Französische Mikrohydraulik in Gefahr! Atomlobby und FNE

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 20/06/11, 22:16

Der Fehler eines schlechten Kopierens / Einfügens ... Ich korrigiere.

Es ist geschehen (Ich hatte die Nachricht in MP vor dem 1. ... hey ja, Modo zu sein hat leichte Vorteile!)
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 20/06/11, 22:25

Danke Alain, ich habe korrigiert.
Ich hatte eine Nachricht kopiert und eingefügt.
:?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 20/06/11, 22:34

Äh, ich habe es schon korrigiert !! : Mrgreen:
0 x
GeBE
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 361
Anmeldung: 08/08/09, 20:02
x 65




von GeBE » 20/06/11, 22:49

Ja, es gibt in der Tat eine mächtige Lobby in dieser Akte ... es ist die der Eigentümer von Mühlen, mikrozentralen und autonomen Stromerzeugern.
Sie haben das Spiel fast gewonnen und die Artenvielfalt unserer letzten wilden Flüsse wird ausgelöscht. Wir werden in ein paar Jahren darüber sprechen, aber es ist, als ob es getan worden wäre.
Ach ja, ein Detail, diese Leute gibt es in der Regel nicht bei RSA!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 20/06/11, 22:56

Die Ingenieure von EdF und Ademe, die die Projekte blockieren, sind auch nicht bei der RSA ... Was ist dieses Argument mit 2 Aufzählungszeichen?

Für die schmollende "mächtige Lobby" ... müssen wir nicht die gleiche Definition der beiden Begriffe haben ...

Was die Kraft einer Lobby ausmacht, ist ihr Umsatz: Wie viel kostet es für alle kleinen Wasserkraftproduzenten? Wie viel für EdF?

Ich bin sicher, dass die Lobby der Jagdfischer aktiver ist

: Mrgreen:
0 x
GeBE
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 361
Anmeldung: 08/08/09, 20:02
x 65




von GeBE » 20/06/11, 23:01

Was Projekte heute blockiert, sind die Gesetze zum Schutz von Wasserläufen ... und da sie sich geändert haben, werden die Mikrokraftwerke fertiggestellt, das Verfahren zur Stilllegung von Flüssen ist im Gange, nicht wahr? nur eine Frage der Zeit.
Die Fischerlobby war zwar aktiv, hat aber das Spiel verloren, da ich bei Jägern nicht sehe, was sie dort tun.

Christophe schrieb:Die Ingenieure von EdF und Ademe, die die Projekte blockieren, sind auch nicht bei der RSA ... Was ist dieses Argument mit 2 Aufzählungszeichen?

EDF ist es ein bisschen egal, einerseits kann die Herabstufung von Wasserläufen dazu führen, dass einige Projekte durchgeführt werden, andererseits die Verpflichtung, zu einem Preis zu kaufen, der über dem Wiederverkaufspreis liegt stören ....
Was die Ademe betrifft, denke ich, dass sie mehr dafür sind.
0 x
pb2488
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 837
Anmeldung: 17/08/09, 13:04




von pb2488 » 21/06/11, 07:05

Christophe schrieb:Edit: Abbildung stark überbewertet, das aktuelle Entwicklungspotential wären nur 1 bis 2 GW oder 1 bis 2 Reaktoren. Siehe unten


Ich finde immer noch nicht das gleiche Ergebnis:

Die 30000 Mühlen = Jahres 1TWh = 0,2% des Jahresverbrauchs.

Die 58 Kernreaktoren produzieren jährlich rund 400 TWh.

Wenn wir also diese 30000 Mühlen drehen, können wir ungefähr ersetzen 0,14 Kernreaktor (oder 1/7).

Ich bin mir nicht sicher, ob das Spiel die Kerze wert ist, da Gébé und Highflyaddict die Umweltauswirkungen anprangern.

: Schock: : Schock:
0 x
"Die Wahrheit kann nicht als Mehrheitsmeinung definiert werden:
Die Wahrheit ist, was sich aus der Beobachtung von Tatsachen folgt. "
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 21/06/11, 07:10

Tkt, wir werden dort ankommen : Mrgreen: Es gibt nicht nur die Mühlen, um die Mutter zu ersetzen.

Christophe schrieb:
Christophe schrieb:Der Fehler eines schlechten Kopierens / Einfügens ... Ich korrigiere.

Es ist geschehen
Äh, ich habe es schon korrigiert !! : Mrgreen:


Und drei durchnässt, Garzon, drei! : Cheesy:
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 21/06/11, 13:24

Der reale konkrete Fall von Gegyx und Poignant ist sehr traurig für ein Wasserkraftwerk, das mit Wasser aus dem regionalen Naturpark der katalanischen Pyrenäen versorgt wird !!!
In Anbetracht der Oberfläche war es ein großes Energiepotential, das nicht viel störte, wie es früher in den Pyrenäen war !!
Dazu ein zusammenhängendes und bemerkenswertes Projekt !!

Hallo alle,
Hallo Amateur.
Sie sind es, die die Tests vorantreiben: gut gemacht. Wir werden noch weiter gehen können.
Auf meiner Seite war ich mit Verwaltungsakten beschäftigt. Die Wasserkraftproduktionsfirma, in der ich gearbeitet habe, wurde durch eine „wahnhafte“ Berechnung des Mietwerts versenkt, der die Grundlagen der lokalen Steuern definiert. Ein Jahr nach dem Insolvenzantrag erhalte ich ein Schreiben der Steuerverwaltung, in dem mir mitgeteilt wird, dass bei der Berechnung dieses Mietwerts ein Fehler aufgetreten ist. Also wurden wir "aus Versehen" abgewickelt. Die Wirtschaftskrise hätte uns nicht aufgehalten, weil wir an den Verkaufspreis der Wasserkraft angepasst waren: 5 Cent des Jahresdurchschnitts pro Kilowattstunde im Jahr 2007. Unnötig zu erwähnen, dass wir weit von den exorbitanten Solarpreisen (50 ct) entfernt sind ) und Wind.

Daher wurde der im Juli 2005 eingerichtete Haupt-MEG-Workshop im Oktober 2007 abgebrochen, und seitdem forsche ich weiter mit "verstärktem Artikel 22". Dies können wir als Hilfe für erneuerbare Energien und Forschung bezeichnen.
Wir hatten damals geplant, einen MEG-Test von 1000 Kilowatt durchzuführen, indem wir einen dreiphasigen Leistungstransformator "umleiten", wenn der Test erfolgreich war. Ich wusste noch nicht, wohin wir gingen, aber wir gingen "gründlich".

Wir müssen immer daran denken, dass der Nettoenergiekoeffizient der fossilen Produktion unaufhaltsam weiter sinkt und dass verlorene Zeit alles komplizieren wird.
Wir sehen uns ...
Hallo allerseits .....
Gleichzeitig plante ich den Bau eines Solarwindkamins. Meine Werkstatt befand sich neben einem steilen Berghang (60%), der der Sonne ausgesetzt war. Ich wollte ein sehr dünnes Metallrohr mit großem Durchmesser über einen 100-Meter-Tropfen legen und es schwarz streichen. Dann hätten wir einen starken Luftstrom am oberen Ende der Röhre sammeln sollen, der durch die solare Erwärmung der Röhre erzeugt wird. Eine einfache Luftturbine hätte endlich den Sonnenwind erfasst.

Gleichzeitig wollte ich auch eine Wasserkraftanlage bauen. Tatsächlich weist die Photovoltaikproduktion einen großen Fehler auf: Stromschläge, wenn Wolken vorbeiziehen. Diese Stromschläge beeinträchtigen die Netzproduktion, da der Netzbetreiber sie wie bei Windkraft ständig kompensieren muss. Regulierung ist daher das fehlende Glied in diesen „modischen“ Energien. Bei meiner Installation war die Lösung sehr einfach. Unsere Wasserkraftproduktion erfolgte aus einem Reservoir von 10.000 Kubikmetern und Es reichte aus, die Durchflussmenge der Peltonturbine in umgekehrter Funktion zum Rückgang der Photovoltaikproduktion zu modulieren. Die kombinierte Produktion war also immer linear.
Ich stellte Ademe mein Projekt vor und sie antworteten: "Wir subventionieren Sie bis zu 400 Kilowatt". Als ich den Zuschussantrag einreichte, wurde mir mitgeteilt, dass ich keinen Anspruch darauf habe, da sich die Sonnenkollektoren nicht auf dem Dach der Fabrik befänden. Die Fabrik liegt im Schatten…

Als wir ein der Sonne ausgesetztes Moor vor der Fabrik für Photovoltaik-Tests kaufen wollten, Die Züchter sagten, wir würden verhindern, dass ihre Herden weiden. Sie beauftragten SAFER, unser Land zu verhindern. Ich stellte fest, dass 99% der Oberfläche dieses Landes aus Besen, Brombeeren und Steinen bestand und dass es auf 14 Hektar betroffen war vielleicht 20 Quadratmeter Gras. Aber in den Augen einiger bedeutete dies einen Bonus für das Gras ... auf allen Oberflächen ... Amen.
Wir haben eine Transaktion auf 7 Hektar getätigt und der Rest wurde von Ich weiß nicht wer gekauft und den Züchtern kostenlos zur Verfügung gestellt…
Nur ein paar Kapitel aus einer sehr langen Geschichte…

Sie müssen sich den gruseligen Artikel von George Monbiot ansehen: hier
http://contreinfo.info/article.php3?id_article=2598

kleiner Auszug der Videos, die Aimé mir geschickt hatte
Hier, in einer leichteren Form, die gesamte Präsentation seiner Projekte, die er mir 2005 geschickt hatte:

Kraftwerksprojekt:
1 Teil: http://www.youtube.com/watch?v=f1RcrJPgGDI
2 Teil: http://www.youtube.com/watch?v=-FlJYTFLcyc
3 Teil: http://www.youtube.com/watch?v=nk6HgBptzZI
4 Teil: http://www.youtube.com/watch?v=jzKx5ye5PB4


Sie hatten ihre Haut mit übermäßigem Stress !!
Er sah stark und sehr aktiv aus !!

http://www.conspirovniscience.com/forum ... #entry8971
http://www.conspirovniscience.com/forum ... entry17288

Mit diesen Methoden ist es sicher, dass sich erneuerbare Energien in Frankreich erst an dem Tag entwickeln werden, an dem Frankreich wird die endlose Tortur Japans erleben, die begonnen hat und endlos Jahrhunderte dauern wird. Eine oder mehrere radioaktive Regionen wurden jahrhundertelang von ihren Bewohnern befreit wie von pb2488 begehrt !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 21/06/11, 14:09

Nuclear ist großartig, schade, es ist auch völlig beschissen ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 209-Gäste