Mikro-Turbine und Wasser-Energie-Armaturen?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
lrm
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 22/06/08, 19:23
Ort: Paris.

Mikro-Turbine und Wasser-Energie-Armaturen?




von lrm » 22/06/08, 19:40

Oder eher in den Rohren der Ankunft des Wassers, oder in den Dachrinnen, warum nicht auch in der Evakuierung des Abflusses der Bürgersteige ...
(Hallo allerseits, vergessen wir nicht für die erste Nachricht)
Sogar nur ein dünnes Rinnsal von Wasser zu seinem Hahn öffnen, versuchen Sie es mit seinem Daumen zu blockieren ist hart! Es ist ein Druck gleiches konsequentes nicht?
Können wir uns vorstellen, dass ein Rohr einen oder mehrere Propeller oder Turbinen enthält, die ich nicht nennen kann? Und sie arbeiten als Dynamos. Dieser Abschnitt des Rohres ist stromaufwärts + möglich, um die Ausrüstung nicht zu multiplizieren, indem man die Wirtschaftlichkeit der Skala berechnet.
Wenn ich mich nicht irre, ist dies ein Schwerkraftpotential, das ausgenutzt werden würde. Der Druck wird nicht von den Maschinen erzeugt, die sich selbst verbrauchen würden, sondern tritt nur bei zu hohen Stufen auf der Montparnasse-Turm nein?
Dasselbe gilt für Dachrinnen, die beispielsweise mit mehreren Dynamos ausgestattet sind (Klingen?). Es regnet nicht zu viel, aber gut. Abwasser könnte auch (und jeden Tag) den Trick tun, aber es kann ein schmutziges Durcheinander sein !!
Kurz gesagt, das ist es.
Ich kann völlig falsch liegen, aber ich habe den Eindruck, dass ein Wohnhaus 20 sagen kann, den gesamten Stromverbrauch einer Wohnung mit der Wasserversorgung dieses Gebäudes zu liefern.
Wenn diese Schätzung nur auf "einem Eindruck" basiert, würde dies bedeuten, dass (nur) 5% des Verbrauchs eines Hauses in seinen Wasserversorgungsleitungen liegen? Oder mehr oder weniger ...
Wie ist die Existenz, Durchführbarkeit oder Nichtigkeit dieses Prinzips bereits bekannt? Ich würde gerne selbst gern Stunden mit dieser Berechnung verbringen, aber ich vermisse etwas zu viel Zeit dafür, daher wird es mir vielleicht hier sagen oder sehr schnell die Schätzung der Rentabilität treffen er ist es gewohnt, mit diesen Zahlen anders umzugehen. Einheiten für Druck, Energie, Verluste, Verbrauch in m² usw. etc ...
In Google scheint es ähnliche Dinge zu geben wie in den ersten beiden Links zu "Mikroturbinen"?
http://www.google.fr/search?num=20&hl=f ... cher&meta=
0 x
alew
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 04/06/08, 08:50




von alew » 24/06/08, 12:21

Ich denke schon, dies zu tun, aber aus dem, was Sie geschrieben haben, würde es eine Art Dynamo miniaturisieren? Ich halte es nicht für machbar

Und stellen Sie sich vor, Sie hätten keinen Strom, Sie verschwenden Wasser, um Sie aufzuklären?

Endlich gut für mich, denke ich, wenn es machbar ist, ist es positiv, aber es darf nicht mit Wasser verschwendet werden. Nachdem ich die Größe der Rohre gesehen habe, um Wasser in den Wasserhahn zu bekommen, denke ich, dass es unmöglich ist, aber niedriger, warum nicht ...
0 x
Matt113
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 344
Anmeldung: 22/05/08, 09:15




von Matt113 » 24/06/08, 12:39

Es muss Energie geben, um sich zu erholen, aber meiner Meinung nach nicht genug, um es rentabel zu machen.
Und Sie müssen den guten Wasserfluss in den Rohren behindern.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 24/06/08, 12:49

Ich denke, für eine lange Zeit, danke für die Erstellung dieses Themas wird es helfen, ein wenig zu klären :)

a) Denn die Dachrinnen sollten ein wirklich billiges System sein, da das Potenzial noch reduziert ist. Es gibt "Erfindungen", die die Energie jedes Regentropfens mit Piezoelementen zurückgewinnen, aber zu welchem ​​Preis?

b) Für den Abwasserkanal könnte es interessanter sein, aber ... sehr begrenzt sowieso siehe c)

c) 1000L Wasser in 3 Bars wieviel Energie?
Antwort: 1000 * 9,81 * 30 = 294 kJ

Oder in "Bruttopotential" -Energie: 294/3600 = 0,08kWh maximale wiedergewinnbare Energie für 1000L Wasser, das in 3-Bars verbraucht wird...

In Wirklichkeit ist es nicht 3 Bars (viel weniger) und die Effizienz der Turbine ist zu berücksichtigen.

Kurz gesagt können wir uns noch durch 10 teilen ...

Schließlich für private Häuser gibt es nicht viel zu warten auf Gebäude pkoi nicht wie es ist kostenlos 100% ca möglich sein kann ... um die Kosten für die Installation und Wartung zu sehen.

So bleibe ich skeptisch ...

d) Wie viel Energie es kostet, zu pumpen, in vielen Bereichen wird am Verteiler gepumpt. Chateau d'eau ca wird nicht benutzt?

ps: Ich bezweifle, dass der Händler es zu schätzen weiß, dass wir die "angekommene" Seite des Wassers berühren.
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 24 / 06 / 08, 12: 55, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Matt113
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 344
Anmeldung: 22/05/08, 09:15




von Matt113 » 24/06/08, 12:53

Am Ende kann es für die Abwassersysteme in Großstädten rentabel sein, wo es wahrscheinlich mehrere tausend Kubikmeter pro Tag gibt.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 24/06/08, 12:57

Ja Matt energetisch ist es möglich, aber Problem: es würde weniger schnell evakuieren ...

Der Zweck eines tropfenden Netzwerks ist es, so schnell wie möglich zu evakuieren ...

ps: Ich habe den Titel umbenannt
0 x
Matt113
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 344
Anmeldung: 22/05/08, 09:15




von Matt113 » 24/06/08, 13:03

Ja, das habe ich in meiner obigen Mitteilung gesagt. Behindern Sie nicht den Wasserfluss.

Im schlimmsten Fall ein System, das bei starkem Wasserfluss stoppt oder abfährt und Wasser normal fließen lässt. Aber hey, es wird misstrauisch : Cheesy:
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 24/06/08, 13:25

hallo,
die berühmte trilobe Turbine wäre für diese Anwendung nicht möglich?

aber ist es nur verfügbar und wie viel?
0 x
alew
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 04/06/08, 08:50




von alew » 24/06/08, 13:28

In der Tat ist alles möglich, aber wenn es nur Energie schafft, kann es nicht helfen ...

Ich denke wir sollten eine große Wassermühle an der Seine anlegen;) Was denkst du?
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 24/06/08, 13:31

1), dass wenig NRJ gesammelt wird, wenn NRJ verbraucht wird

2) dieses kleine NRJ, multipliziert mit dem ganzen Tag und voller Systeme = voller NRJ

überlegen: Elektrizität, wozu?

1 Toaster 1 Haartrockner 1 Heizkörper sind sie alle nukleare Risiken?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 319-Gäste