Reparieren einer Windkraftanlage mit vertikaler Achse?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Geronimo
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 04/09/05, 11:46

Reparieren einer Windkraftanlage mit vertikaler Achse?




von Geronimo » 18/05/08, 14:24

hallo,
Ich möchte eine solche Windkraftanlage installieren
http://www.epok-revolutions.com/enr/347 ... trale.html
Aus Gründen der Machbarkeit würde ich gerne wissen, ob ich am Auslass des Schornsteins eine Matte anbringen kann, die eine Scheffelform hat?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 18/05/08, 22:11

Hallo Geronimo

Das Hauptproblem, das schnell auftreten könnte, sind Vibrationen im Mauerwerk
Selbst wenn der Rotor perfekt ausgewuchtet ist, verursachen der Generator und seine Lager nämlich ein Geräusch, das sich durch das Befestigungsrohr und den Resonanzkasten, der durch den Schornstein gebildet wird, verstärkt
Daher ist es zwingend erforderlich, das Mastrohr mit einem oder mehreren Silent-Block-Stoßdämpfern zu isolieren.

Kleiner Hinweis zu diesem Generator: Die Nennleistung wird bei 60 km/h angegeben, Anlaufgeschwindigkeit ab 4.8 km/h
Ich bin gespannt auf die Leistungskurve und die Rotationsgeschwindigkeit in Abhängigkeit von der Windgeschwindigkeit
Was ist das Sicherheitssystem im Falle eines Sturms?

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16131
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5244




von Remundo » 18/05/08, 22:48

Hallo Geronimo,

Persönlich spüre ich es nicht wirklich... Schornsteine, selbst gut gebaute, sind nicht dafür ausgelegt, einen solchen Hebelarm zu tragen, der auch Vibrationen erzeugt.

Ich persönlich habe bei mir nach dem Anschluss einer Satellitenschüssel einige leichte, nicht schwerwiegende Schwächen festgestellt.

Wenn ich Sie wäre, würde ich diesen Mast am windigsten Giebel des Hauses befestigen, an Eisenplatten befestigen, eine innen, die andere außen, und mit Zugstangen verschraubt, die durch die Wand gehen.

Fragen Sie auch den Hersteller/Verkäufer um Rat... Etwas teuer, haben Sie den Return on Investment berechnet?
0 x
Bild
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202




von phil53 » 19/05/08, 09:13

Ich bestätige, was Remundo sagt: Ich hatte eine ein Meter lange Schüssel an meinem Schornstein befestigt (in Scheffeln), und der Wind ließ den Schornstein einstürzen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 240-Gäste