Herstellung eines Wind 5kW sich

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 28/08/08, 07:12

Guidi, ist diese Windkraftanlage gebaut?

Ich habe Ihre Website besucht und weder Fotos von der Realisierung Ihres Projekts noch von quantifizierten Ergebnissen gesehen.
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 28/08/08, 10:41

Soweit ich weiß, hat er bei diesem Projekt keine großen Fortschritte gemacht. Aber er hat andere coole Ideen umgesetzt https://www.econologie.com/forums/chauffage- ... t5712.html

Aller Hop Patrick: Bei der Arbeit für die Windkraftanlage :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
tieole
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 11/10/08, 18:35
Ort: Wertigkeit

Wind Selbstbau




von tieole » 08/03/10, 14:43

Mit rund 40 Kleinwindenergieanlagen, die im Jahr 2009 hergestellt wurden, wurde der Eigenbau zu einem wichtigen Akteur auf dem Markt für Kleinwindenergieanlagen
in Frankreich.

Es gibt viele Beispiele, vor allem während des Windfestivals in Calvi im letzten Oktober, die Herstellung einer kleinen Windkraftanlage ist etwas, das jeder Handwerker tun kann.

http://www.tieole.com/docs/autoconstruc ... il2010.pdf

Im Jahr 2009 nahmen mehr als 200 Personen an den in ganz Frankreich angebotenen Selbstbau-Schulungen teil. Ein Zeitplan ist verfügbar, indem Sie auf den folgenden Link klicken:

http://www.tripalium.org/index.cfm?birdname=acts

Der Konstrukteur der Windenergieanlage, Hugh Piggott, wird beim Mondial du Vent in Lecaute im Departement Aude (11) an einem fünftägigen ...

http://www.tripalium.org/docs/autoconst ... il2010.pdf

Guten Wind,

jay (at) tieole.com
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 08/03/10, 15:09

tieole

450 Euro scheinen ein bisschen teuer für das Training zu sein, wenn man eine fertige Windkraftanlage von ungefähr der gleichen Größe zum gleichen Preis bekommt!
: Schock:
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Avatar de l'utilisateur
tieole
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 11/10/08, 18:35
Ort: Wertigkeit

Wind Selbstbau




von tieole » 08/03/10, 15:24

Ich glaube nicht, dass man eine Windkraftanlage mit einem Durchmesser von 3,6 m für 450 Euro finden kann, selbst wenn man eine Maschine mit schlechter chinesischer Reichweite kauft.

Die Kosten für eine selbst gebaute Windenergieanlage mit 3,6 m Durchmesser und einer Leistung von rund 1,7 kW liegen bei rund 1300 Euro. Mit Elektronik, 24m Mast und Verkabelung steigt die Summe auf rund 8000 Euro.

In der Industrieausführung sind rund 14,000 Euro installiert.

Der große Vorteil dieses Praktikums besteht darin, bei Hugh Piggott, dem Guru der Kleinwindkraftanlagen mit 35 Jahren Erfahrung, zu lernen, wie man diese Maschine herstellt.

Jay(at)tieole.com
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 08/03/10, 16:44

tieole

OK! Was ich auf den Fotos gesehen habe, wirkte viel kleiner, aber ich gebe zu, dass es aus diesem Blickwinkel richtig ist!
:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 08/03/10, 17:01

Ich finde es auch interessant, weil es eine Frage des Lernens ist, dann mehrere zu machen.
0 x
A bientôt!
joson2
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 01/10/09, 14:55




von joson2 » 21/03/10, 14:28

: Schock:
La Windkraftanlage Designkann kompliziert erscheinen, weil die Berechnung der Schaufeln die induzierten Geschwindigkeiten integrieren muss ...
Das Problem bei Windenergieanlagen mit vertikalen Achsen besteht darin, dass sich die Kräfte während eines Zyklus abwechseln, was dazu führt, dass sie aufgrund von Materialermüdung und Bruch überdimensioniert werden Archetyp. Es ist der beste bisher ermittelte Bericht zu Energie, Materialkosten und Lebensdauer. Die optimale Anzahl der gefundenen Schaufeln scheint sich sogar bei 3 zu stabilisieren (weniger als drei gewinnen wir an Material und Rotationsgeschwindigkeit, aber das Ungleichgewicht führt zu Ermüdung, was uns auf das Problem der Überdimensionierung und der begrenzten Lebensdauer reduziert Müdigkeit).

Für Überverkäufe wird das Problem durch ein einfaches Löschsystem (Einstellen der parallelen Rotationsebene zum Wind durch eine Achse, die von einer Steuerfläche gesteuert wird) sehr effektiv gelöst .
Die konstruktive Schwierigkeit lag hauptsächlich in der Berechnung der richtigen Drehzahl, die dem optimalen Wirkungsgrad für eine gegebene Windgeschwindigkeit entspricht, unter Berücksichtigung der induzierten Geschwindigkeiten, der Blattspitzenverluste und der Anzahl der Blätter.
Diese Schwierigkeit wird durch die Windturbinen-Auslegungssoftware beseitigt, persönlich ist die von mir verwendete Windauslegungssoftware heliciel: Wir geben die Windgeschwindigkeit und den maximalen Durchmesser der Windturbine ein, dann sucht die Software in ihrer Basis Leistungsprofildaten. Die Berechnung des Drehmoments und der Kräfte auf die Windenergieanlage wird durchgeführt und die Schaufelpläne sowie die Verdrehung werden erstellt.Ein 3D-Modell der Windenergieanlage und ihrer Schaufeln ermöglicht den Export im IGS-Format oder unter Massivbauweise. sofort erledigt sein !!! : Idee: :!: : Arrow:
Hier ist ein Link zur Website dieser Software Windkraftanlage Design
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 21/03/10, 17:27

Es war ein kleines Pubn, aber es ist die erste Software, die dies tut.

Ihre Erklärungen sind auch interessant.

Haben Sie jemals gesehen, ob die Wirkung dieser Art von Gerät an der Spitze der Windturbinenblätter quantifiziert werden kann?
http://www.minix.fr/

Sprechen Sie über "austretende" Luft von außen, aber würde eine Verkleidung das Problem bei kleinen "Haushalts" -Propellern nicht lösen?

Was würde ein zweiter Propeller auf derselben Achse bewirken, wenn die Blätter in Abhängigkeit vom Abstand zwischen den Propellern versetzt sind, um die laminarsten Bereiche zu finden? Wir könnten dann zwei Klingen verwenden.

Wie würde sich eine Vergrößerung des Durchmessers der Nabe auswirken, um den Luftstrom und die Geschwindigkeit zur Außenseite des Propellers zu erhöhen, wo das Drehmoment durch die Hebelwirkung stärker wird?
0 x
A bientôt!
joson2
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 01/10/09, 14:55

Software zur Berechnung von Windkraftanlagen




von joson2 » 21/03/10, 18:18

Undichtigkeiten an der Blattspitze werden, wie Sie vermuten, effektiv vermieden, wenn Sie den Propeller mit einer Verkleidung oder einem System wie dem ausstatten, auf das Sie den Link geben (was ich nicht kannte).
Sie müssen lediglich sicherstellen, dass der Leistungszuwachs ausreicht, um den Preis des Geräts zu rechtfertigen, beispielsweise das Material der Verkleidung.
Das Verfahren zur Bewertung dieses Gewinns wird daher mit der Software-Software durchgeführt, indem die Leistung unter Berücksichtigung der Verluste der Blattspitze (ohne Verkleidung) und ohne Verluste der Blattspitze (mit Verkleidung) berechnet wird. Es wird dann geprüft, ob der Leistungszuwachs über die gewünschte Lebensdauer oder die Dämpfung ein Einkommen erzeugt, das größer ist als der Preis der Ausrüstung.
Heliciel ermöglicht daher die Berechnung der Leistung mit oder ohne Ausrüstung zur Reduzierung des Blattspitzenverlusts, aber es ist alles oder nichts, während es in der Realität praktisch unmöglich ist, die Leckagen der Blattspitze auf Null zu reduzieren ein wenig wird immer bleiben. Es ist daher notwendig, eine kleine Reserve für die "verlustfreie" Leistungsberechnung zu halten, indem gesagt wird, dass die berechnete Leistung "ideal" und daher ein wenig optimistisch ist ...

Für den Teil Ihrer Frage zu einem zweiten Propeller denke ich, dass ein Drehzähler die vom ersten Propeller induzierte Zehnergeschwindigkeit ausnutzen könnte, aber die durch den ersten Propeller verursachte Geschwindigkeitsreduzierung würde die dahinterliegende weniger rentabel machen, daher nicht wirklich d ‚Interesse. weinen
Wenn die Drehzahl optimiert ist (dies ist eine Funktion der Software), nutzt der Propeller außerdem die gesamte nutzbare Scheibenoberfläche, sodass kein Platz für ein Zwischenblatt vorhanden ist, das gestört oder gestört werden würde.

Für Ihren Vorschlag, den Durchmesser der Nabe zu vergrößern, stimme ich zu 100% zu, da dies meine Auffassung von Verschleißverbesserungen verbindet :!: : Idee: :D . Darüber hinaus kann eine große Nabe einen effizienteren Generator aufnehmen, ohne dass eine Untersetzung erforderlich ist. Die Geschwindigkeitssteigerung, die auf Bereiche verlagert wird, die mehr Drehmoment erzeugen, ist in der Tat sehr interessant. Damit dieses System jedoch wirklich rentabel ist, darf die Luft nicht von außen entweichen können. Daher ist eine Verkleidung erforderlich. Selbst wenn bei einer Verkleidung die Reduzierung der Durchgangsader einen zu wichtigen "Druckabfall" verursacht, tendiert der Luftstrom dazu, die Windscheibe zu umgehen ... :? Wir kehren zum Betz-Prinzip zurück, das besagt, dass wir, wenn wir kinetische Energie aufnehmen, die Flüssigkeit verlangsamen, die die Vene trotzdem verstopft ... also keine Wunder, auf die wir warten müssen, aber trotzdem eine Spur etwas verbessern (wenn es den Baupreis nicht zu stark erhöht)

Für die Werbung ist es ein bisschen wahr :? Heliciel ist jedoch eine Software, die es verdient, erwähnt zu werden, da viele Projekte die Tatsache zunichte machen, dass es keine Tools für die ernsthafte Berechnung von Windkraftanlagenpropellern gibt. Ich denke, wir können darüber sprechen.
: Idee:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 168-Gäste