Herstellung eines Wind 5kW sich

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 27/02/07, 09:46

abyssin3 schrieb:Sie haben wirklich einen Sinn für das Praktische, in Kapitel 21 – Supermarkt ( http://www.eolprocess.com/start.php ) können die Blätter als Werbetafeln verwendet werden.


Ja, das habe ich auch gesehen und wer weiß warum, es ist nicht das Argument, das mich am meisten überzeugt hat : Mrgreen:
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 27/02/07, 11:33

Targol schrieb:
abyssin3 schrieb:Sie haben wirklich einen Sinn für das Praktische, in Kapitel 21 – Supermarkt ( http://www.eolprocess.com/start.php ) können die Blätter als Werbetafeln verwendet werden.
Ja, das habe ich auch gesehen und wer weiß warum, es ist nicht das Argument, das mich am meisten überzeugt hat : Mrgreen:

Sicherlich, aber wenn es dabei helfen kann, die Windkraft zu fördern, umso besser.
Dennoch ist das 2-Gang-Getriebesystem für jede Klinge wahrscheinlich nicht für einen durchschnittlichen Heimwerker erreichbar. Eine Massenproduktion dieser Mechanismen wäre notwendig.
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6

Betreff: Generator für Windkraftanlage




von bham » 27/02/07, 17:08

david29 schrieb:Hallo, schauen Sie mal bei Mumule vorbei, da gibt es einen Mann, der Pläne für die Umwandlung einer Chrysler Voyageur-Lichtmaschine in eine Windkraftanlage vorgelegt hat, natürlich nach ein paar Modifikationen! Kenavo

Hallo David, du bist nett, Bevet Breizh, aber mumule, es hilft mir überhaupt nicht. Haben Sie einen brauchbaren Link?
Kenavo sowieso.
0 x
david29
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 29/01/07, 18:52
Ort: Brest gleichen




von david29 » 28/02/07, 12:59

Hi abyssin3 e kontaktiere mich per MP Ich sende dir alles was ich als Info habe! Ich habe sie ausdrücklich neu heruntergeladen, weil ich wusste, dass mich jemand fragen würde.

@+

Kenavo
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 28/02/07, 21:12

Zu spät, Leute, der Zyklon ist zweimal vorbeigezogen, aber jetzt ist er weg :böse:
@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 26/05/07, 01:25

delnoram schrieb:
abyssin3 schrieb:Jemand hat es kürzlich getan :P :
http://www.eolprocess.com/start.php Die Seite ist sehr gut gemacht.


Es ist seltsam, es erinnert mich an den Erfinder, der in der M6-Sendung als „Erfinder des Jahres“ vorgestellt wurde und den wir nicht wiedersehen :|

Auf jeden Fall sehen sich die Windkraftanlage und die Ansprache sehr ähnlich.
Es ist ein bisschen normal, er ist es... (siehe Homepage seiner Website).

citro schrieb:
Bolt hat geschrieben:Beim M6-Wettbewerb zur Erfindung des Jahres gab es eines, dessen Rotorblätter so gesteuert wurden, dass sie sich drehten und dem Gegenwind ausweichen konnten

Aber der Typ verstand nicht, wie eine Windkraftanlage funktioniert horizontale Achse : Er sagte, dass die Luft, die zwischen den drei „feinen“ Schaufeln strömt, keine rückgewinnbare Nutzenergie erzeugte (um seine Erfindung zu verbessern), das war die Sache, die er nicht sagen sollte :böse: weil großer Blödsinn

Bolzen


Es ist auch eines der Argumente von:
http://www.eolprocess.com/start.php Die Seite ist sehr gut gemacht.

Könntest du erklären, warum, Bolzen? :?: :?: :?:

Ja, Bolzen, könntest du?

Wenn wir uns auf die Formel verlassen, die die Energie des Windes angibt: E = 1/2.rhô.S.Vcube

mit rho = Dichte der Luft
S = Fläche der Klinge
V = Windgeschwindigkeit

Wir können deutlich erkennen, dass die Oberfläche eines herkömmlichen Windturbinenblatts im Vergleich zu der Oberfläche, die es während seiner Rotation überstreicht, nicht sehr groß ist.
Wenn also die Formel nicht falsch ist, sehe ich nicht, wo der „große Mist“ liegt, der unseren Traktorfahrer aus der Fassung gebracht hat forumish...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
vincent27
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 111
Anmeldung: 20/05/05, 19:20
Ort: Eure




von vincent27 » 27/05/07, 11:58

Ja, das ist eine allgemeine Formel für den Einfluss von Wind auf eine Oberfläche. Sie gilt nicht für Windkraftanlagen mit horizontaler Achse, bei denen es auf die überstrichene Oberfläche ankommt.
0 x
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 27/05/07, 15:25

Holzfällers schrieb:Wenn wir uns auf die Formel verlassen, die die Energie des Windes angibt: E = 1/2.rhô.S.Vcube

mit rho = Dichte der Luft
S = Fläche der Klinge
V = Windgeschwindigkeit

Wir können deutlich erkennen, dass die Oberfläche eines herkömmlichen Windturbinenblatts im Vergleich zu der Oberfläche, die es während seiner Rotation überstreicht, nicht sehr groß ist.
Wenn also die Formel nicht falsch ist, sehe ich nicht, wo der „große Mist“ liegt, der unseren Traktorfahrer aus der Fassung gebracht hat forumish...


Guten Tag,

Die Formel ist haargenau!!
=> S = ist nicht die Oberfläche der Klinge, sondern die vom System überstrichene Oberfläche.
Vielleicht hat er deshalb einen „Bolzen“ platzen lassen : Mrgreen:

Bonne journée

Obelix
0 x
Bolzen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 01/02/06, 20:44
Ort: Pas-de-Calais




von Bolzen » 27/05/07, 15:38

Holzfällers schrieb:
citro schrieb:
Bolt hat geschrieben:Beim M6-Wettbewerb zur Erfindung des Jahres gab es eines, dessen Rotorblätter so gesteuert wurden, dass sie sich drehten und dem Gegenwind ausweichen konnten

Aber der Typ verstand nicht, wie eine Windkraftanlage funktioniert horizontale Achse : Er sagte, dass die Luft, die zwischen den drei „feinen“ Schaufeln strömt, keine rückgewinnbare Nutzenergie erzeugte (um seine Erfindung zu verbessern), das war die Sache, die er nicht sagen sollte :böse: weil großer Blödsinn

Könntest du erklären, warum, Bolzen? :?: :?: :?:

Ja, Bolzen, könntest du?

Wenn wir uns auf die Formel verlassen, die die Energie des Windes angibt: E = 1/2.rhô.S.Vcube

mit rho = Dichte der Luft
S = Fläche der Klinge
V = Windgeschwindigkeit

Wir können deutlich erkennen, dass die Oberfläche eines herkömmlichen Windturbinenblatts im Vergleich zu der Oberfläche, die es während seiner Rotation überstreicht, nicht sehr groß ist.
donc es sei denn, die Formel ist falsch, ich verstehe nicht, wo der „große Blödsinn“ ist, der unseren Traktorfahrer dazu gebracht hat, aus dem Weg zu gehen forumish...


Hallo Holzfäller und Citro (Ich hatte die Nachricht von Citro nicht gesehen: schon 3 Monate, entschuldigen Sie! :Hoppla: )

Sie könnten es selbst herausfinden, indem Sie hier und da im Internet nach Erklärungen suchen (wie ich es tat, vor einem Jahr kannte ich nur das Prinzip „Das Tal im Wind“)

Ich werde versuchen, Ihnen mit meiner Logik des armen „cincier“ („Bauer“ im Patois) verständlich zu machen:

Die Energie des Windes (oder des Wassers eines Flusses) hängt (zunächst) nur von seiner kinetischen Energie ab: entweder in Watt/Sekunde:
P = 1/2 m V²
V in m/sek
m ist die Masse (der Flüssigkeit)/SekDies entspricht: seinem spezifischen Gewicht (1,25 kg/m3 für Luft) x seinem „Durchfluss“ (Durchfluss = Volumen/Sek.)

Hinweis: P ist eine Leistung (Arbeit pro Zeiteinheit). m ist daher eine „Masse pro Zeiteinheit“.
Wenn wir nur die Trägheit nehmen würden, hätten wir:
E = 1/2 M V², wobei M nur eine Masse ist


Fluss (Q), der selbst ist: eine Oberfläche, die sich mit einer bestimmten Geschwindigkeit in eine Richtung bewegt (Q = S x V)
Q in m3/Sek
S in m²
V in m/sek

daher ist die kinetische Energie einer Flüssigkeit:
P = 1/2 m V², was, zerlegt, auch ist

P= 1/2 x rho x S x V^3
rho ist das spezifische Gewicht der Flüssigkeit in kg/m3
S ist die betroffene Oberfläche der betreffenden Flüssigkeit
V ist die Geschwindigkeit der betreffenden Flüssigkeit in m/s

Deshalb (und es hat eine Weile gedauert, bis ich es erklärt habe :| ) ist die Energie proportional zur dritten Potenz der Geschwindigkeit und nicht zum Quadrat der Geschwindigkeit der Flüssigkeit

es sollte die „Startkraft“ des Windes erklären

und die einzige Möglichkeit, dieser „kontinuierlichen kinetischen Energie“ Energie zu entziehen, besteht darin, sie zu brechen, mit anderen Worten, ihre Geschwindigkeit zu verringern
Und da die Stärke des Windes proportional zur dritten Potenz dieser Geschwindigkeit ist, lohnt es sich besonders, sie ein wenig zu reduzieren

Nun ist es eine andere Geschichte, es auszunutzen: Zu dieser Formel müssen wir ein hinzufügen Ertragsfaktor durch Luftreibung an den Schaufeln (bzw. den Schaufeln)

und da die Druckverluste (wie in einer Wasserleitung oder einem Luftkanal) proportional zu sind Kontaktfläche Dort, wo die Reibung entsteht, gilt: Je kleiner die Oberfläche, desto besser
und da es ausreicht, die Windgeschwindigkeit nur sehr wenig zu senken, um viel Energie zurückzugewinnen (Zusammenhang mit der Potenz der Geschwindigkeit)

Es ist viel besser, die Geschwindigkeit auf einer großen Fläche mit kleiner Oberfläche der Propellerblätter etwas zu verringern, als die gleiche Oberfläche des Propellers für eine kleine Oberfläche mit „verlangsamtem Windwiderstand“ zu haben.

da eine Kraft durch ein Paar x durch eine Geschwindigkeit ausgedrückt wird; hohe Drehzahlen sind willkommen

Was zählt, ist, die kinetische Energie der Geschwindigkeit und Masse des Windes zu brechen, ohne sie durch nicht wiederherstellbare Reibungsenergie zu verkaufen: Es reicht aus, pünktlich einen Platz am Himmel einzunehmen, an dem die Luft gut ankommt, um diesen Schwung sofort einzufangen ; Aber wenn die Dynamik dieses Ortes gebrochen ist, lohnt es sich nicht mehr, dort zu verweilen, es ist besser, seinen noch schlanken Nachbarn in vollen Zügen einzufangen

Sie stellten sogar Windkraftanlagen mit zwei oder sogar einem einzelnen Rotorblatt her, mit dem Ärger, dass ein diametral gegenüberliegendes Gegengewicht angebracht werden musste

Der Typ von M6 ist nur für den Moment des Starts richtig: Die Oberfläche, die normalerweise von einem 3-Blatt gekehrt wird, wird dann nicht präzise gekehrt weinen und die Trägheit des Windes wird nur durch die Oberfläche derselben Flügel gebrochen

Für die Frage ist es jedoch notwendig, die überstrichene Oberfläche und nicht nur die Luvoberfläche der Rotorblätter zu berücksichtigen

Allerdings kenne ich die Leistung seines Prinzips im Vergleich zu einer Windkraftanlage mit 3 Rotorblättern nicht

Große Windkraftanlagen haben einen Propellerdurchmesser von 80 m, und die Flügelspitzen können meiner Meinung nach eine Geschwindigkeit von über 400 km/h erreichen

Es bewegt sich also schnell von einem Ort zum anderen, um die kinetische Energie der Luft zu brechen

Es gibt sicherlich einen Kompromiss zwischen den von der Oberfläche erzeugten Reibungskräften (deren Energie verloren geht). in Kontakt und Luftdurchdringungsgeschwindigkeit mit rückgewinnbarer Energie am Propellerwellenausgang

Stellen Sie sich eine Windkraftanlage mit 3 Flügeln vor, von denen 9 hinzugefügt worden wären, um 12 Flügel zu ergeben. Es ist keineswegs sicher, dass die erzeugte Energie höher ist, außer vielleicht bei niedriger Geschwindigkeit, wo die Windgeschwindigkeit niedrig ist und die Kräftereibung verringert wird 3 Rotorblätter würden die kinetische Energie des Windes bei einer zu niedrigen Frequenz brechen (der Wind hätte zwischen jedem Rotorblatt viel mehr Zeit als nötig, um seine Reisegeschwindigkeit wiederherzustellen).

Es hieß, dass die zwischen den drei „feinen“ Rotorblättern strömende Luft keine nutzbare, rückgewinnbare Energie erzeugte

Es ist wahr, dass die Luft, die zwischen den feinen Schaufeln hindurchströmt, mit den zitierten Worten nichts berührt und daher logischerweise nichts vorantreiben kann, aber das Prinzip ist nicht so einfach

Was denken Sie :?:

Bolzen
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 27/05/07, 22:25

8) Danke Bolt für diese Texterklärung. 8)

Wenn ich darüber nachdenke, macht das durchaus Sinn und gilt auch für die Wasserkraft. Wir können nicht die gesamte Energie zurückgewinnen...
Wenn in einem Damm die Turbine die gesamte hydraulische Energie zurückgewinnen wollte, würde sie der hydraulischen Kraft ein Widerstandsdrehmoment entgegensetzen, so dass sich die Turbine nicht mehr drehen würde und somit den Wasserfluss und damit die Energieerzeugung verhindern würde.

Für die Windkraftanlage ist das Problem dasselbe: Wenn wir die gesamte Windkraft in der überstrichenen Oberfläche zurückgewinnen wollen, setzen wir dem Wind eine zu große Oberfläche entgegen und die Windkraftanlage wird zu einem Hindernis, das den Wind nur verlangsamt, d. h. er stoppt und gewinnt daher keine Energie zurück... :?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 270-Gäste