Wie Biogas 1 m3 Abfälle zumindest keine

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 04/11/11, 18:09

clasou schrieb:Guten Tag,
Immer noch mit der gleichen Idee, nachdem er einen Bericht über den Auftrag gelesen hatte, sprach er unter anderem von dem, was er Stickstoffhunger nannte.
Anscheinend als Folge der Kohlenstoffaufnahme.
Eine Idee, die ich aber momentan ausprobiert habe, ist ein Vermicompostor, der die Nachteile grundsätzlich vorteilen würde, um daraus 100 kg Stroh zu machen.
Nun, Feuchtigkeit ist sicherlich besser, ich habe auch gesehen, dass es notwendig ist, sie von Zeit zu Zeit mit feinem Sand zu versorgen, der anscheinend ihr Verdauungssystem erhält.
Und was wäre gut an dem qualitativen Ergebnis von Luer-Kot?
a + claude


1) Um diese "grundlegende Agronomie-Abhandlung" fortzusetzen:

Wenn Sie eine Verbindung in den Boden legen, die sehr reich an Cellulose und / oder Lignin ist, die Mikroorganismen, die sie "verdauen", tun sie dies nicht, um Ihnen zu gefallen! Sie machen es zum Essen. Aber wie jedes Lebewesen bestehen sie nicht nur aus Cellulose oder Kohlenhydraten ... Sie brauchen auch Proteine, auch wenn sie in der Lage sind, diese zu synthetisieren. Da Ihre organische Substanz nur sehr wenig davon enthält (sonst würden wir kein Fleisch / Fisch oder Hülsenfrüchte benötigen!), Ziehen sie den Stickstoff auf, der zur Herstellung dieser Proteine ​​im Boden benötigt wird. ..

Der Zersetzungsprozess dieser zellulosehaltigen und / oder holzigen organischen Substanz (dasselbe für Stroh, dasselbe für Ihren Sorghum!) Wird also in direktem Wettbewerb mit den Pflanzen stehen: Wir sagen, dass es einen "Hunger nach" gibt. Stickstoff". Pflanzen, die auf solchen Böden wachsen, sind anfangs gelber, mickriger ...

2) Bei Ihren Regenwürmern wird es genauso sein: Mit diesem Stroh wird ihnen bald das Eiweiß ausgehen und ... wird sich wahrscheinlich nicht so viel entwickeln!

Wenn Sie dies jedoch tun, während Sie Grasschnitt finden, ist dies das Beste: Cellulose = Energie; sehr grüner Rasen = reich an Stickstoff, dort wird er gasen !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 04/11/11, 20:04

Bemerkung zur Hauptfrage

Wie viel Gas für 1 m3 Abfall ist mir egal! Abfall kostet nichts

wichtigere frage: wie lange sollte der abfall im tank bleiben, um vollständig zu methanisieren?

Wenn die vollständige anaerobe Vergärung 1 Monat dauert, ist ein Tank erforderlich, der 30-mal größer ist als die tägliche Menge an anaerob zu vergärendem Abfall

Es ist die Abwertung des Methanisierers, die den Methanpreis bestimmt, es ist nicht die Menge der verwendeten Abfälle

Wir könnten es vorziehen, den Methanisierer zwangsweise zu füttern, um mehr zu produzieren, auch wenn die Methanisierung nicht abgeschlossen ist und in dem, was aus dem Tank kam, noch Energie übrig ist ... es wird kein Methan freigesetzt, um das zu verschmutzen Atmosphäre, wenn das, was aus dem Tank kam, an die frische Luft gebracht wird: Es entsteht kein Methan mehr, sondern nur noch CO2
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 04/11/11, 20:34

Grundkurs Antworten:
http://fr.wikipedia.org/wiki/M%C3%A9thanisation
http://en.wikipedia.org/wiki/Anaerobic_digestion
http://www.methanisation.info/
http://www.methanisation.info/methanisa ... definition
http://www.solagro.org/site/im_user/193 ... ricole.pdf

Reaktionszeit abhängig von der Temperatur und dem gewählten System:

Eine vereinfachte allgemeine chemische Gleichung für die oben beschriebenen Gesamtprozesse lautet wie folgt:
C6H12O6 → 3CO2 + 3CH4

Methanogene Archaeen haben Bedürfnisse in spezifische Spurenelemente wie Eisen, Molybdän, Nickel, Magnesium, Kobalt, Kupfer, Wolfram und Selen. Der Partialdruck von Wasserstoff muss in der Gasphase unter 10-4 bar bleiben.

Unterkunft
Die Verweilzeit in einem Fermenter variiert mit der Menge und Art des Aufgabematerials, der Konfiguration des Fermentersystems und ob es einstufig oder zweistufig ist.

Im Falle eines einstufigen thermophilen Aufschlusses Verweilzeiten können im Bereich von 14 Tagen liegen, was im Vergleich zur mesophilen Verdauung relativ schnell ist. Der Plug-Flow-Charakter einiger dieser Systeme führt dazu, dass der vollständige Abbau des Materials in diesem Zeitraum möglicherweise nicht realisiert wurde. In diesem Fall hat das aus dem System austretende Digestat eine dunklere Farbe und weist in der Regel einen stärkeren Geruch auf.

Bei der zweistufigen mesophilen Verdauung Die Verweilzeit kann zwischen 15 und 40 Tagen variieren. [67]

Im Falle des mesophilen UASB-Aufschlusses hydraulische Verweilzeiten können (1 Stunde bis 1 Tag) und feste Verweilzeiten können bis zu 90 Tage betragen. Auf diese Weise kann das UASB-System feste und hydraulische Verweilzeiten unter Verwendung einer Schlammdecke trennen. [68]

Durchlauffermenter haben je nach Feststoffgehalt des Materials mechanische oder hydraulische Vorrichtungen, um den Inhalt zu mischen und so den Kontakt zwischen Bakterien und Lebensmitteln zu ermöglichen. Sie ermöglichen es auch, überschüssiges Material kontinuierlich zu extrahieren, um ein einigermaßen konstantes Volumen in den Aufschlussbehältern aufrechtzuerhalten.


Ich frage mich, ob es in vielen Fällen nicht so einfach und effektiv ist, einfach in der Sonne zu trocknen und dann wie Yaks Mist zu brennen ???

Persönlich versuche ich, nichts Gemüseabfälle in den Müll zu werfen und alles in meinen recycelten Gärten aufzubewahren !!!

Die gemähten Rasenflächen und Gräser, die jahrzehntelang in den Müll geworfen wurden, enden steril und voller Moos !!!!
0 x
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 05/11/11, 06:20

Hallo
@did67
Kümmere dich nicht um die Grundlagen, wenn ich das Ende von Stickstoff zitiere, ist es nur so, dass jeder, der mir vorliest, weiß, wovon ich spreche, in seiner Sprache, da ich unter anderem brf rufe, während es ist manchmal brf oder mulch.
Eine gute Info ist, dass der grüne Boden Stickstoff (Rasen) benötigt, um das Stroh schätzen zu können.

Mein Vermikularist hat mir also nur gedient, um die Kolonie in den heißen Monaten intakt zu halten.

Jeder hat einen in real.
a + claude
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 05/11/11, 09:03

dedeleco schrieb:Ich frage mich, ob es in vielen Fällen nicht so einfach und effizient ist, in der Sonne zu trocknen und dann wie Yaks Mist zu brennen.


Alles hängt vom Klima ab: In einem trockenen Land mit Sonne ist das Trocknen einfacher als zu Hause

Der Abfall, den ich interessant finde, um den Zerfall zu methanisieren, wenn wir ihn nicht schnell genug trocknen

anaerobe Verdauung ist nicht das Wunderding, das alles verschlingen und nichts dem anderen überlassen muss
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 05/11/11, 19:17

dedeleco schrieb: ....Es glaubt als Quadrat der Maße und somit 100mm Holz von trockenem Durchmesser mehr als 100x100 = 10000 mal langsamer als dieses 1mm Holz gleichen Durchmessers !!
......


Quelle dieser Aussage? : Idee:
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 05/11/11, 19:28

schwer zu rechtfertigen ...

Dies mag für ein isoliertes Getreide zutreffen: Ein Sägemehlkorn trocknet schneller als ein massiver Baumstamm

Aber 10 Tonnen Holz sind einfach sauber und trocken wie ein Stück Holz, langsam aber sicher

10 Tonnen Sägemehl auf einem Stapel trocknen nicht: Zum Trocknen benötigen Sie ein Silo und eine Belüftung

feines schleifen ist nicht so einfach

und das Sägemehl verrottet nicht zu schnell ... der andere Gemüseabfall ist schlimmer
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 05/11/11, 19:34

das Beispiel von Sägemehl ist schlecht, trotzdem methanisiert das Holz nicht

Was methanisiert wird, ist genau das, was am schlimmsten trocknet: Grasblatt-Speisereste
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 05/11/11, 19:48

.
Es glaubt als Quadrat der Maße und somit 100mm Holz von trockenem Durchmesser mehr als 100x100 = 10000 mal langsamer als dieses 1mm Holz gleichen Durchmessers !!

Quelle dieser Aussage?

Diffusionsgleichung für alles, was sich zufällig in einem stationären, einheitlichen Medium bewegt:
Wärme, Wasserdampf oder flüssiges Wasser in Holz, Radiowellen oder Mikrowellen in einem leitfähigen Metall, Neutronen in einem Reaktor usw. !!!
!!!!
Sehr von uns allen überprüft, durch Trocknen der Wäsche fein verteilt oder in einer runden Kugel !!

ablesen
http://fr.wikipedia.org/wiki/Conduction_thermique
und sehen, dass alle Formeln in Dt / L ^ 2 mit Diffusionskonstante t Zeit in L es Dimensionen sind !!!
nur aus einem dimensionalen Grund.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 05/11/11, 20:22

dedeleco schrieb:Sehr von uns allen überprüft, durch Trocknen der Wäsche fein verteilt oder in einer runden Kugel !!


Es kommt nicht auf die Feinheit der Leinenfasern an, sondern auf die Dicke des Leinenhaufens

um Abfall zu trocknen, ist das feine Holz nutzlos, wenn wir nicht die Mittel haben, sie zum Trocknen in eine sehr feine Schicht zu legen

sehr dünne schicht es ist leicht für leinen an einem faden zu hängen ... für abfälle sehe ich keine einfache lösung
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 161-Gäste