen Modul, von dem Sie bereits genug haben, stecken Sie Ihr Telefon niemals in eine Steckdose. Seien Sie einfach nicht zu energiegierig und kontrollieren Sie seine Kosten. Nichts Gutes bisher kompliziert.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13704
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1518
Kontakt:

Betreff: Benötigen Sie Hilfe für Peltier-Module




von izentrop » 04/04/16, 23:43

Es wird nur eine Zeit bei dieser Temperatur dauern.
Es wird zur Unterstützung von 90 ° und zur Überwindung von Spitzen bei 138 ° (http://www.sunrom.com/p/thermoelectric-cooler-peltier-tec1-12706) bereitgestellt

Sie tun, was Sie fühlen, aber ein kleines Solarmodul ist für weniger effektiv.
0 x
johan07
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 19/03/16, 12:59

Betreff: Benötigen Sie Hilfe für Peltier-Module




von johan07 » 17/04/16, 21:58

Hallo,

Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie meinen ersten Beitrag gelesen haben. ICH HABE KEINEN SONNENWINTER, DAHER SOLLTE ICH AUFHÖREN, PHOTOVOLTAIC PANELS ZU BERATEN.
Für Infos bezahle ich das Holz nicht.

Ich habe einen zweiten Prototyp gemacht. Ich bin mit 15.5-Modulen auf 8-Volt aufgestiegen.
Durch die Nachteile habe ich immer noch eine Intensität von 0.08A.
Vielen Dank für die Beantwortung dieser Frage.
Wie finde ich Module, die mehr Intensität produzieren?
Reicht es aus, Module zu wählen, die eine höhere Leistung aufweisen als 12706-Module?

Bitte beantworten Sie diese Frage. Wenn Sie diskutieren möchten, ob es sich lohnt oder nicht, gibt es bereits forum wer spricht darüber. Ich werde Sie zu diesen gehen lassen, um Ihre Meinung zu äußern.

Bonne soirée.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13704
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1518
Kontakt:

Betreff: Benötigen Sie Hilfe für Peltier-Module




von izentrop » 17/04/16, 23:54

Hallo,
Eine Akte über thermoelektrische Generatoren: http://glasscockpit.free.fr/pdf/conf030210fontanell.pdf
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13704
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1518
Kontakt:

Betreff: Benötigen Sie Hilfe für Peltier-Module




von izentrop » 18/04/16, 00:41

Für den geringen Ertrag im Seebeck-Betrieb verkauft Viessmann einen Heizkessel mit guter thermischer und elektrischer Kraft-Wärme-Kopplung http://www.viessmann.fr/fr/chauffage-ba ... 300-w.html
Es ist eine seriöse Firma, aber der Stirlingmotor mit seinem einzigen Lineargenerator, den Sie auf Ihren Herd montieren könnten, wurde nicht gefunden.
http://www.photology.fr/moteur_stirling ... inear.html
Pellet und Strom http://www.okofen-e.com/fr/technologie/
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 346-Gäste