Hydraulik, eine falsche gute Idee?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Windjammer
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 06/03/08, 16:45

Hydraulik: eine gute Idee?




von Windjammer » 06/03/08, 18:25

In meinen jüngeren Jahren verbrachte ich meine Ferien in den Vogesen mit Eltern, die ihren Strom mit einer 35-PS-Turbine produzierten. geliefert von einem kleinen lokalen Strom: eine Umleitung, eine kleine Schwelle mit einer Wehrfunktion, um den Strom parallel zum Strom nicht auszutrocknen, auf einem flachen Feld mit leichtem Gefälle, einem schmalen irdenen Damm, der 7 Meter hoch ist , in dem wilde Forellen gedieh. Zwei Generationen zuvor war alles sehr gut untersucht worden, um eine Mühle zu ernähren, ohne die Umwelt zu stören. Eine weitere Turbine mit 100 PS wurde in Betrieb genommen, um die Maschinen ihrer kleinen Fabrik während der Hochwasserperioden, hauptsächlich in der Schneeschmelze, anzutreiben.
Ich bin erstaunt zu sehen, wie weit wir ins Mittelalter zurückgekehrt sind: kommunale, abteilungsbezogene, staatliche, ökologische Vorschriften, Interventionen von Fischereiunternehmen; Es gibt keine Herren oder Abteien mehr, aber beide wurden weitgehend ersetzt. Wir beklagen uns scheinheilig darüber, "hinter" den Nachbarn zu stehen, über europäische Vorschriften, über die Zeit, über die Frage der Treibhauseffekte beim Einsatz von "erneuerbaren Energien", und wir tun nichts dagegen - ich nicht nicht sagen, es anregen - sondern es erleichtern oder fördern. Wir haben weniger Bedenken hinsichtlich der wahnsinnigen Verwendung von Erdölkraftstoffen.

In der Tschechischen Republik wurde eine winzige (und kostengünstige) Turbine erfunden, die bei geringer Förderhöhe und geringen Durchflussraten Strom entsprechend den häuslichen Bedürfnissen erzeugt, ohne dabei die Struktur und das Streckenbiotop zu stören bescheidenes Wasser. Das Prinzip ist, die Energie aus den Wirbeln der Bäche zurückzugewinnen - dem Ei von Christoph Kolumbus! es war genug darüber nachzudenken! Die Installation erfordert keine nennenswerten Arbeiten und kann an jedem Wasserlauf durchgeführt werden, der zwischen 22 und 33 Liter Wasser pro Sekunde liefert. Dies ist die SETUR-Turbine, die trotz ihres Interesses in Frankreich noch nicht vermarktet wird. Dieses Gerät ist in Europa und den USA patentiert und seine Entwicklung wurde durch europäische Zuschüsse gefördert.

Wie jeder weiß, ist die Effizienz von Wasser aufgrund der Dichte dieser Flüssigkeit viel wichtiger als die von Wind. Außerdem - außer unter Dürrebedingungen - sind seine Richtung und sein Fluss viel regelmäßiger.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16119
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5239




von Remundo » 06/03/08, 18:47

Ich kann nur deinen Weg gehen, lieber Windjammer ...

Wir verbringen unsere Zeit damit, uns zu fragen, ob die Fische überleben werden. Es stellt sich heraus, dass es ihnen mit einem reservierten Fluss und einer Fischpassage sehr gut geht. Ich habe einen Bach, in dem es zwei Mühlen gab. 100 Jahre. Mein Vater war dort jung und fischte im Dutzend barhändig nach Forellen !! Seit 50 Jahren werden die Mühlen abgerissen ... und es gibt kaum Fische! All dies ist hauptsächlich auf chemische Verschmutzung zurückzuführen: saurer Regen, Düngemittel, Gülle aus "zweifelhaften Schlachtkörpern" (kennen Sie Tiermehl?), Übermäßiges Verschütten von Ammonitrat.

Manchmal nehmen dieselben "Fischer oder Bauern mit einer ökologischen Faser" jeden Sonntag ihren 100-PS-Traktor, um die Kühe zu holen, oder ihren riesigen 4X4, um auf die Jagd zu gehen ... : Lol:

Ich kenne einige ...
0 x
Bild
oliburn
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 181
Anmeldung: 30/01/07, 07:59
Ort: 33 Mérignac




von oliburn » 06/03/08, 18:55

das alles ist sehr schön ... aber es bringt nichts
im Staat und je mehr Menschen unabhängig sind, desto weniger sind sie kontrollierbar ... die extremistischen Ökologen arrangieren dies nicht
auch nichts!
0 x
Sei deine eigene Fackel, deine eigene Zuflucht, dein eigener Meister ... "
Avatar de l'utilisateur
Arthur_64
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 224
Anmeldung: 16/12/07, 13:49
Ort: Pau




von Arthur_64 » 06/03/08, 20:33

Eines der Hauptprobleme bei Fischen ist die Antibabypille.

Östrogene, die im Urin abgestoßen und nicht von den Kläranlagen behandelt werden, befinden sich in den Flüssen, und die Monsieure der Fische werden zu Madame Pisces, was zu offensichtlichen Schwierigkeiten bei der Fortpflanzung führt.

Als Fischer bestätige ich, dass eine kleine Turbine keine großen Auswirkungen auf die Tierwelt hat, wenn ihre Installation gut durchdacht ist (siehe Beispiel von Rémundo).

Selbst wenn Sie einen kleinen Bach mit ein paar Steinhaufen anlegen, um die Fortpflanzung der Fische zu fördern, können Sie verboten werden: Sie müssen einen Plan einreichen usw. und eine Genehmigung einholen ... Während der Fluss vorher und nachher im Wesentlichen identisch bleibt und das einzige Ergebnis der Erleichterung der Vermehrung von Fischen ist!
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 07/03/08, 09:18

oliburn schrieb:das alles ist sehr schön ... aber es bringt nichts
im Staat und je mehr Menschen unabhängig sind, desto weniger sind sie kontrollierbar ... die extremistischen Ökologen arrangieren dies nicht
auch nichts!


heo!

Wo haben Sie gesehen, dass sich Menschen beim Staat melden mussten?
Ist dieser kapitalistische Gedanke in die Finger des Menschen geschrieben?

einfach auf die extremistischen Umweltschützer zu tippen! du willst sie auch nicht verbrennen?

Sie sind froh, sie zu finden, wenn sie für nrj-Nachrichten für zu entwickelnde Produkte werben! während es der Staat selbst ist, der sich zurückhält!

nicht rumspielen ;-)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 07/03/08, 09:24

oliburn schrieb:.. extremistische Umweltschützer nicht beheben
auch nichts!


Hum hum ... aber einige Ihrer Sätze gehen in diese Richtung: Ihrer Meinung nach wäre der Mann für alle verantwortlich ...

Christophe schrieb:
oliburn schrieb:Sie, die kanadische Brunnen graben, haben Sie an Maulwürfe gedacht? : Cheesy:


Es ist besser, nicht in diese Art von Extremismus einzutreten ...
0 x
oliburn
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 181
Anmeldung: 30/01/07, 07:59
Ort: 33 Mérignac




von oliburn » 07/03/08, 12:54

Oh, es gibt zwei, die mich schlagen! : Cheesy:

für jonule:

Dies ist eine Feststellung, keine Genehmigung!

Es sind nicht die Menschen, die sich beim Staat melden müssen, es ist die Energie
Sie verbrauchen, die Regierung hat keine Politik
Entwicklung der lokalen Energieerzeugung oder sogar
individuell (aber wir machen was wir wollen) ... : Mrgreen:

für tophe und janule:

Ich mag keine Extreme, wenn auch manchmal
Eine extremistische Idee kann zu einem Kompromiss führen
den shmilblick vorrücken !!! : Lol:
und wenn ich dann über Maulwürfe spreche ... lache ich !!! der Smiley : Mrgreen:
ist dafür gemacht
0 x
Sei deine eigene Fackel, deine eigene Zuflucht, dein eigener Meister ... "
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 07/03/08, 13:13

Ah, ich zweifelte ein wenig, musste aber grün verwenden, also ... nicht blau ... : Mrgreen:
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 07/03/08, 13:34

In jedem Fall ist der Fall der Maulwürfe ein sehr gutes Beißbeispiel, ich würde es wieder verwenden :D

Die Bezahlung der von der Regierung verteilten Energie ist ebenfalls ein Prinzip, aber sie müssten anbieten, was die Verbraucher dann wollen. erneuerbarer Strom zum Beispiel.

Ich möchte lieber meinen Strom produzieren und autonom werden, um nichts mehr zu verbrauchen.
gut, kann an die nachbarn weiterverkauft werden? -)

Ich würde mich freuen, wenn ich meinen EDF-Vertrag kündige : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 13/03/08, 07:42

Sie kennen die Firma H3E, http://www.h3eindustries.com/pages/produitpag.html, es wird Jean63 und Remundo gefallen, sie hat ihren Sitz in Clermont-Ferrand und sie hat die Aqualian entwickelt, eine Hochleistungs-Hydraulikturbine mit einem Wirkungsgrad von 80%:
http://www.h3e.fr/site_h3e/plaquette_co ... le_v.6.pdf

Was denkst du?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 307-Gäste