Hilfe bei der Auswahl Sensor Tube Map

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 11/05/09, 17:04

vidoc67 schrieb:
Jetzt scheint 10% ca klein und bcp auf einmal zu sein, wenn es 10% mehr ist, um den Bedarf in ECS im Jahr zu decken, ist es nicht schlecht ...


Ich war es, der es mit der Pfanne auf der Grundlage der Oberfläche verschlüsselt hat, die erforderlich ist, um 60% des Warmwasserbedarfs mit einem Flachbildschirm (aus dem Gedächtnis, ich hatte die Sonnenkraft genommen) und mit einem Röhrenofen (ich hatte) zu decken als Beispiel eines der Chinesen genommen).

Das hängt von jedem Hersteller ab.

Mit dem Beispiel, das ich aus dem Gedächtnis genommen hatte, waren 4,18 m² Rohr fast 5 m² Plan wert, um 60% des Warmwasserbedarfs zu decken ... Ich nahm an, dass 60% des Bedarfs s "bedeutete" alle anderen Dinge sind gleich "(eine Standardfamilie, typischer Sonnenschein usw.). Sie sind Schweizer, das müssen sie gut gemacht haben, oder? Dies gibt also eine Vorstellung von der "Überlegenheit" eines Systems gegenüber dem anderen.

Um objektivere Daten zu erhalten, würde man eine Stichprobe von 10-Plansensoren und rohrförmigen 10-Sensoren nehmen, die Berechnung wäre genauer. Aber ich war faul, ich gebe es zu ...
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 11/05/09, 19:43

Did67 schrieb:
lejustemilieu schrieb:Wiederum werden diese Probleme bei Verwendung eines Abflusssystems beseitigt.
Es ist leicht zu verstehen, dass es mir scheint ... aber nein ...


Warum so viel Aufregung oder Aggression? Müssen Sie um jeden Preis richtig liegen?

Da a-priori ist es kein Problem: Tausende und Abertausende von Nicht-entwässerbares Panels arbeiten sehr gut (fast alle da 2 oder 3 Jahren installiert up) und haben bereits Hitzschlag überstanden .. Meins ist 7 Jahre alt. Vielleicht schlägt er morgen zu? Ich hoffe nicht

Das bedeutet nicht, dass jemand nicht posten wird, dass er gelitten hat oder gestorben ist. Im Moment niemand.

Da kann nicht ausgeschlossen werden, dass jemand in 2- oder 3-Jahren postet, um zu sagen, dass seine Selbstentleerung Mist ist, weil die Pumpe oder der Sensor aufgegeben hat ...

Habe ich nie gesagt, dass Ihr System nicht funktionsfähig ist.
Meins funktioniert nach diesem Prinzip, aber warum sollte ein Prozess gefördert werden, der Frostschutzmittel benötigt?
Während das Entleerungssystem viel einfacher ist? Mehr "sauberer"?
http://www.zenrenewables.be/clients-par ... e/systeme/
Christophe, Lärm? : Schock: Ich war bei einem Freund, der hat das System hat Abfluss, es ist kein Lärm ... es ist ein Tier Zirkulator ...
Hier finden Sie die Antwort auf das "Rauschen":
http://www.apper-solaire.org/yvesgern/I ... c151792845
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 11/05/09, 20:03

Did67 schrieb:Ja, ja, ich bestätige. Ein Freund hat vor einem Monat einen (endlich einen) installiert ...


Zufällig: Kennen Sie die Marke? Und besser, das Installationsschema?

LeJuste, danke für den Link ZEN ist die 1ere Zeit, die ich sehe, um einen Pro vorzuschlagen! Jeder, den ich kannte (Citro, Apper ...), war selbst gebaut.

Für den Lärm:

a) Unsere 700W-Pumpe macht immer mehr Geräusche als ein Zirkulator :)
b) Unser System muss verbessert werden, da wir nicht das "Tauch" -Rohr im Puffertank haben, wie in diesen beiden Diagrammen gezeigt. Für den Abfluss haben 2 Entgaser am höchsten Punkt (außen) und daher ist ein Lufteinlass durch diese automatischen Entlüfter in Betrieb. Und "gurgeln" auch:
Bild

Es ist einige Monate her, dass ich die Lösung kenne, aber noch nicht die Zeit hatte, es auszudrücken: Es war Winter ...

Die Lösung hatte ich auch bei APPER gefunden, in ihrem Buch bei Tigrou: https://www.econologie.com/forums/chauffage- ... t6162.html

Pkoi der Abfluss zurück sind so selten? Weil ich denke, dass der Heizungsbauer das tut, was die Bauherren von ihm verlangen ... und 99% in einem Drucksensor arbeitet (obwohl ein Sensor, der unter Druck arbeitet, im Drainback gut funktionieren kann).

Meiner bescheidenen Meinung nach wird die Lebensdauer des Drainback-Systems verbessert ... auch wenn die Umwälzpumpe (oder Solarpumpe) beim Start (in unserem Fall die ganze Zeit) mehr arbeitet!
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 11/05/09, 21:00

:? ich auch, ich meißle glou ... : Cheesy: Bild
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 11/05/09, 21:07

Ah, wir werden die 30 May sehen : Mrgreen:

Pfff ich glaube wir werden keine Massen bearbeiten ... mir gefällt 1er!

Wenn nicht bei Zen: http://www.zenrenewables.be/clients-par ... u-acheter/

Es gibt 2 verschiedene Diagramme für die Entleerung, welches ist das "gute"?

Bild

Bild
0 x
vidoc67
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 13/03/09, 09:43




von vidoc67 » 11/05/09, 21:35

Did67 schrieb:Ich glaube, das ist nur wahr, wenn der Sensor integriert ist. Es ist dann Teil des Hauses ... Zur Bestätigung ...


Von dem Moment an, dass c auf dem Dach, niedergelegt oder integriert es ist gut ... auf dem boden oder an der wand ist es anders, es wird eine eigenschaft c wird nicht mehr unterstützt!
Andererseits wird auch der Flug von Panneua generell nicht abgedeckt !! es scheint, dass es immer häufiger wird ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 11/05/09, 21:46

Christophe schrieb:LeJuste, danke für den Link ZEN ist die 1ere Zeit, die ich sehe, um einen Pro vorzuschlagen! Jeder, den ich kannte (Citro, Apper ...), war selbst gebaut.
citro :?: Wenn Sie über mich sprechen, gibt es eine Gier. :?
Ich habe noch keinen Sonnenkollektor. weinen
Aber ich arbeite daran, das Projekt geht weiter. : Mrgreen:
0 x
vidoc67
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 13/03/09, 09:43




von vidoc67 » 12/05/09, 22:24

Simulationswerkzeuge im Tecsol-Stil sind zuverlässig?

Für Solarhausbesitzer sind die Schätzungen von Tecsol realitätsnah oder nicht. ??
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 13/05/09, 00:26

Did67 schrieb:Da kann nicht ausgeschlossen werden, dass jemand in 2- oder 3-Jahren postet, um zu sagen, dass seine Selbstentleerung Mist ist, weil die Pumpe oder der Sensor aufgegeben hat ...

Ich habe mein System der Selbstentleerung erfunden, weil ich nicht wollte, dass im Falle einer Undichtigkeit 40 l Glykol (40 m2 planare Sensoren, siehe mein Avatar) in die Kanalisation gelangt (Preis und Verschmutzung). Das ist 27ans, die ich mit demselben 120 W Grundfoss-Zirkulator in klares Wasser verwandle.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 13/05/09, 12:25

OK, OK.

Wenn ich eines Tages über eine neue Installation nachdenken muss, schaue ich mir das viel genauer an. Du hast wahrscheinlich recht ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 210-Gäste