Universal-Windgeneratormotor

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9

Universal-Windgeneratormotor




von darwenn » 19/08/09, 10:26

Hallo, ich erstelle einen neuen Beitrag, um eine neue Klammer in der Spannungserzeugung über einen Universalmotor anzusprechen. Auf der Suche nach einem Generator für die Windkraftanlage, die ich baue, und nach mehreren Essias mit zurückgespultem Generator, Gleichstrommotor usw. entscheide ich mich für den Universalbohrmotor 220 V / 500 Watt als Generator. Durch manuelles Antreiben des Motors mit dem eingebauten Multiplikator des Bohrers (vorerst). Ich habe es gerade geschafft, eine Spannung zu erzeugen. Je nach Geschwindigkeit habe ich zwischen 30 und 70 Volt Gleichstrom (ohne Erregung), aber es gibt ein Phänomen, das ich mir nicht erklären kann. Durch Anschließen des Ausgangs der Kohlen, einer 12-V-Lampe und Erzeugen von 12 Volt bei niedriger Drehzahl, leuchtet die Lampe nicht auf, obwohl ich die richtige Spannung habe. Was merkwürdig ist, ist, dass ich ein Solarladegerät habe, das mir 22 Volt liefert, und wenn ich auch eine Glühbirne am Ausgang des Ladegeräts anschließe, leuchtet dieses ebenfalls nicht auf, aber es lädt einen Akku auf! Wie erklären Sie das, ist das normal? ungenügende Energie?
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 19/08/09, 10:49

Die Glühbirne ist tot :?: :P
0 x
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9




von darwenn » 19/08/09, 11:40

Ja aber nein : Lol: Wenn ich es an den Akku anschließe, funktioniert es einwandfrei. Hat jemand eine Idee was los ist?
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 19/08/09, 12:30

Sind Sie sicher, dass die Spannung beim Einstecken der Glühlampe auf 12 V ansteigt?
0 x
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9




von darwenn » 19/08/09, 12:57

Ja perfekt an, ich schließe ein Voltmeter parallel an. Manchmal habe ich sogar mehr als 20 Volt, die Glühbirne tut nicht einmal weh, sie reagiert nicht einmal. Die erzeugte Intensität kann zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht schwach sein. Ich habe einen Gleichstrommotor anstelle der Glühbirne angeschlossen, der sich auch nicht bewegt. Die Glühbirne hat 5 Watt und leuchtet sogar bei einem 12-V-500-mA-Transformator auf
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 19/08/09, 13:07

Eine Glühbirne ist wie ein Widerstand. Wenn die Spannung an ihren Klemmen erhöht wird, muss auch der Strom ansteigen. Wenn es sich um eine 12-V-Glühbirne handelt, können an ihren Klemmen keine 12 V und kein (oder wenig Strom) vorhanden sein. aktuell. Bei 12 V muss es 0.4 A pumpen, wenn es sich um 5 W handelt.

Ist es ein Alles-oder-Nichts-Bohrer oder ist ein Variator darin?

Dass sich der Gleichstrommotor nicht dreht, ist normal, der Bohrer muss Sie aus der Alternative herausholen ...
0 x
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9




von darwenn » 19/08/09, 15:06

Nein, ich komme nicht mehr durch. Der Bohrer ist in der Tat alles oder nichts.
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 19/08/09, 15:18

darwenn schrieb:Ja perfekt an, ich schließe ein Voltmeter parallel an. Manchmal habe ich sogar mehr als 20 Volt, die Glühbirne tut nicht einmal weh, sie reagiert nicht einmal. Die erzeugte Intensität kann zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht schwach sein. Ich habe einen Gleichstrommotor anstelle der Glühbirne angeschlossen, der sich auch nicht bewegt. Die Glühbirne hat 5 Watt und leuchtet sogar bei einem 12-V-500-mA-Transformator auf


Hallo Darwenn!

Wenn Ihr Voltmeter elektronisch ist, verzerrt es den Messwert, weil es die Spannungsspitze nimmt und Sie Spannungsimpulse erzeugen, die nicht lange genug dauern, um das Licht einzuschalten. Ein altes Nadelvoltmeter würde Ihnen den wahren Wert geben.
:D
0 x
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9




von darwenn » 19/08/09, 17:32

ja das muss es sein, die spannung ist falsch. Keine Ursache.
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 19/08/09, 18:13

Der beste General für diese Art von App ist ein Permanentmagnetmotor, der mit einem DC-DC-Wandler verbunden ist, der nach dem maximalen Leistungspunkt sucht.
Der Wandler passt dann automatisch den Strom an, den er am Generator zieht, um immer die maximale Leistung zu haben. Bei einer Windkraftanlage passt sich die Baugruppe plötzlich selbst an die Windgeschwindigkeit an, um immer die maximale Leistung zu erzielen.

Gleiches Prinzip für Sonnenkollektoren.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 229-Gäste