Mini Wasserkraftwerk

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
chatdumidi
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 01/12/14, 22:42

Mini Wasserkraftwerk




von chatdumidi » 01/12/14, 22:48

Guten Tag,
Als ich gerade mit der Elektronik angefangen habe, habe ich mich gefragt, ob es möglich ist, den Schub des Wassers bei einer durchschnittlichen Durchflussrate von 180 l/h zu nutzen
im Abflussrohr einer Spüle, um eine konstante Produktion (die Zeit des Durchflusses) zu haben, um ein 2-Watt-Gerät zu versorgen.

Ich hoffe, meine Frage ist nicht zu albern, vielen Dank für Ihre Antwort.
0 x
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 01/12/14, 23:27

Mal sehen:
Strombedarf des Gerätes:
2 W entspricht 2 J/s.

Verfügbare Leistung:
1 Joule ist die Energie, die benötigt wird, um 100 g 1 m zu heben.
Wenn wir groß rechnen (Reibung, Umwandlungsverluste, ...), können wir daher auf eine Rückgewinnung von 6 Joule pro Liter pro Meter (Fallhöhe) hoffen, da es sich um eine Senke handelt, also 6 J/l.

180 l/h ist ein kleiner Durchfluss von 3 l/min, d. h. eine zurückgewonnene Energie von 18 j/min oder 18/60 = 0.3 j/s

Hier ist Ihr Durchfluss mindestens 6-mal zu klein.... Sorry : Lol:

Bearbeiten: ungefähre Argumentation, die Realität ist wahrscheinlich noch grausamer! : Cheesy:
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET
"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5

Betreff: Mini-Wasserkraftwerk




von Hic » 02/12/14, 07:55

catdumidi schrieb:Guten Tag,
Als ich gerade mit der Elektronik angefangen habe, habe ich mich gefragt, ob es möglich ist, den Schub des Wassers bei einer durchschnittlichen Durchflussrate von 180 l/h zu nutzen
im Abflussrohr einer Spüle, um eine konstante Produktion (die Zeit des Durchflusses) zu haben, um ein 2-Watt-Gerät zu versorgen.

Ich hoffe, meine Frage ist nicht zu albern, vielen Dank für Ihre Antwort.

Hallo Chatdumidi

Sie haben eine Leistung von 50 mW auf einem Meter (180 kg/1 m/3600 s).
0 x
chatdumidi
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 01/12/14, 22:42

Keine Ursache




von chatdumidi » 02/12/14, 10:21

Sehr gut, danke, dass Sie mir geantwortet haben. Ich habe viel gesehen, aber als ich Ihnen sagte, dass ich nicht viel darüber weiß, hatte ich nicht gedacht, dass die Herstellung von 2 Watt so schwierig ist.
Guten Tag!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 288-Gäste