Mit Holz Strom machen!

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Ptilu
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 196
Anmeldung: 15/01/10, 14:23




von Ptilu » 22/03/10, 22:39

Nein, wir stehen im Mittelpunkt des Themas, wenn unsere Freunde wissen wollten, wie man Elektrizität macht, war es für eine Kühlanlage (Klimaanlage oder Kühlschrank, ich weiß mehr), also sind wir keine HS
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 22/03/10, 23:05

Ptilu schrieb:Andernfalls erhöht das Dotieren Ihres Vergasers mit Wasser die PCI Ihres Gases, beeinträchtigt jedoch die Leistung Ihres Gases. Sie können viel vorteilhafter die Kalorien aus den Abgasen zurückgewinnen, um die Primärluft vorzuwärmen, oder einen Teil der Pyrolyse (die endotherm ist) sicherstellen, indem Sie eine Holz / Abgas-Austauschzone einrichten.


Wenn der Vergaser nur Luft verschluckt, überhitzt er sich und die Wärme des erzeugten Gases ist nutzlos

Wird bei 100 ° ein wenig Dampf geschluckt, entsteht Wasserstoff, ein Teil der Wärme, die verloren gehen würde. Dies verbessert die Ausbeute

Wenn die Luft und der eingelassene Dampf überhitzt sind, kann der Dampfanteil erhöht und die Ausbeute erhöht werden

Abgesehen von meiner theoretischen Erläuterung gibt es die Praxis: Ich kannte einen alten Müller, der einen Gasmotor und einen Vergaser gekauft hatte, um seine Mühle zu drehen, als die Turbine des Flusses nicht ausreichte: Sie wurde kurz vor 1914 installiert und Der Krieg ließ die Installateure etwas zu schnell gehen: Es funktionierte mit Kohle, und es funktionierte schlecht: Es konnte nicht einen ganzen Tag laufen

am Ende des Krieges wurde ein Kriegsgefangener in dieser Mühle eingesetzt: Er kannte den Vergaser: Er zeigte, dass es notwendig war, einen großen Hahn zu öffnen, der Wasser in einer Art Boiler am Boden des Flusses schickte Gas, und das Gas lief den ganzen Tag auf Hochtouren, ohne seine Ladung Kohle zu verbrauchen ...

der gazo ist kein heizgerät: es ist sogar etwas, dem man die gesamte rückgewinnbare wärme in der nähe geben muss

noch eine bemerkung: im imogen- oder xylowatt-vergaser wird die luftfeuchtigkeit des brennstoffs in die reduktionszone geleitet, ebenso wie wasserstoff: aber es gefällt mir nicht: es ist nicht regulierbar: wenn der brennstoff zu viel ist nass ca ausschalten

mit dem vergaser brennt gegen den strom auch schlechter brennstoff (grünes holz) gut
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 23/03/10, 00:18

Ich wusste, dass so etwas existieren muss. Sehr glücklich
Sie haben Pläne, Dokumente oder Links, die die Maschine und ihren Zyklus detailliert beschreiben

Einige praktische und theoretische Informationen mit Links und sogar kommerzielle Informationen mit Butan:
http://en.wikipedia.org/wiki/Absorption_refrigerator
http://fr.wikipedia.org/wiki/R%C3%A9fri ... ion_de_gaz
kommerziell die ehemals für Wohnwagen mit Butan, kleine Flamme, aber jede Wärmequelle funktioniert:
http://www.gasrefrigerators.com/howitworks.htm
http://www.gasrefrigerators.com/models.htm
http://en.wikipedia.org/wiki/Absorption_refrigerator
http://www.me.gatech.edu/energy/andy_phd/index.html
http://en.wikipedia.org/wiki/Icyball
http://en.wikipedia.org/wiki/Einstein_refrigerator
http://fr.wikipedia.org/wiki/R%C3%A9frig%C3%A9rateur

Sie können mit fast jedem physikalischen Phänomen mehr oder weniger kalt werden, indem Sie Salze in Wasser lösen oder Wasser an diesen Salzen (sogar Calciumchlorid) adsorbieren oder auf Zeolith oder reaktivem Kohlenstoff adsorbieren und verdampfen Wasser, Äther, Aceton, Alkohol und nicht nur Freon, Ammoniak, Wasser, Butan.
Die Schwierigkeit besteht darin, den Zyklus kontinuierlich zu gestalten (einfach mit der Pumpe), aber es sind wiederum leicht "eisige Bällchen" oder Eiskugeln !!
0 x
Ptilu
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 196
Anmeldung: 15/01/10, 14:23




von Ptilu » 23/03/10, 14:01

Re
Hören Sie, ich weiß, dass mein Wissen über Gas im Wesentlichen theoretisch ist, aber Ihr Wasserdampf wird notwendigerweise die Ausbeute beeinflussen, da seine Umwandlung in H2 endotherm ist sowie seine latente Wärme ...
Das Ergebnis ist vor allem eine Erhöhung des Anteils von H2 in der Volumenkomponente, was die PCI und PCS des Gases erhöht ...
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 23/03/10, 14:20

Aber wir gewinnen all diese Energie zurück, indem wir dieses Stadtgas im Motor verbrennen, und wir verbrennen weniger Holz, und daher ist der Endertrag viel besser. Endotherm bedeutet, dass der Vergaser ein Maximum an Wärme benötigt, um einen maximalen Heizwert des Gases zu erreichen.
0 x
Ptilu
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 196
Anmeldung: 15/01/10, 14:23




von Ptilu » 23/03/10, 17:19

Um ehrlich zu sein, die Energie, die für die Umwandlung von H2O in H2 erforderlich ist, wird durch die Verbrennung von Holz bereitgestellt, es ist ein toter Verlust. Einige können während der Verbrennung des Gases zurückgewonnen werden, es entstehen jedoch immer Verluste. Der Vorteil dieser Technik liegt in einer Erhöhung des PCI des Gases ohne Erhöhung des Nutzvolumens und bei geringen Kosten. Wenn diese Einschränkung für ein Gas an Bord während der deutschen Besatzung erforderlich ist, ist sie für eine feste Installation eher zweitrangig. Ein mas Wissen, kein modernes Gas (festes zweistufiges Bett oder Wirbelbett) verwendet Gas mit Wasser (oder gemischt), warum?

Die Verwendung eines Teils der Abgase oder des Gases selbst mit sensibler Wärme zur Durchführung der Umwandlung von flüssigem Wasser-> Wasserstoff erscheint nicht sinnvoll, da dies die Effizienz des Benzins nicht beeinträchtigt. Diese Wärme kann jedoch nicht zum Vorheizen der Primärluft verwendet werden (was den Wirkungsgrad des Benzins erhöht) oder miterzeugen (was den Gesamtwirkungsgrad der Anlage verringert)

Es ist richtig, dass das Dotieren mit Wasser das Verdienst hatte, einen Teil der mit der Abkühlung des Prozesses verbundenen Probleme zu umgehen, aber mit den gegenwärtigen Technologien können wir diesen Mangel ausgleichen. Ein wenig Elektronik und eine gute Wärmebilanz, erreichbar mit einem kollektiven Ansatz für unser Lieblings-Fofo :D.

PS: Mir ist bewusst, dass meine Überlegungen nur auf Wissen und theoretischen Überlegungen beruhen, aber sie sind thermodynamisch, also alle gleich legitim;)
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 23/03/10, 22:00

Der Luftvergaser ist gut für den Betrieb von Öfen geeignet: Die durch die teilweise Verbrennung von C zu CO abgegebene Wärme wird direkt an den Ofen abgegeben oder die Verbrennung von CO zu CO2 beendet muss sehr nahe am martin ofen sein, damit die wärme des gases nicht verloren geht

Bei einem Verbrennungsmotor ist die Wärme des Gases nutzlos und sogar schädlich: Das Gas und die Luft müssen kalt sein

Die Zersetzung von H2O ist ein sehr guter Weg, um die Wärme der Teilverbrennung in nützlichen Wasserstoff umzuwandeln

Die Dosierung ist einfach: Wenn Sie zu viel H2O einfüllen, sinkt die Temperatur und das Gas erzeugt CO2. Daher ist es erforderlich, nur so viel H2O einzusenden, dass das Gas nicht zu viel CO2 enthält

Ein wenig CO2 ist nicht schädlich, da es wasserlöslich ist und vom Gasreinigungssystem entfernt wird

Ich mag das thermische Doping mit Wasser nicht: es riecht nach Pantone ... oder es riecht nach Doping ohne das Wissen des Sportlers ...

das gas sieht aus wie für den martin siemens ofen

Gas in Wasser ist für Hochtemperaturöfen. es bestand aus Vergasern, die abwechselnd mit Luft zum Erhitzen und mit Dampf zum Bilden von H2 und CO ohne Stickstoff arbeiteten

Mischgas: Es ist der beste Vergaser, den es je gab: Wir haben gerade genug H2O eingefüllt
0 x
theoargent
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 18/03/10, 04:29




von theoargent » 26/03/10, 17:03

Ich komme spät zurück (Absturz des Mikrofons nach dem Saftschneiden) ... um einen Ptitlu zum ersten Thema zu beantworten. Das wichtigste Endziel war es, Kälte zu erzeugen (Kühlschrank und Klimaanlage, auch wenn mir der provenzalische Brunnen am Herzen liegt) ) in einem heißen Land wie Argentinien ... dies sagte zunächst, es ist zu tun, kw!
Wenn ich mich mit Batterien von Wind und Sonne unabhängig machen kann, umso besser.
anscheinend existiert, wie deine aussagen bestätigen, nichts konkretes (small prod), aber die projekte sind zahlreich ...
Vielen Dank für das Gespräch, sehr interessant
0 x
Ptilu
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 196
Anmeldung: 15/01/10, 14:23




von Ptilu » 29/03/10, 13:09

Pti auf

In Théoargen:

Ja, es gibt eine Biomassevergasung für kleine Anlagen, und viele Unternehmen vermarkten bereits Maschinen in Frankreich. Was unsere nördlichen Nachbarn betrifft, so haben ihre Prototypen seit mehreren Jahren die Machbarkeit der Holzvergasung bewiesen.

Chatelot:

Die eigentliche Frage ist, dass zu opfern ... Der Ertrag trotz einfacher Regelung oder ein wenig Elektronik, um alles zu optimieren ???

In den kommenden Wochen werde ich die Reaktionen modellieren, und ich muss Ihnen sagen, dass wir ohne Mischgas auskommen werden ... Durch eine gute Modellierung können wir die Temperaturen im Bett und im Gebäude im Voraus kennen und daher d '' antizipieren die kritischen thermischen Spannungen so gut wie möglich, um sie zu überwinden. Die These von Herrn Guerun, die ich oben angegeben habe, wird es uns ermöglichen, die Ergebnisse zu validieren, damit wir keine unangenehmen Überraschungen erleben ...

Dann regelt das:
Wir werden einen Kompressor (oder Lüfter) haben, der die Zirkulation sicherstellt, und ein Servoventil wird von einem PID (oder einer Kaskade, falls dies nicht ausreicht) gesteuert, um den Luftstrom zu regulieren. Wir werden mehrere Thermoelemente und Durchflusssensoren haben, um den Regelkreis zu vervollständigen.

Außerdem haben Sie meine Frage immer noch nicht beantwortet: Warum haben sich Xylowatt und die Firma nicht für einen Gegenstrom mit Dampfeinspritzung entschieden, wenn er sich so lohnt?
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 29/03/10, 21:46

Das große Interesse von Xylowatt oder IMBERT ist nicht der Ertrag, sondern die Eigenschaft, an der Quelle ein Maximum an Teer zu zerstören: um die Reinigung zu vereinfachen: was für einen Vergaser von Fahrzeugen eine sehr gute Idee ist

Bei einer festen Installation ist ein großes System zur Kondensation und zum Waschen von Gas kein Problem. Es ist sogar für mich ein wesentlicher Vorteil: Die im Schmutzgas des einfachen Vergasers kondensierbaren Produkte haben einen höheren Wert als das Gas. ..

Ich sehe nicht, was die Elektronik optimieren kann: mit dem Gleichstrom funktioniert es überhaupt nicht, wenn der Kraftstoff nicht von guter Qualität ist: mit dem Gegenstrom können wir fast alles verbrennen, aber wenn Sie wollen Beweis, dass Sie ein bisschen warten müssen, bis ich eine vollständige Realisierung abgeschlossen habe: Im Moment ist das, was ich sage, nur eine Zusammenfassung dessen, was ich über die erfolgreichen Vergaser gelesen habe
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 175-Gäste