Mit Holz Strom machen!

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Ptilu
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 196
Anmeldung: 15/01/10, 14:23




von Ptilu » 22/03/10, 17:00

Nein, wenn Sie ein Fluid durch einen Wärmetauscher leiten, ändern Sie dessen Druck nicht ... Letztendlich verringern Sie ihn aufgrund von Druckverlusten;)
Wenn Sie durch Erhitzen ohne mechanische Teile komprimieren möchten, müssen Sie einen Zylinder mit Ventilen haben und von unten erhitzen. Die Leistung wird bedauerlich sein, da die wirtschaftlichste Komprimierung die isenthropische Komprimierung ist. In der Praxis gibt es keine quasi-adiabatische Komprimierung.

Ich sehe, dass Sie immer noch nicht verstanden haben, wie der Vergaser funktioniert ... Es geht nicht darum, das Holz zu verbrennen, sondern es in brennbares Gas umzuwandeln. Die Verbrennungseffizienz muss so schlecht wie möglich sein, um unverbrannt zu erzeugen, da dies diejenigen sind, die brennen. Wenn Sie versuchen, die höchste Temperatur zu erreichen, ist dies ein Fehler, da die fühlbare Wärme als Verlust angesehen wird, außer bei Verwendung eines Heizgeräts. In der Praxis ist es jedoch gut, wenn Ihr Gas bei 1000 ° C strömt Eintopf.

Der Vergaser ist KEIN Heizmittel !!!
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10

Beides möglich




von dedeleco » 22/03/10, 17:08

Wie leistungsfähig ist Ihr Modul?

Jedes Modul ist nicht sehr leistungsfähig, 10, 100W oder mehr, je nach Lieferant ist es ausreichend, viel anzuschließen, um einen großen Bereich an den Wärmetauschern kalt abzudecken !!!
Es hat nichts mit Vergasern zu tun oder fast, Kesselbau usw. Es ist nicht einfach, alles zu wissen, aber es verkauft KW-Module.
Das Interesse ist die Einfachheit und der geringe Aufwand im Vergleich zu einem Vergaser und seinem Motor bei der Konstruktion und der Entwicklung.
Beides kann erreicht werden, wobei eine erste Realisierung leicht eine geringe elektrische Leistung ergibt, die nach Wunsch für einen ersten Schritt dupliziert und multipliziert werden kann und dann einen schönen großen Vergaser mit mehr Arbeit und Fokussierung baut, aber mit einer viel besseren Rendite, wenn gut verstanden und realisiert !!!
Dann können wir mit den Peltier-Modulen die Stromwärme an den heißen und geräucherten Stellen des Vergasers zurückgewinnen, sogar wie an einem Auspuffrohr !!
0 x
Ptilu
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 196
Anmeldung: 15/01/10, 14:23




von Ptilu » 22/03/10, 17:21

Ich gebe zu, dass ich weniger erwartet habe;)
100W für einen Kühlschrank ist nicht schlecht. Mit 3 solchen Modulen sollte es ausreichen :)
Aber es würde einen Wasserkreislauf brauchen, um alles zu optimieren, es würde die Verbindung zwischen dem Kamin und dem Pelltiers herstellen, auf dem regulierten Niveau, einem leicht manipulierten Thermostat oder direkt an der Pumpe am Kühlschrank-Druckschalter :)
Tatsächlich hängt alles von der Kraft ab, die unsere Freunde brauchen
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 22/03/10, 18:15

Es ist kein Kühlschrank mehr (50W für 30 € mit meinem Reisekühler auf 12V, sehr nützlich) aber, umkehrbarer Effekt, es wird ein schöner elektrischer Generator !!
Aber wir würden einen Wasserkreislauf brauchen, um alles zu optimieren. Er würde die Verbindung zwischen dem Kamin und dem Pelltiers auf reguliertem Niveau, einem leicht manipulierten Thermostat oder direkt an der Pumpe des Kühlschrankdruckschalters herstellen

Es gibt keinen Kühlschrank, keinen Kühlschrankdruckschalter !!

Alles, was Sie brauchen, sind zwei voneinander getrennte Quellen, ein kaltes und ein heißes wie heißes Wasser aus einem Kessel (geregelt durch den Kessel) (Kupferrohr auf die Aluminiumplatte geschraubt, die gegen das Modul geklebt ist). und kaltes Leitungswasser (oder Außenluft mit einem Lüfter), um den Temperaturunterschied zwischen den beiden Seiten des Peltier-Moduls aufrechtzuerhalten, wodurch Spannung und Strom mit nichts anderem mehr erzeugt werden !!!!
Siehe meine Links am Anfang !!
0 x
Ptilu
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 196
Anmeldung: 15/01/10, 14:23




von Ptilu » 22/03/10, 18:30

Ich habe verstanden;)
Aber denken Sie daran, dass unser Kollege Strom machen möchte, um kalt zu machen. Das Holz heizt also einen Wasserkreislauf, und dieser dient als heiße Quelle für Peltier-Module, die den Strom seines Kühlschranks oder seiner Klimaanlage erzeugen ...
Daher die Bedeutung der Regulierung ...
Die Ertragskette ist nicht sehr günstig, aber gut
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 22/03/10, 21:50

Ich habe beim Lesen des ersten Textes nicht verstanden:
hier ist meine frage im fach zusammengefasst ...
Ich lebe in Argentinien und möchte Strom (zum Beispiel 5 kW) mit Brennstoff, Holz produzieren!
wenn ich versuchen würde mich zu erwärmen gäbe es kein problem außer das watt zu machen ... ??
Also, wenn jemand das Produkt kennt oder kennt, die vorhandene Maschine, um meine Frage zu beantworten, danke im Voraus ...
Bis bald

Er will "Watt" machen, aber er hat nicht kalt geschrieben.
Ansonsten gibt es für Kälte alleine Kühlschränke, die im geschlossenen Kreislauf durch Verdunstungskondensation direkt kalt mit heiß werden !!!
Ich habe einen solchen Kühlschrank vor 30 bis 40 Jahren in einem mit Butangas beheizten Wohnwagen benutzt und er funktionierte wie ein Kühlschrank ohne bewegliche Teile !!!
Ich habe es wegen Asbestisolierung in den Müll geworfen.
Es ist möglich, einen Rohrkreislauf mit Austauschern und einer ausreichenden Einschnürung für die Expansion zu bauen, die durch die Verwendung eines Kältemittels kalt ist.
Es scheint mir nicht schwieriger zu sein als ein Vergaser und ein Motor, wenn man nicht nach einem zu guten Wirkungsgrad sucht !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 22/03/10, 22:14

Natürlich ist es einfacher, ein paar Peletioer-Module miteinander zu verbinden, als einen Vergaser zu bauen

aber wenn du ein paar Kilowatt willst, ist es überteuert: mit Eisen und einer Acetylen-Fackel ist das Gas nicht teuer

Absorptionskältemaschinen arbeiten gut mit nur Wärme, haben aber einen katastrophalen Wirkungsgrad: Ein Butankühlschrank verbraucht so viel wie ein kleiner Generator, der einen guten Kompressionskühlschrank betreibt


die frage ist nicht zu wissen, ob der vergaser eine effektive lösung ist: es wurde bewiesen, dass es ein jahrhundert gibt: die frage ist, wie man ein gut so einfach wie möglich macht
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Die beiden möglich




von chatelot16 » 22/03/10, 22:20

dedeleco schrieb:
Wie leistungsfähig ist Ihr Modul?

Jedes Modul ist nicht sehr leistungsfähig, 10, 100W oder mehr, je nach Lieferant ist es ausreichend, viel anzuschließen, um einen großen Bereich an den Wärmetauschern kalt abzudecken !!!
Es hat nichts mit Vergasern zu tun oder fast, Kesselbau usw. Es ist nicht einfach, alles zu wissen, aber es verkauft KW-Module.
Das Interesse ist die Einfachheit und der geringe Aufwand im Vergleich zu einem Vergaser und seinem Motor bei der Konstruktion und der Entwicklung.
Beides kann erreicht werden, wobei eine erste Realisierung leicht eine geringe elektrische Leistung ergibt, die nach Wunsch für einen ersten Schritt dupliziert und multipliziert werden kann und dann einen schönen großen Vergaser mit mehr Arbeit und Fokussierung baut, aber mit einer viel besseren Rendite, wenn gut verstanden und realisiert !!!
Dann können wir mit den Peltier-Modulen die Stromwärme an den heißen und geräucherten Stellen des Vergasers zurückgewinnen, sogar wie an einem Auspuffrohr !!


Achten Sie darauf, die zum Kühlen verbrauchte elektrische Leistung nicht mit der beim Heizen zugeführten elektrischen Leistung zu verwechseln

Ich befürchte, dass das Modul, das 10W verbraucht, nur 0.1W in die andere Richtung produziert

Es ist nicht wie bei den sehr guten Elektromotoren, die im Dynamo fast die gleiche Leistung bringen
0 x
Ptilu
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 196
Anmeldung: 15/01/10, 14:23




von Ptilu » 22/03/10, 22:20

Da unten!
Ich wusste, dass so etwas existieren muss :D
Haben Sie Pläne, Dokumente oder Links, die die Maschine und ihren Zyklus beschreiben?
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 22/03/10, 22:28

Wenn Sie Informationen über die Absorptionskältemaschine wünschen, lohnt es sich, ein anderes Thema zu eröffnen, da es sonst unverständlich wird

das gleiche gilt für bernardd: öffne ein anderes thema auf deinem sauerstoffmotor: wir werden auch teilnehmen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 358-Gäste