Ofen Schalldämmung hat Pellets

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
casalanis
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 04/11/07, 21:59

Ofen Schalldämmung hat Pellets




von casalanis » 10/12/08, 22:08

: XNUMX: Hallo, ich möchte eine Pelletofenmarke mcz hydro nova phonisch isolieren. Hat das jemals jemand getan?

Woher kommen die Geräusch-Endlosschraube, die Motorreduziererhalterung, die Karkasse, der Tank ...?
Schallfrequenz?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79325
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 10/12/08, 22:15

Ah, ich habe lange auf diese Frage gewartet.

Hat der Typ, der es installiert hat, Ihnen nicht gesagt, dass es laut ist?

Ich denke, das Hauptgeräusch kommt vom Gebläse (Druckluft).

Meiner Meinung nach gibt es wirklich nicht viel zu tun ... oder den ganzen Ofen in eine "Schalung" zu bringen, ebenso wie die Schallschutzgeneratoren mit Leitblechen beim Einlass von Frischluft und beim Auslass von Heißluft ...

Ein "Design" zu machen ist dumm.

Was ist die Marke Ihres Ofens und was denkt der Installateur?
0 x
casalanis
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 04/11/07, 21:59




von casalanis » 10/12/08, 22:31

in der Tat ist es besonders der Wurm, der manchmal "grouiccccc" macht, und es ist ärgerlich. . .

Der Windkanal ist durchaus akzeptabel

Es ist ein mcz hydro-nova, und es heizt ziemlich viel. . .

Ich habe gerade gesehen, dass der Wurm etwas Spiel hat, vielleicht sollte er anfangen zu vibrieren, wenn er zu viel Kraft ausübt. . (Dieses Wochenende werde ich versuchen zu fetten ..)


Aber hey, das Geräusch ist von Anfang an da und wir wussten, dass es bei diesen Maschinen dort ein Geräusch gemacht hat.

Sicher gibt es einen Weg, das zu verbessern. . .
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79325
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 10/12/08, 22:34

Ah, es ist also nicht neu.

Gute Idee das Fett, das ich anbieten wollte ... wenn nicht das Lager / Lager wechseln?

Wie viele Stunden oder Heizperiode hat es?
0 x
casalanis
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 04/11/07, 21:59




von casalanis » 12/12/08, 22:30

Er ist ein Jahr alt und der Lärm hat es von Anfang an getan.

Ich versuche, den Schall mit Paneelen aus Hanfwolle niedriger Dichte zu absorbieren. . . herum gestellt,


folgen

Nächster Schritt: Fett, dann Antivibrationsfuß, dann spezifischer Schalldämpfer, dann Stoßdämpfer an Rohren. . .
usw. . .

Ich habe gesehen, dass es in Phonic-Produkten Lösungen gibt. Das Ganze besteht darin, für jedes Problem und jede hörbare Frequenz die richtige zu finden. .

wenn jemand eine idee hat

Ich arbeite dort
0 x
casalanis
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 04/11/07, 21:59




von casalanis » 14/12/08, 11:59

Ich habe gerade die Ofenabdeckung zerlegt und tatsächlich: Die Schraube macht Geräusche und hat Spiel in diesen Lagern (in Graphit? Was ist das für ein Material?) (Aber hey, es sieht normal aus).

Und dieses Vibrationsgeräusch hallt durch das Reservoir und die Auskleidung des Wärmetauschers, die aus dünnen Blechen bestehen, und verstärkt sich.

Also habe ich eine 2 Zentimeter dicke Isolierung mittlerer Dichte zwischen diese beiden Wände gelegt, die ich leicht in Kraft gesetzt habe.

Das Ergebnis ist recht zufriedenstellend, der Geräuschabfall um etwa die Hälfte.

Ich platziere dann kleine Isolierlaschen an den vier Ecken der Abdeckung.

Ich habe aus zwei Gründen kein Fett oder Öl auf den Wurm gegeben: Das Fett könnte jeglichen Granulatstaub agglomerieren und so Verstopfungen der Schraube verursachen; dann weiß ich nicht, ob der Graphitring das Fett gefallen hätte. . .

Ansonsten habe ich auch an die Wand gestellt, an der der Ofen gelehnt ist, einen Absorber aus Wabenschaum, um den Schall zu absorbieren, aber dort war die Änderung nicht sehr signifikant. . .

Das Problem ist also gut gelöst, kann aber mit einem besseren Schalldämpfer verbessert werden. Der Verkäufer der Schalldämmung geht nächste Woche nach Hause, um das zu sehen, und noch etwas anderes
zu folgen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : maignan-m und 317 Gäste