Kessel für Gusseisen-Aluminium-Kühler

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
kris35
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 08/03/09, 17:20

Kessel für Gusseisen-Aluminium-Kühler




von kris35 » 08/03/09, 17:40

Hallo, ich bin neu und habe schnell die durchgegangen forum ohne eine klare Antwort auf meine Frage zu sehen. Wenn ich etwas verpasst habe, zögern Sie nicht, mir eine Empfehlung zu senden ...

Hier ist mein Problem: Ich habe gerade in Redon (35) ein Haus gekauft, das 1972 renoviert werden sollte, 75 m2 auf dem Boden auf zwei Etagen + 44 m2 einer angebauten Garage, die in Wohnraum umgewandelt werden soll
vorhanden:
- Heizungsanlage mit Aluminiumgussheizkörpern und Ölkessel in schlechtem Zustand (im Haus, nicht in der Garage)
- Einfach verglaste Öffnungen
- Nicht isolierte Wände (Betonblock + Ziegel mit dazwischenliegender Flächendeckung).

Meine frage:
Neben dem Auswechseln der Öffnungen und dem Wiederherstellen der Dämmung (Außendämmung durch Diffutherm oder ähnliches + Dämmung durch Mikrokügelcheninjektion an einer Fassade, die nicht bearbeitet werden kann, und Hanfplatten + Fermacell für das Dach) möchten wir das ändern der Kessel mit folgenden Möglichkeiten (ohne Heizöl und Gas):
- Heizkreislauf halten und Wärmepumpe / Luftwärmestrom mit der korrekten Funktion der Heizkörper verbinden (Nachteile: Kosten und Stromverbrauch der Wärmepumpe)
- Wechseln Sie die Heizkörper durch niedrige Temperaturen, damit eine kleinere Wärmepumpe eingesetzt werden kann, die kostengünstiger und weniger "elektrisch" ist.
- Einen Pellet- / Pellet- oder Holzkessel einsetzen, aber ich kenne weder die Verträglichkeit mit Aluminiumgussheizkörpern noch die Lebensdauer dieser Kessel
- Ein anderes System, an das ich nicht gedacht habe?

Klarstellung: Es ist nicht möglich, eine Fußbodenheizung in die bestehende einzubauen. Andererseits können wir eine (falls mit dem gewählten System kompatibel) in die angrenzende Garage von 44 m2 einbauen, die wir entwickeln werden.
Auf der anderen Seite planen wir auch die Installation eines gusseisernen Holzofens (Typ Godin Jurassian) in der Mitte des Hauses.

Vielen Dank für Ihre Ratschläge / Erfahrungen für einen guten ökologischen / ökonomischen Kompromiss :?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Kessel für Aluminiumguss-Heizkörper




von Did67 » 10/03/09, 12:53

kris35 schrieb:
- Einen Pellet- / Pellet- oder Holzkessel einsetzen, aber ich kenne weder die Verträglichkeit mit Aluminiumgussheizkörpern noch die Lebensdauer dieser Kessel




Kompatibilität: kein Problem; Die Kessel verwalten alle möglichen Kreisläufe. Sie können mehrere Kreisläufe verwalten (einen Heizkreislauf + einen Niedertemperaturkreislauf wie eine Fußbodenheizung + einen Warmwasserkreislauf), zumindest für die anspruchsvollsten Modelle ... Das ist also nicht das Problem.

Langlebigkeit: keine endgültige Antwort (die Technologie ist relativ neu); Meiner Meinung nach (aber ich bin "Pro-Pellets" und "Anti-PAC") entspricht die Langlebigkeit mindestens dem PAC (oder noch besser: keine Gelenke usw.) ... Für Informationen gibt Hargassner a 7 Jahre Garantie! Okofen, es sind 5 Jahre ... Das gibt trotzdem eine Idee.

Die Frage, die zuerst gestellt werden muss: Verfügbarkeit loser Pellets (100 km); Welcher Preis? wie viele Wiederverkäufer (wenn nur einer, achten Sie auf Insolvenz ...).

Zum Schluss: Vergessen Sie nicht, dass die Steuergutschriften ab 40 von 2009% in diesem Jahr (Rechnungsstellung 25) auf 2010% steigen. Warten Sie also nicht zu lange !!! (Ende 2009 wird es zu Engpässen bei guten Installateuren kommen. Dies ist mehr als wahrscheinlich.)
0 x
kris35
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 08/03/09, 17:20

Betreff: Kessel für Aluminiumguss-Heizkörper




von kris35 » 10/03/09, 13:01

Did67 schrieb:Die Frage, die zuerst gestellt werden muss: Verfügbarkeit loser Pellets (100 km); Welcher Preis? wie viele Wiederverkäufer (wenn nur einer, achten Sie auf Insolvenz ...).


Vielen Dank für Ihre Bewertung
Ich weiß, dass es gleich nebenan (10 km) mindestens einen gibt, der KMP Uno-Kessel (die ziemlich gut aussehen) und Holzpellets anbietet. Ich habe bereits Diskussionen über das Thema Angebot und die Entwicklung der Pelletpreise gelesen. Es ist sicher, dass es heute schwierig ist zu wissen, was in ein paar Jahren passieren wird. .. Jetzt sind wir hier in der Bretagne weit weg von Wäldern und Ländern wie Deutschland, in denen diese Produkte besser erhältlich sind ...!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Kessel für Aluminiumguss-Heizkörper




von Did67 » 10/03/09, 13:19

kris35 schrieb:Ich weiß, dass es gleich nebenan (10 km) mindestens einen gibt, der KMP Uno-Kessel (die ziemlich gut aussehen) und Holzpellets anbietet. Ich habe bereits Diskussionen über das Thema Angebot und die Entwicklung der Pelletpreise gelesen. Es ist sicher, dass es heute schwierig ist zu wissen, was in ein paar Jahren passieren wird. .. Jetzt sind wir hier in der Bretagne weit weg von Wäldern und Ländern wie Deutschland, in denen diese Produkte besser erhältlich sind ...!


Schon ein Punkt!

Ich kenne diese Marke nicht.

Deutschland ja, es ist eine Garantie für die Versorgungssicherheit, weil es sehr professionelle und leistungsstarke Sektoren gibt (Einheiten, die bis zu mehreren Hunderttausend Tonnen genau auf der anderen Rheinseite befördern können!). Die Preise werden derzeit jedoch durch die Vervielfachung der Anlagen mittlerer Leistung (Typgebäude, Seniorenheime usw.) zusätzlich zu den bereits installierten 100 Kesseln und einem Rückgang der Schnittholzmengen (daher) erhöht Menge Sägemehl).
0 x
kris35
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 08/03/09, 17:20




von kris35 » 10/03/09, 13:25

Zur Information:
http://poelesgranules-kmp.ouvaton.org/index.php?z=7
(Ich denke, es ist keine Werbung ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 13/03/09, 08:21

kris35 schrieb:Zur Information:
http://poelesgranules-kmp.ouvaton.org/index.php?z=7
(Ich denke, es ist keine Werbung ...)


Nun, es ist eine Werbebroschüre! Aber alle Werbung ist nicht falsch !!!

Es gibt in der Tat eine "nordische Niederlassung" in der Herstellung von Pelletkesseln, die in Frankreich wenig bekannt ist.

Dies scheint mir einer von ihnen zu sein. Eine vergleichbare Produktion ist die von Aritherm:

http://www.ariterm.se/32_Domestic_nbsp_Pellets

A priori, ich denke, es steckt Erfahrung dahinter ... Verdient es, dass wir uns zweifellos damit befassen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 172-Gäste