Einen Biomassekessel ... flammlose

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 13/02/13, 20:51

oui, CortejuanDie Erfahrungen, die ich besucht wurden bestimmt heißes Wasser aus dem kalten Wasser zu produzieren und nicht innerhalb einer Schaltung, die eigentlich ganz anders ist, und Sie sind zu Recht darauf hin.

Hinsichtlich der Isolierung, Marc91Es ist nicht notwendig 10 cm des Bodens zu decken: eine dünne Schicht aus zerkleinertem perfekt erfüllt diese Rolle nicht die Teilnahme an der Gärung.
Alles spielt auf dieser Ebene zwischen der Oberfläche des Stapels und sein Volumen: Es ist ersichtlich, dass für ein Volumen daher der Verlust minimal ist.
Ich fürchte, dass dieser Bericht mit dem Zusatz von neuen Bereichen des Handels durch Unterbrechung nicht an die Front unglücklicher Rückschläge gehen kann ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 13/02/13, 21:36

In die gleiche Richtung, und über die Art der Abfälle Zersetzung Wärme erzeugt, werden alle Pferde-Besitzer haben bereits festgestellt, dass die nassen Futterballen (Stroh, Heu, Luzerne) sehr hohe Temperaturen erreichen können, mehr als 60 °.

Es wird sogar gesagt, dass eine Flut, oder einfach nur der regen, die die Futter Stiefel die erste Stufe einer Aktie (die am Boden) benetzen kann Brand verursachen!

Gegenwärtig ziehen es die meisten Weizenbauern vor, Stiele (Stroh) nach der Ernte von Weizen oder Gerste zu mahlen, anstatt sie zu pflücken. Ein Weg zur Verwendung dieses Strohhalms könnte geschaffen werden.

Ich weiß nicht, ob dies bereits gemessen wurde, aber ich werde sehr daran interessiert, den Heizwert eines einzigen Bündel von nassen Stroh (maximale Temperatur, Reaktionszeit, etc.) zu kennen.
Bild
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: Heizwert von einem Haufen von Abfall Pflanzen




von Gaston » 14/02/13, 09:36

marc91 schrieb: Die durchschnittliche installierte Leistung von 225 307 Tage ist Watts oder 12,3 W / Tonne, mit 25 W / t in Spitzenleistung (Peak Fermentation).
So im Beispiel auf diesem Posten, mit 3 Tonnen, bekommen konnte über 40W mit Spitzen 75W (unter der Annahme, dass der Anteil der Wärmeverlust nicht durch die geringe Größe des Haufens erhöht).
Dies ist eindeutig nicht ausreichend für einen Heizkreis, es kann nur für eine kleine tägliche Dusche genug sein (ca. 10 45 Liter pro Tag in °)
0 x
marc91
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 09/11/08, 13:18
x 2

Re: Heizwert von einem Haufen von Abfall Pflanzen




von marc91 » 14/02/13, 20:10

Gaston schrieb:Dies ist eindeutig nicht ausreichend für einen Heizkreis, es kann nur für eine kleine tägliche Dusche genug sein (ca. 10 45 Liter pro Tag in °)


für starke Englisch (was nicht mein Fall ist), fand ich diese Seite

http://www.permacultureactivist.net/Pet ... _Pain.html

und das Video, das eine Realisierung wie Jeans Brot präsentiert

http://www.youtube.com/watch?v=qSIMqWCTS1Q


Ich war auch ein Belgier, der ein Heizsystem mit einem Bündel von 15 m3 realisiert haben behauptet, ich suche aktiv.
0 x
müde von gogo grünste
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: Heizwert von einem Haufen von Abfall Pflanzen




von Gaston » 15/02/13, 09:17

marc91 schrieb:für starke Englisch (was nicht mein Fall ist), fand ich diese Seite

http://www.permacultureactivist.net/Pet ... _Pain.html
Die Beträge, die auf dieser Website vorgestellt werden sind von einer anderen Reihenfolge: es spricht von einem Bündel von 50 Tonnen zu heizen und Warmwasser zu einem Haus während 6 Monate liefern ...

Ich fürchte, dieses System ist nicht einfach im kleinen Maßstab zu reproduzieren.
0 x
marc91
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 09/11/08, 13:18
x 2

Re: Heizwert von einem Haufen von Abfall Pflanzen




von marc91 » 16/02/13, 08:09

[Quote =: sie viel 50 Tonnen sprechen heißes Wasser in ein Haus während 6 Monate zu heizen und zu liefern ...

Ich befürchte, dass dieses System nicht einfach ist, auf einem kleinen Maßstab zu reproduzieren. [/ Quote]

Tatsächlich durch die Schriften von Brot Jeans lesen, die Humus Haufen Ernte am Ende war ... 25 Tonnen

Im Gegensatz zu der, die eine große Menge an vergärbaren Materialien hat, ein Gewächshaus Wärme mit sollte kein Problem darstellen, ich danke Ihnen allen für Ihre Antworten.

Ich habe als Anhang eine Tabelle der Temperatur während der Zersetzung erhalten

https://www.econologie.info/share/partag ... 7M8yAx.jpg
0 x
müde von gogo grünste

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 383 Gäste