Mit Holz Strom machen!

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
theoargent
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 18/03/10, 04:29

Mit Holz Strom machen!




von theoargent » 18/03/10, 04:48

hier ist meine frage im fach zusammengefasst ...
Ich lebe in Argentinien und möchte Strom (zum Beispiel 5 kW) mit Brennstoff, Holz produzieren!
wenn ich versuchen würde mich zu erwärmen gäbe es kein problem außer das watt zu machen ... ??
Also, wenn jemand das Produkt kennt oder kennt, die vorhandene Maschine, um meine Frage zu beantworten, danke im Voraus ...
Bis bald
0 x
Avatar de l'utilisateur
Bricktal
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 18/03/10, 03:21
Ort: Shawinigan-Que

Re: Strom machen mit Holz!




von Bricktal » 18/03/10, 05:27

theoargent schrieb:hier ist meine frage im fach zusammengefasst ...
Ich lebe in Argentinien und möchte Strom (zum Beispiel 5 kW) mit Brennstoff, Holz produzieren!
wenn ich versuchen würde mich zu erwärmen gäbe es kein problem außer das watt zu machen ... ??
Also, wenn jemand das Produkt kennt oder kennt, die vorhandene Maschine, um meine Frage zu beantworten, danke im Voraus ...
Bis bald


Interessante Frage.

Ich finde es jedoch zu allgemein. Sie sind nicht spezifisch genug, um beispielsweise zu wissen, wo Sie sich genau aufhalten, in der Natur, auf dem Land oder in der Stadt. Warum soll Holz Strom erzeugen?
Sie sprechen von Brennstoff, also denken Sie daran, ihn zu verbrennen ... in diesem Fall ein einfaches Kesselsystem, das Dampf erzeugt und eine Mikroturbine aktiviert, die Ihren Strom erzeugt.
Wenn Sie genug Holz haben, um Dampf in guter Menge und viel besser zu produzieren.
Und wofür wird der Strom verwendet? Für ein Haus oder eine Industrie?
Solche Pläne sind im Internet verfügbar, wenn Sie gut suchen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 18/03/10, 08:21

Ich bezweifle, dass es Pellets gibt, wo Sie sind?

Aber um zum Nachdenken anzuregen, hier ist die "Sonnenmaschine", eine vollautomatische Stirling-Maschine, die mit Holzpellets (Standardbrennstoff) betrieben wird:

http://www.sunmachine.fr/prod_pellets.htm
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 18/03/10, 08:37

Did67 schrieb:Ich bezweifle, dass es Pellets gibt, wo Sie sind?

Aber um zum Nachdenken anzuregen, hier ist die "Sonnenmaschine", eine vollautomatische Stirling-Maschine, die mit Holzpellets (Standardbrennstoff) betrieben wird:

http://www.sunmachine.fr/prod_pellets.htm


Die mechanische Arbeitseffizienz eines Stirlingmotors ist sehr schlecht, wird nur gültig, wenn es auch zum Heizen verwendet wird ...
Ansonsten gibt es die Dampfmaschine, entweder Kolben oder Turbine ... aber sie muss hergestellt werden, da es kein kleines Modell gibt, außer reduzierte Modelle : Cheesy:
0 x
theoargent
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 18/03/10, 04:29




von theoargent » 18/03/10, 13:36

hallo und danke für deine antworten (sehr schnell mehr) ...
in der Tat hatte ich keine zu genaue Vorstellung, weil ich dachte, dass 5 kW anzeigen könnten, dass es für ein Haus war ... nicht zum Heizen (in diesem Fall verwende ich Holz direkt), sondern zum Kühlen.
Für den Ort wird es auf dem Land mit wirklich viel Holz (tot) auf einer sehr großen Oberfläche sein ... also das Produkt, das ich in Menge haben werde ...
in Bezug auf den Turbinenkessel, der Dampf usw. erzeugt, hatte ich schon gesehen, aber es ist die Art von Produkt, das teuer und besser für ein Gebäude oder eine Firma geeignet ist ...
leider wie did67 geschrieben hat ... für was ist kleines modell (in dieser recherche) steht für eine reduzierte stromerzeugung nichts zur verfügung ..
Ich habe natürlich noch Solarenergie .. aber mit diesen Batterien wird das auch verschmutzen ...
Ich danke Ihnen auf jeden Fall für Ihre Antworten ...
ps: wenn die pellets existieren ... aber in buenos aires..a 1200km
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 18/03/10, 14:23

oiseautempete schrieb:Die mechanische Arbeitseffizienz eines Stirlingmotors ist sehr schlecht, wird nur gültig, wenn es auch zum Heizen verwendet wird ...
Ansonsten gibt es die Dampfmaschine, entweder Kolben oder Turbine ... aber sie muss hergestellt werden, da es kein kleines Modell gibt, außer reduzierte Modelle : Cheesy:
Es gibt Stirling / Ericson, die 50% der Leistung erreichen ... Ich kenne nicht viele Maschinen, die dort ankommen. :?
Dampf ist relativ einfach zu verwenden.
Dampf oder Stirling ermöglichen solare Kraft-Wärme-Kopplung ... : Idee:

Eine weitere Möglichkeit betrifft den Vergaser ... : Idee:

Warum möchten Sie Holz statt Sonne als Energiequelle nutzen, verschiedene Biomassen (anaerobe Vergärung), Photovoltaik, Solarthermie, Kohlenwasserstoffe ...
:?: :?:
0 x
theoargent
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 18/03/10, 04:29




von theoargent » 18/03/10, 14:49

für die Wahl ist es, Batterien (für Solar) zu vermeiden und da die Sonne nachts nicht vorhanden ist, ist dies ein Problem oder mein Interesse für Holz (mit ausreichender Reserve für die Nacht), das in Menge verfügbar ist ...
Biomasse mit Holz, wurde mir gesagt, dass es sehr lang war (Zersetzung).
Ich hatte einmal über den Vergaser nachgedacht (bestimmte Camoins funktionierten während des 2. Weltkrieges also), fand aber keine (außerdem ist die Ausgabe nicht genial, wenn ich mich richtig erinnere) detaillierten Informationen über die Art und Weise, dies einzurichten Art des Systems.
endlich deine Fragen über die Idee des Stirling in der Kraft-Wärme-Kopplung zu beantworten, 5 kW zu bekommen, ist nicht "zu viel"?
Ich dachte, dass diese Art der Produktion eher für eine große Menge von kW war ... mehr scheint mir der Preis (zumindest im Moment) eher rebarbatif ...
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1

Betreff: Mit Holz Strom machen!




von bernardd » 18/03/10, 14:52

theoargent schrieb:Ich lebe in Argentinien und möchte Strom (zum Beispiel 5 kW) mit Brennstoff, Holz produzieren!
wenn ich versuchen würde mich zu erwärmen gäbe es kein problem außer das watt zu machen ... ??


Ich habe mir die gleiche Frage wie Sie gestellt und nichts unter 1MW / 1M € gefunden: nicht für ein Haus geeignet :-)

Aber ich arbeite daran: Ich halte Sie auf dem Laufenden, sobald wir etwas zu zeigen haben ...
0 x
A bientôt!
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1

Re: Strom machen mit Holz!




von bernardd » 18/03/10, 14:53

Bricktal schrieb:Solche Pläne sind im Internet verfügbar, wenn Sie gut suchen.


Senden Sie die Links, wenn Sie wollen :-) Persönlich noch nie ein zusammenhängendes Set gefunden ...
0 x
A bientôt!
Ptilu
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 196
Anmeldung: 15/01/10, 14:23




von Ptilu » 18/03/10, 15:05

GAZOGEN !!!!!

Preiswert und praktisch, wenige Stahlflaschen (Schnellkochtopf oder Leergasflasche für Grundstoffe)
Ein alter Kühler als Kühler und ein paar Metallkisten voller Baumwolle zum Filtern
Dann mischen Sie sich mit der Luft und setzen sie an die Stelle des Ansaugrohrs Ihres Benzingenerators (Sie müssen den Vergaser drehen)

Ansonsten ist das kritische Stück der Generator. Es muss leicht zu warten sein, Temperatur- und Korrosionsbeständigkeit aufweisen, was bedeutet, dass Stahl geschweißt und geschnitten werden kann ... Besitzen Sie eine Acetylen-Schweißmaschine?

Geben Sie für Forschungszwecke "Vergaser", "Vergaser" oder, wenn Sie Englisch sprechen, "Holzpilzer" ein.

Das Beste für Sie ist jetzt, sich mit dem Prozess vertraut zu machen (es ist seltsam, dass jeder sagt, Dampfmaschine vor dem Gas, was 10-mal billiger ist und viel weniger komplex und gefährlich ...)

Wenn nicht, habe ich Unterlagen und bin derzeit in einem Projekt (im Rahmen der Schule), um eine Installation dieses Typs zu dimensionieren. Ich habe bereits einige Tabellenkalkulationen (Bestimmung der Durchflussraten). Wenn du Lust hast, kann ich es dir geben;)

Ansonsten bin ich sicher, dass es Thermoskanne-Zyklen gibt, die abkühlen, ohne die Strombox zu durchlaufen. Ich hatte letztes Semester einen Teil auf einem Tuben-Kühlgerät. Wir haben einen Joule-Zyklus (Turbomaschine) mit einem Hirn-Zyklus (Dampfmaschine) mit einem gemeinsamen Kreislauf gekoppelt. Joules Zyklus war motorisch und Hirns war umgekehrt, um abzukühlen.

Aber es ist sehr technologisch wie oft bei Turbinen ...
Am besten wäre eine nicht rotierende Maschine, die nur mit Wärmeenergie kühlt (ein bisschen wie der Wirbeleffekt).
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 114-Gäste