Manufacturing Hub in Epoxidharz und Laminieren

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
wazaibzh
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 63
Anmeldung: 04/01/09, 18:07
Ort: bretagne




von wazaibzh » 14/03/09, 08:56

ja, ich spreche von Acrylfarbe!
es scheint mir, dass soloplat mit einem Wachs oder einem Lack für das Abformen auf Gips bestimmt ist ...
0 x
Mido66
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 56
Anmeldung: 07/05/09, 11:51




von Mido66 » 18/05/09, 12:42

Ich glaube, Sie nehmen den Kopf für nichts:
Sie nehmen eine 200cm / 100cm Platte aus poliertem Edelstahl 6 / 10, Sie sind ein Metallrahmen, ein rechteckiger Rahmen mit Reifen längs geschweißt, Sie berechnen die Biege- und Sie die Stahlplatte bringen, indem in den Bögen Biege .
eine Edelstahlplatte kostet € 40
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 18/05/09, 14:15

Uh über die empfohlene anderswo Mylar, ich weiß nicht, wäre es nicht ein viel besseres Produkt als reflektierende Aluminium?

Super Ihre Idee, zählt man noch!

Ideen Expert Bachelor Putz wäre hilfreich, hat Ihre Tastaturen, Maurern und Gipser jedes Haar!

Grüße von econology Katze Lietseu :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 18/05/09, 14:26

Mido66 schrieb:Ich glaube, Sie nehmen den Kopf für nichts:
Sie nehmen eine 200cm / 100cm Platte aus poliertem Edelstahl 6 / 10, Sie sind ein Metallrahmen, ein rechteckiger Rahmen mit Reifen längs geschweißt, Sie berechnen die Biege- und Sie die Stahlplatte bringen, indem in den Bögen Biege .
eine Edelstahlplatte kostet € 40


Tolle Idee, aber ein Gleichnis, es berechnet wird (in der Regel) es ist nicht die Frucht einer Biege!

Im Grunde liegen Sie nicht falsch, aber ich glaube, dass die Herstellung einer Edelstahlform eine Arbeit an den Schwellen voraussetzt, die in "Parabel" mit der entsprechenden Krümmung bearbeitet werden müssen ... nicht einfach!

Die Idee des Satellitenempfang Parabeln verwenden, scheint mehr interessant für mich, aber hey, wer bin ich?

Grüße von econology Katze, die dich liebt und bewundert alle mmmmbbbrrrr, miawww :P

In diesem Zusammenhang könnte es jemand daran erinnern, mich wie eine Parabel berechnet wird? Das erfuhr ich in der Schule, aber es haben so lange ... eine Aktualisierung erforderlich ist, DANKE!
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Mido66
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 56
Anmeldung: 07/05/09, 11:51




von Mido66 » 18/05/09, 15:34

Um ein Gleichnis auch keine Notwendigkeit, berechnen die Führung hier zu nehmen ist, etwas zu berechnen
http://www.solaire-chauffe-eau.info/par ... uction.php

in Bezug auf die zylindrokonische parabolische Krümmung Berechnung ist auch mit diesem Link, es ist nicht eine Form aus rostfreiem Stahl, die aus poliertem Edelstahl dient als reflektierende
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 18/05/09, 19:28

Super dieser Link Mido66! : Schock:

Wirklich nützlich ...

Grüße von Lietseu :P Miawwwww


Ich wiederhole meine Frage aber über das Gleichnis :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
nialaz
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 30/01/09, 23:09




von nialaz » 18/05/09, 22:22

Guten Tag,

Bevor ich in die Formen erhalten hatte ich an den Blechen aussah. Ich schaute in Verbraucher DIY und ich habe nicht Bleche gefunden, die sehr reflektierende scheinen oder die sind gute Märkte (40 Euro für 2m2 billig ist).
Mido ich in dir bin, Ihre genaue Quelle auf diesen Blättern interessiert.

Ich denke nicht, dass das Erstellen einer Vorlage schwierig ist. Für meine Formen habe ich Holz und Styropor gemacht. Jedes Mal, wenn ich sie am Ende alle gleichzeitig archiviert habe und solidarisés, um das Profil zu glätten. Im Metall muss das nicht viel komplizierter sein. Aber es ist ein iterativer Ansatz, um die richtige Technik zu finden.

Nach meinem Zieh Polyester und meine Gipsform brach redid ich etwas frische mylar Polyester auf meiner Form einzufügen. Das Ergebnis ist auch nicht gut, weil die Oberfläche verzogen ist, weil diese auch nicht gebunden hat. Ergebnis statt eines Brennpunktes Ich bekomme einen Brennfleck von 2 / 3 cm über die gesamte Länge meines parabolischen Zylinder. Es ist nicht so schlecht!

Dann wollte ich mit einer anderen Technik eine andere Form zu machen: einen Rahmen mit zwei parabolischen Profilen auf jeder Seite, die ich mit Gips gefüllt. (Parabolic Oberfläche oben) Die Form war groß. Aber ich gebrochen noch durch Eifer, denke ich. Wir müssen trocknen lassen mindestens 1 Wochen vor dem Berühren.
Ich habe dieses Mal wieder versucht, meinen Gips in eine Form zu gießen, deren parabolische Oberfläche sich am Boden der Form befand. Dort habe ich nicht gebrochen, aber ich habe eine Form, die ziemlich zylindrisch ist. Seitdem habe ich aus Zeitmangel nicht nachgebessert.

Auf jeden Fall denke ich, das Prinzip der Polyester Element ziemlich gut. Es ist haltbar und leicht. Aber es ist sicherlich die Mylarblatt setzen am Boden der Pfanne und der Auslosung Polyester direkt.

Im Vergleich zu Ihrer Frage Lietseu Wiki sehen
Lietseu schrieb:
Mido66 schrieb:
In diesem Zusammenhang könnte es jemand daran erinnern, mich wie eine Parabel berechnet wird? Das erfuhr ich in der Schule, aber es haben so lange ... eine Aktualisierung erforderlich ist, DANKE!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 285-Gäste