Methanisierung zu Hause

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1

Methanisierung zu Hause




von bernardd » 27/12/09, 10:09

Guten Tag,

In diesen Zeiten der Geschenke ein Material, das ich gerade gefunden habe:

Fallstrom-Strohvergaser

Spezial für Chatelot16 :-)

China bewegt sich vorwärts, sie müssen wirksame Ideen finden!
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 27/12/09, 16:09

In China oder Indien, wo es heißer ist als bei uns, hat der große Methanisierer in Beton seine Strömung lange Zeit in den Farmen vergraben

in Frankreich wurde es auch gemacht, aber es ist vergessen

Sie brauchen offensichtlich einen großen Außentank: Ein kleiner 200-l-Trick im Haus wird eine lächerliche Produktion haben

Bei uns reicht ein vergrabener Tank nicht aus, er muss so isoliert beheizt werden

Es ist eine ziemlich große Ausgabe, aber es vermeidet andere Hygienekosten

Ich habe versucht, einen Test zu reduzierten Kosten durchzuführen: freistehendes oberirdisches Schwimmbecken aus PVC von 6 m3, das mit einer Polyethylen-Plane abgedeckt ist

Ich habe den ganzen Garten gemäht und Mist in Wasser getaucht: Es wurde nur CO2 produziert

Problem Das PVC und das Polyethylen sind wasserdicht: Das Gas geht nicht verloren, aber der Sauerstoff kann durch das PVC im Wasser diffundieren, und solange es am wenigsten Sauerstoffbakterien gibt, entsteht kein Methan aber nur CO2

Das Problem ist: Die Baclated-Tests funktionieren nicht: Wir müssen es besser machen und es ist teurer
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 27/12/09, 16:24

Sie beschichten mich mit Ihrer Methanisierung mit Irrtum

Ihr chinesischer Basar ist ein Vergaser

Ich möchte keinen Vergaser in meiner Küche: Es macht CO zu giftig, beim geringsten Leck sind alle tot

Der Vergaser muss draußen sein. Dann muss das Gasnetz im Haus sicher genug sein, um Unfälle zu vermeiden

Ich sehe keine technischen Informationen auf Ihrer Website

Auf dem Foto sehe ich nichts Ernstes, keinen Wasserhahn, Manometer, Pumpe ... Ich verstehe nicht, wie das Gas zirkulieren kann

Beim einfachen Vergaser ist es das Ansaugen des Motors, das alles zum Laufen bringt. Zum Starten war es notwendig, den Deckel zu öffnen und innen wie ein Ofen zu brennen. Auch dort ist es unerlässlich, dass er draußen ist
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 27/12/09, 16:47

Möglicherweise kenne ich dieses Gebiet nicht, wie Sie sagten, das Know-how geht verloren.

Aber das hätte ich schon gelernt :-)

Es ist eine Seite, auf der Unternehmen kurze Kleinanzeigen schalten, oft mit einem Engländer, dessen Niveau mit meinem übereinstimmt :-)

Um mehr zu erfahren, wenden Sie sich bitte an ...

Sie müssten dann den Titel des Beitrags ändern, aber ich weiß nicht, wie es geht.
0 x
A bientôt!
Klaps
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 14/12/05, 23:21
Ort: Burgund




von Klaps » 27/12/09, 17:40

chatelot16 schrieb:In China oder Indien, wo es heißer ist als bei uns, hat der große Methanisierer in Beton seine Strömung lange Zeit in den Farmen vergraben

in Frankreich wurde es auch gemacht, aber es ist vergessen

Sie brauchen offensichtlich einen großen Außentank: Ein kleiner 200-l-Trick im Haus wird eine lächerliche Produktion haben

Bei uns reicht ein vergrabener Tank nicht aus, er muss so isoliert beheizt werden

Es ist eine ziemlich große Ausgabe, aber es vermeidet andere Hygienekosten

Ich habe versucht, einen Test zu reduzierten Kosten durchzuführen: freistehendes oberirdisches Schwimmbecken aus PVC von 6 m3, das mit einer Polyethylen-Plane abgedeckt ist

Ich habe den ganzen Garten gemäht und Mist in Wasser getaucht: Es wurde nur CO2 produziert

Problem Das PVC und das Polyethylen sind wasserdicht: Das Gas geht nicht verloren, aber der Sauerstoff kann durch das PVC im Wasser diffundieren, und solange es am wenigsten Sauerstoffbakterien gibt, entsteht kein Methan aber nur CO2

Das Problem ist: Die Baclated-Tests funktionieren nicht: Wir müssen es besser machen und es ist teurer


Guten Tag,

Meiner Meinung nach hätten Sie Biogas erhalten können. Die Durchlässigkeit von PVC für Sauerstoff reicht nicht aus, um die anaerobe Fermentation zu modifizieren, die unter der Oberfläche Ihres Gemisches herrschen muss.

Das eigentliche Problem wäre der pH-Wert Ihrer Mischung: Der Zucker im frischen Kraut hat im Wasser fermentiert, um eine gute Menge Säure zu ergeben, die Ihre Mischung sterilisierte. Der pH-Wert <4 ist sicher.

(Dies passiert in flüssigen Methanisierern, wenn Sie reine Molke fermentieren möchten: Der Zucker macht zu viel Säure, der pH-Wert ist zu niedrig und alle Fermentationen werden gestoppt.)

In der Tat sollte der pH-Wert für eine gute Entwicklung methanogener Bakterien nicht zu niedrig sein. Ich glaube, dass 6 oder 5,5 nach meinen Erinnerungen das Minimum sind, und die Neutralität bei pH 7 passt zu ihnen, siehe 8.


Sie sollten getrocknetes Gras verwenden oder Ihr frisches Gras mit so viel trockenerem Material mischen und das Ganze in einem Bad anfeuchten, aber nicht ertrinken.
Als würde man einen guten Kompost machen ...
0 x
Klaps
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 27/12/09, 19:26

danke pat

Das Problem beim Rasenmähen ist, dass er nicht trocknet: Er gärt und verrottet sehr schnell. Alles ins Wasser zu legen schien mir am einfachsten

Ich habe den pH-Wert nicht überwacht: Wenn das Problem vorliegt, werde ich beim nächsten Mal hinzufügen, was zur Behebung erforderlich ist

Das Problem war aber nicht nur da: Es war immer noch kalt und ohne Erhitzen war die Methanisierung zu langsam

Ich hatte keine Zeit, ein gutes Brühsystem zu entwickeln: Ohne Brauen ist es unmöglich, den pH-Wert zu korrigieren

Das Hauptergebnis dieser Erfahrung war, in realer Menge Abfall zu sehen, die ich leicht zurückgewinnen konnte: kein Problem: es war sofort voll: ich konnte viel größer machen, es wird leicht zu füttern sein
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 27/12/09, 19:32

Ich habe den Eindruck, dass Sie keine Ahnung haben, wie viel Abfall und Qualität des Abfalls erforderlich sind, um genügend Gas zu erhalten, damit es wirklich verwendet werden kann: für einen Landwirt / Viehzüchter OK, aber für einen bestimmten "Standard" " sicherlich nicht!
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 27/12/09, 19:36

chatelot16 schrieb:Das Problem beim Rasenmähen ist, dass er nicht trocknet: Er gärt und verfault sehr schnell


Sie haben Recht, ich frage mich, ob wir nicht sofort unter trockener Luft und Solarheizung hacken sollten, um uns zu stabilisieren. Während des Hackens muss die Luftfeuchtigkeit leichter austreten ...

Du kannst dann damit machen was du willst, du weißt was ich mir vorstelle damit zu machen ;-)
0 x
A bientôt!
Klaps
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 14/12/05, 23:21
Ort: Burgund




von Klaps » 27/12/09, 19:54

oiseautempete schrieb:Ich habe den Eindruck, dass Sie keine Ahnung haben, wie viel Abfall und Qualität des Abfalls erforderlich sind, um genügend Gas zu erhalten, damit es wirklich verwendet werden kann: für einen Landwirt / Viehzüchter OK, aber für einen bestimmten "Standard" " sicherlich nicht!



Bei guten Bedingungen 100 Kubikmeter Biogas pro Tonne Rasen.
0 x
Klaps
Klaps
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 14/12/05, 23:21
Ort: Burgund




von Klaps » 27/12/09, 19:56

bernardd schrieb:
chatelot16 schrieb:Das Problem beim Rasenmähen ist, dass er nicht trocknet: Er gärt und verfault sehr schnell


Sie haben Recht, ich frage mich, ob wir nicht sofort unter trockener Luft und Solarheizung hacken sollten, um uns zu stabilisieren. Während des Hackens muss die Luftfeuchtigkeit leichter austreten ...

Du kannst dann damit machen was du willst, du weißt was ich mir vorstelle damit zu machen ;-)


Bei gutem Wetter können wir es mähen und dort lassen und dann am nächsten Tag bügeln, um es aufzuheben. Das tun wir, wenn wir zu Hause hohes Gras haben.
0 x
Klaps

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 172-Gäste