Hilfe bei der Auswahl Sensor Tube Map

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 08/05/09, 16:52

Ich denke, dass es genau die Isolierung der Röhren ist (unter Vakuum, wie eine Thermosflasche), die den Unterschied macht), bei der ein Flachbildschirm einen Teil der durch Leitung absorbierten Energie verliert ...

Aber wieder einmal haben wir oft oder sehr oft genug oder zu viel Wärme eingefangen, und diese Ergänzung (die echt sein muss) ist nutzlos ...

Den Speicher im Tank mal nicht mitgerechnet, gestern waren meine 300 Liter voll aufgeheizt, ich bin bereit für zwei Tage. Auch wenn das Wetter sehr durchwachsen ist, hat es heute etwas nachgelegt...

Wir müssen wirklich ein Experiment finden, bei dem die Mengen über einen langen Zeitraum gemessen wurden. Ich habe einmal etwas gelesen...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 08/05/09, 17:23

Ich habe Testergebnisse einer Schweizer Organisation gefunden.

Eine bestimmte Anzahl von Paneelen verfügt über ein detailliertes Blatt (einschließlich Sonnenkraft, Vitosol von Viessamnn, Rohre von Beijasun, Rohre von Dietrich usw.).

hier: http://www.solarenergy.ch/spf.php?lang=fr&fam=1&tab=1

Wählen Sie das Panel im Dropdown-Menü rechts aus und klicken Sie dann unten auf die Schaltfläche „Datenblatt“.

Im Wesentlichen errechneten sie für zwei Panels und einen identischen Warmwasserbedarf (60 % des Bedarfs, 450-l-Speicher) einen Bedarf von 4,18 m² mit Rohren (Beijasun) und 4,92 m² mit Plänen (Sonnenkrfat). Dennoch, wenn ich es richtig verstanden habe.

Wenn ich das immer richtig verstanden habe, es aber nicht 100% klar ist, wurden die Panels getestet und dann wird eine gewisse Datenmenge für Standardbedingungen berechnet...

Dies gibt einen ziemlich genauen Eindruck von der „Überlegenheit“ von Schlauchreifen in unseren Regionen (Elsass und Schweiz, das muss nahe beieinander liegen, oder?): ungefähr + 10 %... Man kann auch sagen, dass 4 m² Schlauchreifen ungefähr sind im Wert von 5 m² Plan.
0 x
vidoc67
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 13/03/09, 09:43




von vidoc67 » 11/05/09, 10:51

Vielen Dank, dass Sie Did67.

Ich hatte diese Seite bereits gesehen, tatsächlich sind die Ergebnisse schwer zu verwenden, wir kennen die genaue Ausrichtung und Neigung der Paneele nicht sehr gut ...

Jetzt scheint 10% ca klein und bcp auf einmal zu sein, wenn es 10% mehr ist, um den Bedarf in ECS im Jahr zu decken, ist es nicht schlecht ...

Viele von Ihnen sind ziemlich verwirrt über die Überhitzung und dass es ein ziemliches Problem gibt... ein Punkt, über den ich nicht wirklich gesprochen habe, außer mit einem Viessmann-Installateur, der mir sagte, dass das Problem gut gelöst sei.

Welche Regressansprüche hat der Installateur im Falle eines Ausfalls/großen Problems aufgrund einer Überhitzung der Anlage im Sommer oder welche Gegenleistungen gibt es im Rahmen einer Garantie?

Ein Punkt, nach dem ich mich meinerseits erkundigt habe, ist die Versicherung. Mit Ihrer Leistungserklärung ist Ihre Solaranlage, wenn sie auf dem Dach steht, Teil des Gebäudes und daher versichert.

Seien Sie vorsichtig, einige Versicherer beginnen, Klauseln und Optionen für diese Art von Produkten vorzusehen, also prüfen Sie dies sorgfältig, bevor ...

Wenn Sie einen alten Hausvertrag haben, hören Sie nicht auf Ihren Versicherer, wenn er Ihnen sagt, dass dieser nicht versichert ist und dass Sie einen neuen Vertrag abschließen müssen. Meiner hat es versucht... und ist verloren.

a+
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 11/05/09, 13:54

Viele von Ihnen sind ziemlich verwirrt über die Überhitzung und dass es ein ziemliches Problem gibt... ein Punkt, über den ich nicht wirklich gesprochen habe, außer mit einem Viessmann-Installateur, der mir sagte, dass das Problem gut gelöst sei.

Welche Regressansprüche hat der Installateur im Falle eines Ausfalls/großen Problems aufgrund einer Überhitzung der Anlage im Sommer oder welche Gegenleistungen gibt es im Rahmen einer Garantie?

Wiederum werden diese Probleme bei Verwendung eines Abflusssystems beseitigt.
Es ist leicht zu verstehen, dass es mir scheint ... aber nein ... Bild
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 11/05/09, 14:03

Ein System wofür? : Mrgreen:

Ja, es kommt mir wieder in den Sinn: https://www.econologie.com/forums/photos-mai ... t5283.html

Es gibt noch 2 oder 3 Nachteile:
a) Die Pumpe muss leistungsstärker sein
b) es ist lauter
c) ein „totes“ Volumen benötigen

Zu den Vorteilen:
a) keine Frost- oder Überdruckgefahr
b) kein Frostschutzmittel erforderlich
c) geringere Trägheit (keine Notwendigkeit, die Flüssigkeit am Morgen aufzuwärmen, die nachts in den Paneelen abgekühlt war)

Diese Drainback-Systeme sind neuer als Drucksysteme, stellen jedoch eine sehr, sehr kleine Anzahl von Installationen dar.

Meines Wissens bietet kein Hersteller in seinen Anleitungen „Entwässerungspläne“ an. Zumindest habe ich noch nie einen gesehen...
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 11/05/09, 16:19

Meines Wissens bietet kein Hersteller in seinen Anleitungen „Entwässerungspläne“ an. Zumindest habe ich noch nie einen gesehen...
_________________

Du kommst zu spät zum Krieg : Cheesy:
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 11/05/09, 16:20

Hm, okay? Nun, lasst uns die Dokumente schicken! Das interessiert mich wirklich!

Ich würde gerne ihre Anti-Lärm-Methoden sehen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 11/05/09, 16:47

Christophe schrieb:
Meines Wissens bietet kein Hersteller in seinen Anleitungen „Entwässerungspläne“ an. Zumindest habe ich noch nie einen gesehen...


Ja, ja, ich bestätige. Ein Freund hat vor einem Monat einen (endlich einen) installiert ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 11/05/09, 16:52

lejustemilieu schrieb:Wiederum werden diese Probleme bei Verwendung eines Abflusssystems beseitigt.
Es ist leicht zu verstehen, dass es mir scheint ... aber nein ...


Warum so viel Aufregung oder Aggression? Müssen Sie um jeden Preis richtig liegen?

Da a-priori ist es kein Problem: Tausende und Abertausende von Nicht-entwässerbares Panels arbeiten sehr gut (fast alle da 2 oder 3 Jahren installiert up) und haben bereits Hitzschlag überstanden .. Meins ist 7 Jahre alt. Vielleicht schlägt er morgen zu? Ich hoffe nicht

Das bedeutet nicht, dass jemand nicht posten wird, dass er gelitten hat oder gestorben ist. Im Moment niemand.

Da kann nicht ausgeschlossen werden, dass jemand in 2- oder 3-Jahren postet, um zu sagen, dass seine Selbstentleerung Mist ist, weil die Pumpe oder der Sensor aufgegeben hat ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 11/05/09, 16:58

vidoc67 schrieb:

Ein Punkt, nach dem ich mich meinerseits erkundigt habe, ist die Versicherung. Mit Ihrer Leistungserklärung ist Ihre Solaranlage, wenn sie auf dem Dach steht, Teil des Gebäudes und daher versichert.

Seien Sie vorsichtig, einige Versicherer beginnen, Klauseln und Optionen für diese Art von Produkten vorzusehen, also prüfen Sie dies sorgfältig, bevor ...



Ich glaube, das ist nur wahr, wenn der Sensor integriert ist. Es ist dann Teil des Hauses ... Zur Bestätigung ...

Dies fällt dann auch in den Rahmen der zehnjährigen Garantie, die ein Unternehmen gewähren muss. Vieles muss noch bestätigt werden...

Es waren ein wenig „unscharfe“ Informationen, die ich während der Installation hatte und die mich dazu veranlassten, mich für die Integration zu entscheiden (das Kit, das ich habe, wird entweder integriert installiert oder auf dem Dach „aufgehängt“ – jedes Mal mit einem anderen Befestigungsset). Also habe ich mich für die Integration entschieden.

Seitdem hatte ich keine Probleme mehr, also habe ich nicht mehr gegraben. Ansonsten werde ich...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 207-Gäste