Machen Sie eine vertikale Windturbine mit dem Generator

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 08/04/11, 14:28

Kommentar : Mrgreen:
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 08/04/11, 14:48

Die leichte Abweichung des Kompasses auf große Entfernungen ist proportional zur Kraft bzw. Dipol des Magneten, immer mit der gleichen Ausrichtung.
Entdeckt im 1700. und 1800. Jahrhundert.
Siehe Wikipedia zu magnetischen Dipolen und Magneten, Messung, Torsionsbalance usw.
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 08/04/11, 18:13

Re,

Es ist sowieso nicht praktikabel, zuverlässige Messungen mit dem Kompass zu haben ;).

Ich sage mir, dass wir die Dinge vielleicht in einen Zusammenhang bringen müssen, da wir ein Anfänger in der Windenergie sind, und auf der manuellen Seite, wie ist MaTE? Verfügen Sie über eine ziemlich spezielle Ausrüstung, die Mittel zur Herstellung von Anpassungsteilen?

Gehen Sie von der Berechnung aus, die Sie möchten, Sie müssen nur die Mittel haben, um in der Realität alle Parameter zu respektieren, die Sie berechnet haben ;)

Habe etwas zum KV-Koeffizienten

http://www.callantechnology.com/callan_ ... ter_08.pdf

eine analytische Untersuchung eines Scheibenmotors

http://www.cder.dz/download/Art11-2_1.pdf

Hier eine echte kleine Windkraftanlage, die hält, was sie verspricht (er ist auch ein Ingenieur, der wie du angefangen hat, Kumpel, und der die Reise seines Lebens fortgesetzt hat :) Es ist nicht schön mit diesen Winglets mmmmm)
und die elektrische Steuerung ist eine der wirklichen Optimierungen, ganz zu schweigen vom Radial- statt Axialmotor und dem an den Motor angepassten Schaufelprofil. Und niedrige Kosten, ohne die Qualität zu vernachlässigen.

http://www.micro-energie.com/wind.html


Komm schon, es gibt mehr als nur 3D-Finite-Elemente-Modellierung und -Optimierung, wenn ich das richtig verstehe ;).

http://tel.archives-ouvertes.fr/docs/00 ... _Bomme.pdf

Ansonsten letzte zwingende Aussage ;): Eine Windkraftanlage ist eine Konzentration sorgfältig abgewägter Kompromisse :) .

mehr
0 x
MatEA57
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 35
Anmeldung: 31/03/11, 17:53




von MatEA57 » 08/04/11, 21:48

Vielen Dank, Hack, fürs Lesen. Die Berechnung der Windstärke auf die Rotorblätter war das kleine Detail, das nicht übersehen werden durfte : Cheesy:

Ich habe das Glück, eine kleine Werkstatt und ein Multimeter zu haben, das Henry messen kann ... aber nicht das Oszilloskop :?

Berechnungen auf 50 Hz zu basieren, ist für kleine vertikale Windkraftanlagen ziemlich problematisch, da sie eine große Scheibengröße und eine große Anzahl von Magneten und Spulen erfordern oder bei kleinen Scheibengrößen ziemlich schnell um etwa 8 U/min/s rotieren müssen

Ich sehe, dass ich drei Möglichkeiten habe: Ich kaufe mehr Magneten und mehr Draht ...
oder ich kaufe Riemenscheiben, um die Spulen mehrfach zu trocknen oder sogar zu verdichten, und drehe sie einfach mit 20 Hz und platziere zwei große 2MF-Klammern hinter dem Gleichrichter :?

Für welche Wahl würden Sie sich entscheiden?
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 09/04/11, 11:19

Hallo Kumpel, ich habe dich um die Werkstatt gebeten, weil du Metallscheiben herstellen musst, um Magnete aufzunehmen, und damit alles ausbalanciert ist, ist eine Schweißstation praktisch oder ein befreundeter Schweißer-Dreher noch praktischer :) .

Eine Frage beschäftigt mich sehr: Warum sollte ich mich dafür entscheiden, eine Windkraftanlage mit vertikaler Achse statt einer mit horizontaler Achse zu bauen, wenn man bedenkt, dass man bei einer vertikalen Anlage in allen Fällen bestenfalls einen Leistungskoeffizienten von Cp = 0.3 oder 30 % annehmen wird? Mit einer vertikalen und horizontalen Achse kann man leicht von Anfang an cp=0.3 und ohne allzu große Probleme cp=0.4 siehe 0.5 haben. Danach sprechen wir von einer wirklich optimierten Windkraftanlage in allen Phasen, die wir für einen ersten vergessen haben, bereits angestrebt für einen Cp = 0.45 zum Beispiel c es ist sehr gut, du mit deiner vertikalen Achse Ich sage dir einen Cp=0.2 voraus, wenn alles gut geht, siehe 0.25, schau dir das an
http://eolienne-petite.com//Doc/Windspi ... French.pdf

Besuchen Sie die SEPEN-Website und Sie werden sehen, was eine vertikale Windkraftanlage bewirkt :) .

Als angehender Ingenieur verstehe ich Ihren Ansatz also nicht, es sei denn, Sie möchten versuchen, über die Gesetze der aktuellen Physik hinauszugehen (wer weiß, dass Sie es sein könnten ;)), bitte eine kleine Erklärung, danke.


Ansonsten planen Sie, Ihre Produktion direkt zu nutzen???
Pk 50 Hz, das ist nicht unbedingt wichtig, wenn Sie Batterien verwenden.

Ansonsten denken Sie bei Schaltungstests an das Fahrrad und dessen Kette und Ritzel ;), aber das frisst Ihre Energie.

Ich mag Feuerwerkskörper :)

Die Wahl, die Sie entsprechend Ihren Möglichkeiten treffen werden ;).

Außerdem habe ich nicht viel Zeit
0 x
MatEA57
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 35
Anmeldung: 31/03/11, 17:53




von MatEA57 » 09/04/11, 11:37

Warum habe ich die vertikale Achse gewählt? Das liegt daran, dass ich keine langen Rotorblätter möchte, aber wenn der Wirkungsgrad zu gering ist, wähle ich eine horizontale Achse.

: Cheesy: Nein, ich glaube nicht, dass ich über die Gesetze der Physik hinausgehe!, aber die Perendevs können es schaffen, da Magnete eine starke, konstante Energie haben, aber hey, wer das Ding findet, hält den Mund und führt eine Demonstration auf YouTube für Freunde durch!
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 09/04/11, 14:03

Re, ok, ich verstehe die Wahl der Vertikale besser ;) Ich hoffe wirklich, dass es Ihnen gelingt, etwas zu tun und vor allem, dass Sie uns über den Fortschritt auf dem Laufenden halten ;).

Na ja, ansonsten für die großen Rotorblätter. Irgendetwas sagt mir, dass Sie sich die Formel zur Berechnung der von einem Windrotor erzielbaren Leistung nicht genau angesehen haben ;)

P = 0,15 S(Vcube), wobei die Oberfläche S die des Hauptdrehmoments ist;) (für eine Savonius-Windkraftanlage)


Schauen Sie sich die Grafik unten auf der Seite an ;)

http://www.thewindpower.net/forum/sujet1141.html

Sie werden verstehen, was ich mit dem Koeffizienten CP gesagt habe.

Und Leistung für eine horizontale Achse:

P= 1/2. Ro *S*V3 mit ro Diagramm: Dichte der Luft (trockene atmosphärische Luft, ungefähr: 1,23 kg/m3 bei 15°C und atmosphärischem Druck 1,0132 bar), S-Oberfläche der Scheibe in Metern² und V Windgeschwindigkeit in m/ S


Das sagt Ihnen etwas mehr zu, oder wir haben eine Berechnung für das Beispiel durchgeführt ;).

Nach der Kopplung mit einem Perendev-Generator weiß ich es nicht mehr, aber ich möchte es wirklich sehen :) .

Ansonsten hast du auch das als Lösung: die Vakuum-Windkraftanlage:


http://www.eolienne-a-depression.fr/ind ... &Itemid=65


Ehrlich gesagt spricht mich diese Windkraftanlage sehr an, sie löst viele Probleme :) und es kann mit dem Wind sowohl für elektrische als auch mechanische Energie (z. B. Pumpen usw.) verwendet werden und es ist leicht, da der Generator unten ist, sodass Sie es höher montieren können usw. usw. :)

nicht schlecht, oder?

mehr
0 x
MatEA57
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 35
Anmeldung: 31/03/11, 17:53




von MatEA57 » 09/04/11, 14:46

Kein Problem, ich werde Fotos posten : Cheesy: auf der forum der Lichtmaschine...

Ach ja, nach dem, was Sie mir gezeigt haben, ist der Koeffizient tatsächlich niedriger. Das wird mein großes Problem sein, da die Lichtmaschine Drehmoment benötigt!

Ich werde einen Niederspannungsregler einbauen, da ich 48 V betreiben möchte.

Für die Formel: P= 1/2. rho *S*V3 wenn die 3 von v der Würfel ist, glaube ich, dass ich es verstanden habe : Cheesy:

Ich hoffe, dass ich mit dem 15-mm-Draht 2 A pro Phase erreiche!

Ich habe mir den Artikel über die hohle Windkraftanlage angesehen. Das ist eine großartige Leistung und Idee, denn der Entwurf einer großen Windkraftanlage wird viel kosten!
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 09/04/11, 16:52

Sehr interessanter Vakuumpropeller!!
Ich muss ausführlich lesen, um es zu verstehen und weitere Erklärungen zu finden, aber das wurde zu Unrecht zu lange vernachlässigt!!

Delfine, Haie und Vögel schneiden viel besser ab als unsere Systeme mit selbstanpassenden, verformbaren Oberflächen, die an die Wirbel angepasst sind, um sie zu kontrollieren.

Die Physik von Propellern, Wirbeln und Chaos ist viel komplexer als die von Lichtmaschinen und muss noch entdeckt werden
0 x
MatEA57
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 35
Anmeldung: 31/03/11, 17:53




von MatEA57 » 09/04/11, 18:03

: Cheesy: Gut für die Anordnung der Lichtmaschinenelemente, die ich bekommen habe.

Wissen Sie, wie Sie feststellen können, ob der Querschnitt des Drahtes im Vergleich zur Flussdichte des Magneten zu groß ist?

Die Magnete, die mich interessieren, sind in N0,7 maximal 45 T groß

Dedeleco, Sie haben mir von der Hysterese erzählt, von der Entmagnetisierung des Magneten, wenn die Spule stark magnetisch wird. Sie könnten mir die Formeln geben, die ich verwenden kann :?:

Der Platz für den Magneten an der Vorder- und Rückseite der Spule beträgt 2 mm und ist etwa 1,6 cm dick.
Die Magnete haben in der Mitte der Spule eine Gegenkraft von 2,2 kg.

Ich fand dies:
Bild

Bild
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 257-Gäste