2009 der Steuergutschrift in Frankreich: Änderungen

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

2009 der Steuergutschrift in Frankreich: Änderungen




von Christophe » 09/03/09, 17:43

Welche Änderungen ergeben sich im Jahr 2009 hinsichtlich der Beihilfen des französischen Staates für die Ausstattung mit nachhaltiger Entwicklungsausrüstung?

Hier ist ein Artikel aus Nummer 467 / Februar 2009 von „Que Choisir“, dessen Kauf oder Abonnement ich allen Wirtschaftswissenschaftlern empfehle (die Nummer ist mit 4.20 € etwas teuer, aber ohne Werbung und die Tests weitgehend profitabel: 4.20 € sind nichts, wenn man damit besser kaufen kann!).

Ich bin so blau Ihre Meinungen, Urteile und Tests sind gut und unparteiisch Verschiedene Passagen dieses kleinen Artikels zeugen davon, dass die UFC (wie „wir“) ist:

- für Energieholz
- gegen aerothermische Energie (die Steuergutschrift für aerothermische Energie war eine echte Krönung!!)
- vor allem zur Isolierung (Priorität der Prioritäten)

Ich schätze auch das Fehlen einer hölzernen SPRACHE, die wir in der gedruckten Presse und den Medien immer häufiger sehen. Wenn ein Produkt „beschissen“ ist oder der oder die ein Betrüger ist: Sie wagen es, es HOCH und LAUT auszusprechen!

Bild

Bild
Bild

Offizielle Seite: http://www.industrie.gouv.fr/energie/de ... t-2005.htm
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 10 / 03 / 09, 15: 44, 4 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
arwenn
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 08/03/09, 20:04




von arwenn » 09/03/09, 19:14

Nun, ich sollte mich besser selbst über den Kauf meines Holzofens ärgern : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Superform
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 294
Anmeldung: 09/11/04, 14:00




von Superform » 10/03/09, 15:38

Ich erlaube mir, ein wenig auf die Arbeit der Isolierung einzugehen.

Der Austausch von Fenstern durch Doppelverglasung ist nicht inbegriffen.

Der Text sagt deutlich:

Diese Steuergutschrift gilt:

Zu. (aufgehoben)

(..)

f) Ausgaben im Zusammenhang mit einem Gebäude, das vor mehr als zwei Jahren fertiggestellt wurde und zwischen dem 1. Januar 2009 und dem 31. Dezember 2012 gezahlt wurde, für:

Einbau von Wärmedämmstoffen für undurchsichtige Wände;

2° Durchführung der Energieleistungsdiagnose gemäß Artikel L. 134-1 der Bau- und Wohnungsordnung, sofern die Vorschriften dies nicht zwingend vorschreiben. Für die gleiche Wohnung berechtigt Sie eine einzige Energieleistungsdiagnose zum Anspruch auf die Steuergutschrift für einen Zeitraum von fünf Jahren.


Quelle: http://www.legifrance.gouv.fr/affichCod ... dateTexte=

Darüber hinaus erhöht sich die Steuergutschrift für Häuser aus der Zeit vor 1972, die vor weniger als zwei Jahren erworben wurden, auf 2 % (super, das ist mein Fall!). : Cheesy: : Mrgreen: )
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 10/03/09, 15:44

Äh, ein Fenster kann nicht als Isolator betrachtet werden!!

Für Eröffnungen gibt es hingegen einen besonderen Trick:

Rahmen, Fenster und Fenstertüren

a) Fenster oder Terrassentüren, Anforderungen ab 01:
- PVC: Uw 1,6 W/m²°C
- Holz: Uw 1,8 W/m²°C
- Metallisch: Uw 2 W/m²°C

b) Fenster oder Terrassentüren, Anforderungen ab 01:
- PVC: Uw 1,4 W/m²°C
- Holz: Uw 1,6 W/m²°C
- metallisch: Uw 1,8 W/m²°C

c) Verglasung mit verstärkter Isolierung (Low-Emissivitäts-Verglasung): Ug <= 1,5 W/m²°C

d) Doppelfenster (zweites Fenster zum Erker) mit verstärkter Doppelverglasung: Ug <= 2 W/m²°C.


https://www.econologie.com/credit-d-impo ... -3600.html
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 230-Gäste