Internet ... ein ENOOORRRME Energie-Dreckloch !!!

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
oliburn
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 181
Anmeldung: 30/01/07, 07:59
Ort: 33 Mérignac

Internet ... ein ENOOORRRME Energie-Dreckloch !!!




von oliburn » 27/03/08, 08:00

äh ja!!!
eine Suchanfrage bei Google.........15w
globales Internet................................14 Kraftwerke!!!!!!!!!!!!
ein virtueller Mensch im zweiten Leben verbraucht genauso viel Energie
als ein Brasilianer (im Durchschnitt)
In 20 Jahren wird das Internet so viel verbrauchen wie jedes andere
Menschheit!?!?
und eine Beratung dazu forum Wie viel kostet Econo? : Mrgreen:

Milliarden braun !!!!!!
0 x
Sei deine eigene Fackel, deine eigene Zuflucht, dein eigener Meister ... "
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 27/03/08, 08:45

Gut gemacht für uns.

Ich fliege zurück zum Mars.

In 20 Jahren wird das Internet so viel verbrauchen wie jedes andere
Menschheit!?!?
In 20 Jahren wird es ein schlechtes Gesicht haben, die Erde ohne Eis an den Polen, mit Küstenstädten und Häfen, die vom steigenden Meer überschwemmt werden.
Zuletzt bearbeitet von martien007 die 27 / 03 / 08, 08: 48, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 27/03/08, 08:48

Ja und so?

Dies muss mit dem geschaffenen Wohlstand und der durch das Internet verursachten Schadstofffreiheit zusammenhängen.

Tatsächlich ist es so, als würde man den Verbrauch eines vollen Busses mit dem eines Autos vergleichen. Das ist Blödsinn, denn wichtig ist, was diese Energie zulässt, und nicht ihr absoluter Wert.

Zu sagen, dass das Internet in 20 Jahren so viel verbrauchen wird wie die gesamte Menschheit, ist ein Bild von Journalisten, wie sie sie mögen, die aber völlig manipuliert sind, weil sie auf dem Wachstum des Internets in den letzten Jahren basieren (das heißt, sie beginnen bei NICHTS). ...

All das haben wir bereits in anderen Themen besprochen, wie zum Beispiel: https://www.econologie.com/forums/internet-e ... t4946.html

Für SL ist es sicher scheiße, aber hey...man muss Spaß haben...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

Betreff: Internet...ein ENOOORRRME Energiefresser!!!




von Christophe » 27/03/08, 08:51

oliburn schrieb:und eine Beratung dazu forum Wie viel kostet Econo? : Mrgreen:


Nicht mehr als jede andere Website ... und im Gegensatz zu den anderen wäre es für die Energieeinsparung von großem Nutzen, wenn alle Besucher unserem Rat folgen würden ... : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Arthur_64
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 224
Anmeldung: 16/12/07, 13:49
Ort: Pau




von Arthur_64 » 27/03/08, 20:17

Und selbst wenn die Nachfrage steigt, gibt es eine echte Bewegung hin zu weniger anspruchsvollen Geräten, auch bei Servern. Ich denke, ovh hat ein Angebot in diesem Geschmack.

Aber um einen ziemlich weit verbreiteten Troll zu wiederholen: Es wäre auch klug zu sehen, inwieweit unsere Programme optimiert sind (ich meine auf der Codeebene).

Denn zwischen der Version meines Textverarbeitungsprogramms „X“ vor 10 Jahren und der heutigen Version benötige ich einen viel leistungsfähigeren PC, um es auszuführen, aber welche Funktionalität habe ich gewonnen? ? Es ist alles andere als proportional. Dies gilt insbesondere für Krosoft (wieder Troll), aber unter GNU/Linux besteht das Problem in geringerem Maße.

Es ist jedoch möglich (siehe Betriebssystem und eingebettete Programme).

Wenn wir bereits alle Programme für unser Fahrrad neu kompilieren, können wir weniger Ressourcen verbrauchen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 27/03/08, 20:30

Arthur_64 schrieb:Und selbst wenn die Nachfrage steigt, gibt es eine echte Bewegung hin zu weniger anspruchsvollen Geräten, auch bei Servern. Ich denke, ovh hat ein Angebot in diesem Geschmack.


Wir sind genau bei OVh :)
Es ist nicht so, dass sie spezielle umweltfreundliche Angebote haben, aber sie verwalten ihr Rechenzentrum recht sparsam, darüber habe ich kürzlich gesprochen:
https://www.econologie.com/forums/ecosalle-d ... t5038.html

Arthur_64 schrieb:Aber um einen ziemlich weit verbreiteten Troll zu wiederholen: Es wäre auch klug zu sehen, inwieweit unsere Programme optimiert sind (ich meine auf der Codeebene).


Nun ja, es gibt einen Wettlauf um die Macht, vor allem seitens der Hersteller von KrO$oft- und Videoprozessoren, die mit der Entwicklung in Verbindung stehen, das ist klar ... aber welchen Sinn hat es, das neueste Betriebssystem zu haben? Wichtig ist, dass Sie ein Betriebssystem haben, das Ihren Anforderungen entspricht. Das Gleiche gilt für Spiele. Meines Wissens ist es immer noch CS, das jeden Tag die meisten Online-Spieler zusammenbringt ... und es basiert auf einem Spiel aus dem Jahr 1998!! (Oh ja).

Vista ist in diesem Sinne ein großer Quatsch...
-30 % Leistung. auf einer gleichwertigen Maschine im Vergleich zu XP ...

Arthur_64 schrieb:Denn zwischen der Version meines Textverarbeitungsprogramms „X“ vor 10 Jahren und der heutigen Version benötige ich einen viel leistungsfähigeren PC, um es auszuführen, aber welche Funktionalität habe ich gewonnen? ? Es ist alles andere als proportional. Dies gilt insbesondere für Krosoft (wieder Troll), aber unter GNU/Linux besteht das Problem in geringerem Maße.


Nun, ohne das Betriebssystem und die Software zu erwähnen, Bei gleichem Verbrauch sind PCs immer noch effizienter....

Zumindest auf Prozessorebene. Es wäre interessant, eine ähnliche Entwicklungskurve zu haben (zum Beispiel in FLOP/W für 10 Jahre).

Wie können wir sonst Ihrer Meinung nach den Begriff „Leistung“ für einen PC definieren?
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 27/03/08, 22:29

Da Sie sich mit dem PC auskennen, auf meiner neuesten Version (Vista :böse: ) schaltet es sich nach einer Weile ohne Verwendung von selbst aus, das ist großartig, und durch Klicken mit der Maus startet es neu, während die Seiten im Speicher bleiben! (Na ja, manchmal stoppt es mich bei voller Nutzung! Das ist ein großes Problem...), wenn ich es formatiere, um es auf ein XP Pro zurückzusetzen, behalte ich dann diese Funktion? Ist es Vistat oder der Prozessor, der diese neue Funktion steuert? Ich habe mir die Lizenz bei mir..de angesehen, aber ich werde sie wahrscheinlich löschen, sie ist zu beschissen, mir wurde gesagt, dass ich mich daran gewöhne, aber die Fehler einer neuen Maschine ohne zusätzliches Programm sind skandalös, ich wollte mein Leben vereinfachen, aber das ist nicht der Fall! :böse:
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!


http://maison-en-paille.blogspot.fr/
Avatar de l'utilisateur
Arthur_64
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 224
Anmeldung: 16/12/07, 13:49
Ort: Pau




von Arthur_64 » 28/03/08, 07:33

Dies ist eine automatische Ruhezustandsfunktion, die nur so erfolgreich ist wie in Vista.

Vielleicht gibt es unter XP Dienstprogramme, die das ermöglichen?

Ansonsten können Sie auf Vista SP1 warten... Vielleicht passen die Änderungen besser zu Ihnen!
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 28/03/08, 08:08

Danke, okay, dann lasse ich es! , weil es wirtschaftlich ist! das ist das einzig Gute!
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!





http://maison-en-paille.blogspot.fr/
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 28/03/08, 10:02

Äh, was ist der Unterschied zu dem erweiterten Schlafmodus, der seit Windows 2000 existiert?

Ich denke, Vista ist in Bezug auf die Ressourcen, die es zusätzlich verbraucht, weitgehend unwirtschaftlich ... für einen GLEICHEN erbrachten Service :böse:

Verwenden Sie einen PM230, um 2 identische ...

Aber wir weichen vom Internet ab ...
0 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 221-Gäste