Mini Wind

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 06/02/12, 20:07

Loukalou sanft auf der Anzeige ... :!:
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.
Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
ECOTECO
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 17/11/09, 16:48
Ort: Ile de France




von ECOTECO » 06/02/12, 20:46

Ich verkaufe nichts und verdiene nichts, einmal ist es kostenlos.

Ich verdiene meinen Lebensunterhalt anders, aber ich hatte 5 Jahre lang die Gelegenheit, mich erneuerbaren Energien zu widmen.

In Bezug auf das Grillen ist dies nur ein Test und es ist wahr, dass ich vom RUMÄNISCHEN Wok inspiriert wurde.

Der, den Sie auf meiner Website gesehen haben, ist nicht nur ein Wok oder eine Pfanne.
er tut:

Grillen
Wok
Plancha
Kohlebecken

und es ist lebenslang garantiert, ehrlich gesagt, ich lebe nicht, es ist nur ein Spaß.

Aber die Bemerkung zu RUMÄNIEN ist sehr richtig.

Greetings.
0 x
Technologie im Dienste der Ökonomie und Ökologie
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 06/02/12, 20:54

Sie verkaufen Windkraftanlagen!
"Warum habe ich mich entschieden, diese Maschine weiterzuverkaufen?"

Ich mag deine Arbeit, aber drücke nicht.
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.

Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
ECOTECO
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 17/11/09, 16:48
Ort: Ile de France




von ECOTECO » 06/02/12, 21:01

Ich verkaufe nichts mehr, obwohl ich bei GRETA ausgebildet worden bin und sogar Erwachsene ausgebildet habe, aber ich bin kein Gauner, von dem ich nicht leben könnte.

Ich kehrte zu meinen alten Lieben zurück, aber ich verbessere oder innoviere immer noch parallel dazu.
0 x
Technologie im Dienste der Ökonomie und Ökologie
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 07/02/12, 07:40

Natürlich werben Sie ... und sogar praktisch in allen Threads, an denen Sie teilgenommen haben! Seien Sie also klarer in Ihrem "Status". Sie sollten sich als glücklich betrachten und ihn nicht missbrauchen. Es gibt einige, die hier für weniger als das "beschnitten" wurden : Cheesy:

Aber immer noch dein Ansatz :? 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 07/02/12, 21:49

Ich hatte einen Artikel gelesen, in dem die amerikanische Armee experimentierte oder ein Gerät verwendete, das die Energie des Gehens dank eines Gewichts in einem Rucksack wiedererlangte und gleichzeitig die Rolle des Stoßdämpfers und des linearen Dynamos spielte.

Ansonsten besteht die Möglichkeit des Rucksacks mit Solarpanel. Flexible Solarmodule sind leichter als eine Windkraftanlage.
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 08/02/12, 07:48

Und ho, es gibt gute Dinge für die Armee ...
Die SFC JENNY 600S Brennstoffzelle

JENNY 600S ist die leichte, tragbare SFC-Brennstoffzelle bestimmt für Verteidigungsanwendungen. Es kann entweder sfc_jenny_090226 am Körper getragen oder zur Stromversorgung von netzfernen Geräten im Feld verwendet werden. Im Betrieb gewährleistet der JENNY 600S eine 100% ige Verfügbarkeit von Strom vor Ort, vollautomatisch und ohne Benutzereingriff bei jedem Wetter, in jedem Klima und zu jeder Jahreszeit.
Der JENNY 600S kann eine große Anzahl elektrischer Verbraucher versorgen, beispielsweise digitale Kommunikations- und Navigationssysteme, Computer und Laserbeschriftungsgeräte, aber auch Sensoren, Kameras und netzunabhängige Messgeräte.

http://www.sfc.com/fr/porte-sur-le-corps-jenny.html
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Herr Francis
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 05/03/09, 11:21




von Herr Francis » 18/02/12, 08:48

Hallo lebgmhm ,
Für Ihren speziellen Einsatz glaube ich nicht, dass eine Schiffswindkraftanlage geeignet sein könnte, da sie zu schwer, zu sperrig und im nomadischen Gebrauch aufgrund ihrer starren Blätter und des Mangels an Mitteln zum "Aufrollen" (Sichern) besonders gefährlich ist bei Sturm).
Ich glaube jedoch, dass ich eine Lösung habe, die zu Ihnen passt. Sehr einfach selbst zu bauen, auch wenn Sie ein kleiner Handwerker und sehr sparsam sind (ca. fünfzig Euro!).
Siehe die Seite "Beispiele" meiner Website:
http://soupl.eole.monsite-orange.fr/
Es ist eine sehr leichte Mikro-Windkraftanlage (ungefähr 2 kg ungefähr mit ihrem Mast) mit flexiblen Segeltuchblättern, daher nicht gefährlich, abnehmbar und daher leicht in einem Rucksack zu transportieren.
Es ist mit einer Dynamo-Fahrradnabe ausgestattet, die 3 A bei 6 V liefert. Es ist natürlich nicht viel, aber es ist zuverlässig und wasserdicht und liefert perfekt auch bei niedriger Geschwindigkeit, da diese Dynamo-Nabe für die Beleuchtung eines Fahrrads ausgelegt ist.
Zum Einschalten oder Aufladen elektronischer Geräte (Kameras oder Video, GPS, Smartphone oder sogar Mikrocomputer) sollte diese durch eine kleine Pufferbatterie und einen mit Dioden ausgestatteten Ladegleichrichter ergänzt werden. Es ist sehr einfach und kostengünstig, wenn Sie wissen, wie man mit einem Lötkolben umgeht, aber es gibt auch ein kompaktes Modell auf dem Markt, das in der Leistung einstellbar, sehr leicht und wasserdicht ist: "E.werk" für Wanderer.
http://www.lecyclo.com/produits/roue-pn ... -werk.html

Wenn Sie diese Lösung ausprobieren, halten Sie mich über Ihre Ergebnisse auf dem Laufenden, da ich nach Amateuren suche, die mir helfen könnten, dieses Konzept zu verbessern. Deshalb habe ich mich entschieden, diese kleine Erfindung in "Open Source" zu verbreiten.
Franz Ternel
PS: siehe den Beitrag: https://www.econologie.com/forums/eolienne-a ... t7243.html von dieser Seite
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 18/02/12, 14:07

Francis 'Lösung ist interessant und einfach.
Mit mehreren leichten Windkraftanlagen vom Typ Francis können Sie auch die Leistung steigern.

Die Lösung mit menschlicher Energie, wenn keine Sonne oder kein Wind vorhanden ist, kann Sie retten, und deshalb rate ich, sie nicht zu vernachlässigen, da ein echter Sportler, der mit maximalem Pedal tritt oder läuft, 200 Stunde lang 1 W liefert, viel mehr als die Windkraftanlage! !!
25W zu fahren, wie die Rutland-Windkraftanlage bei einem durchschnittlichen Wind von 36 km / h, ist sehr einfach und für einen Athleten nicht anstrengend (1/8 seiner maximalen Leistung) !!!

Zum Beispiel die Montage des Windturbinengenerators mit Riemen und einfachen Pedalen (Hand- oder Mountainbiketyp?) Ermöglicht das Aufladen im Notfall bei allen Wetterbedingungen und ist für Sportler nicht sehr schwierig.
0 x
Fakir
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 192
Anmeldung: 07/05/07, 12:34
x 5




von Fakir » 18/02/12, 14:53

dedeleco schrieb:Francis 'Lösung ist interessant und einfach.
Mit mehreren leichten Windkraftanlagen vom Typ Francis können Sie auch die Leistung steigern.

Die Lösung mit menschlicher Energie, wenn keine Sonne oder kein Wind vorhanden ist, kann Sie retten, und deshalb rate ich, sie nicht zu vernachlässigen, da ein echter Sportler, der mit maximalem Pedal tritt oder läuft, 200 Stunde lang 1 W liefert, viel mehr als die Windkraftanlage! !!

Zum Beispiel die Montage des Windturbinengenerators mit Riemen und einfachen Pedalen (Hand- oder Mountainbiketyp?) Ermöglicht das Aufladen im Notfall bei allen Wetterbedingungen und ist für Sportler nicht sehr schwierig.


Ich bin skeptisch gegenüber der Gesamtleistung. Dieses System verbraucht viel Biomasse, die aus energetischer Sicht nicht sehr rentabel ist (Weizen, Mais, Obst ...) und einen sehr geringen Ertrag hat ... : Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 242-Gäste