Mini Hydro-Projekt in Torrent Chalet

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 07/06/09, 19:36

grunzen schrieb:Was ist diese fertige Lösung, von der Sie Christophe sprechen?


Ben ist eine fertige Pico-Turbine, Informationen zum Download hier: https://www.econologie.com/pico-turbine- ... -4069.html

Durch die Nachteile müssen Sie zumindest eine gewisse Strömung / Drop ... deshalb, da Sie nicht Sie wissen hydro Potenzial mit einiger Präzision, ca nutzlos, Ihnen zu sagen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 07/06/09, 19:39

grunzen schrieb:Hallo quebecois Freund, es ist interessant, dass "langsame" Lichtmaschinen Sie an ein bestimmtes Modell denken?


Beachten Sie, dass wenn angegeben wird, dass die Leistung von 1000 tr nicht die Nennleistung ist, Sie 10% der maximalen Leistung 1000 U / min betragen! Es ist von Fall zu Fall zu sehen!
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 08/06/09, 02:05

Christophe

Dies ist genau das, was ich in meinem anderen Beitrag etwas näher zu erläutern versucht habe.

Wenn der Fluss nicht mehr als Wechselstromgenerator 200 Watt geben wie meine Watt 500 kann keine 1600 r / m drehen, die die maximal mögliche gibt, so müssen wir eine Reduktion für maximales Drehmoment verwenden hat niedrigeres tr / m, um die Ausbeute zu optimieren, sonst gibt es Verstopfung.

Der Vorteil, das Verhältnis ändert sich die meisten Watt hergestellt ist, können Sie auch die effizienteste Generator haben kann, ist, wenn es nicht sein Verhältnis Drehmoment / Last dreht hat, werden Sie nicht viel schießen.

Während die Effizienz eines Generator ist nicht die beste, aber für ein kleines Häuschen oder einer s, unerwünschte Möglichkeit, aber ich für dieses Projekt nachdenkt, macht die Kosten / Nutzen reichlich Gebrauch einen Generator statt Investiere 300 oder 400 Euro und riskiere die Turbine auszurauben, wenn man nicht da ist.

Es ist zu beachten, dass der Unterschied zwischen einem Wechselstromgenerator und einem Magnetgenerator nicht so groß ist, wie es behauptet wird, und dass es nicht länger notwendig ist, ihn zu speisen, wenn er vorgefüllt ist, was den Wirkungsgrad erhöht.
:D
0 x
grunzen
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 05/06/09, 20:45
Ort: drei Flüsse




von grunzen » 09/06/09, 00:46

Ich werde bald in die Hütte zurückkehren, die Umgebung weiter studieren und Fotos machen, um Ihnen eine Idee zu geben. Und Alain, ich bin nicht in Frankreich, sondern in Quebec wie du. : Cheesy: woher kommst du Das Chalet befindet sich in Grandes Haufen in der Nähe des Flusses Saint-Maurice.

Es ist sinnvoll, zunächst den Durchfluss zu bewerten, um die zu transformierende Energiemenge zu ermitteln. Also werde ich mit der Devitalisierung der Region beginnen.
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 09/06/09, 03:01

Guten Abend grunzen!

Freut mich zu hören, dass Sie auch Quebecker sind.

Ich komme vom Südufer von Quebec City und bin vor ein paar Jahren mit dem Schneemobil nach Grandes Batterie gefahren, als ich nach La Tuque gefahren bin.

Bringen Sie schnell Ihre Fotos zurück, die uns sehr helfen werden.

Ein!

Alain
:D
0 x
grunzen
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 05/06/09, 20:45
Ort: drei Flüsse




von grunzen » 09/06/09, 18:39

Ich fand das beim Wandern im Netz:
http://www.moreau-fr.net/proto/turbine/ ... tml#d4e296

um zu sehen
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 12/06/09, 14:12

Hallo grunzen

Ich kannte diesen Link, der mich sehr interessiert und bestätigt, dass die Leistung meiner Lichtmaschine am Rendezvous ist.

Um dieses Rad verwenden zu können, müssen Sie einen ausreichend hohen Sturz haben, da es mit einem sehr starken Druck und einem geringen Durchfluss arbeitet.
:D
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 265-Gäste