Herstellung eines Wind 5kW sich

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
pluesy
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 291
Anmeldung: 26/11/04, 22:39
Ort: 88 saint sterben vosges
x 1




von pluesy » 28/01/07, 13:10

Hallo Garthos

Um herauszufinden, welche Abmessungen ein Windrad im Verhältnis zu seiner Leistung hat, schaue ich es mir wie folgt genauer an...

Die meisten Windkraftanlagen sind in ihrer Nennleistung auf einen Wind von 12 m/s ausgelegt. Über dieser Geschwindigkeit produzieren sie nicht mehr
Eine perfekte Windkraftanlage würde bei einem Wind von 12 m/s (ca. 45 km/h) etwa 400 W/m2 erzeugen.
Aber da nichts perfekt ist, wenn der Propeller einen Wirkungsgrad von 50 % hat und der Generator ebenfalls 50 %, ergibt das etwa 100 W/m2

Bei 5000 W ergibt das 50 m2 oder einen Propeller mit etwa 8 m Durchmesser
für eine Windkraftanlage mit horizontaler Achse

Für eine vertikale Achse gelten diese 50 m2 meiner Meinung nach nur für eine Klinge. Wenn es also 4 sind, benötigen Sie 200 m2 Klinge
entweder 7Mx7M-Blades in Einheitsgröße, zum Beispiel
Und um es bei solchen Abmessungen leicht und kostengünstig zu halten, verwendet man am besten eine Kunststoffplane, der Glasfaserringe die entsprechende Form verleihen (Tunnelgarten-Gewächshaus-Stil).
Aber meiner bescheidenen Meinung nach ist es komplizierter, 4 Blätter von 50 m2 zu bauen, als einen Propeller von acht Metern Durchmesser ...

Ansonsten können Sie sich jederzeit von den unter diesem Link sichtbaren Merkmalen kommerzieller Leistungen inspirieren lassen http://www.uqar.uquebec.ca/chaumel/guideeolienACEE.htm
0 x

"Es gibt nur zwei Dinge unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit ... sondern für die Welt, ich habe keine absolute Sicherheit."
[Albert Einstein]
paotop
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 139
Anmeldung: 15/11/05, 11:35
Ort: Südwesten




von paotop » 12/02/07, 09:32

Für die Amateure der Schule gibt es diese persönliche Seite:

http://perso.orange.fr/ebonys/

Es ist ein bisschen chaotisch, aber es gibt viele interessante Informationen : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 26/02/07, 17:54

abyssin3 schrieb:Indem Sie sich das noch einmal ansehen WindIch frage mich, ob es nicht möglich wäre, eines zu bauen, das klappbare Blätter hat, so dass keine Bewegung gegen die Windrichtung erfolgt (= bessere Effizienz, bessere Geschwindigkeit).
Dies geschah mit einigen Wassermühlen, die "Körbe" wie Klingen hatten. Diese waren immer in die gleiche Richtung ausgerichtet.
Es könnte für eine Windturbine interessant. Hat jemand sehen, was ich meine?


Jemand hat es kürzlich getan :P :
http://www.eolprocess.com/start.php

Die Seite ist übrigens sehr gut gemacht.
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 26/02/07, 18:16

abyssin3 schrieb:Jemand hat es kürzlich getan :P :
http://www.eolprocess.com/start.php

Die Seite ist übrigens sehr gut gemacht.


Ich bestätige, die Präsentation ist sehr gut gemacht und das Konzept erscheint mir vielversprechend....

Daher ist es hilfreich, über Segelkenntnisse zu verfügen : Wink:

Es lebe die Seeleute!!!! : Lol:
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Erdenmensch
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 26/02/07, 18:05
Ort: Genf-Schweiz




von Erdenmensch » 26/02/07, 18:58

Ist diese Geschichte über eine Windkraftanlage aus einem Fass ernst gemeint oder ist es nur Humor? :Stirnrunzeln:

(Im Moment habe ich eher den Eindruck, dem ... Solarpanel verfallen zu sein.)

((Zur Klarstellung: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich auf eine alte Nachricht reagiere, die am Ende von Seite 1 erscheint und deren Text lautet:
"Um zu versuchen, Ihre Fragen zu beantworten.
Hier ist die Art, wie ich dieses Geschenk Wind sehen und ich planen, sehr bald den Bau eines Prototypen zu starten.

Die Blätter, die mit zwei Barrel der 200 halbiert.
Abrufen eines Rades (Trommel + Rakete) komplette hintere Auto verschrottet.
Schweißen der Rakete vertikal auf einer Stahlplatte und zur Sicherung der Klingenträger auf der Trommel, die oberhalb angeordnet ist.
Verwenden Sie ein Auto Lichtmaschine, wird die Spannungsregelung bereits getan.
Mindestgebühr eine Batterie und eine bessere Batterien und leeren Sie sie mit einem V DC-Wandler 12 / 230 v AC.
Übersetzungsverhältnisse Trommel Generatorriemen.
Die Windkraftanlage ist auf dem Dach des Hauses platziert. "

Entschuldigung, ich bin gerade erst angekommen und mache mich mit der Seite vertraut ... :? ))
Zuletzt bearbeitet von Erdenmensch die 26 / 02 / 07, 21: 22, 1 einmal bearbeitet.
0 x
david29
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 29/01/07, 18:52
Ort: Brest gleichen

Windgenerator




von david29 » 26/02/07, 20:08

PITMIX schrieb:Hallo
Ich habe mich gefragt, ob ich, anstatt eine Windturbine zu bauen, wie Guidi sagt, nicht eine Zentrifugalkondensatorturbine wiederherstellen könnte.
Ich habe auch festgestellt, dass Opel-Lichtmaschinen 100A liefern. Was bei Windkraftanlagen ein Problem ist: Wenn die Lichtmaschine anfängt, Saft zu produzieren, bremst das die Windkraftanlage enorm aus. Am Ende braucht man einen riesigen Ventilator.
Ich habe eine Fernsehsendung über einen neuen Typ einer Zentrifugalwindkraftanlage gesehen, der Guidis Idee entspricht.
Ich kann mich nicht erinnern, welche Show es war.
Ich habe im Netz gesucht und nichts gefunden. Es handelt sich nicht um horizontale Windkraftanlagen.


Hallo, schauen Sie sich Mumule an, es gibt einen Mann, der die Pläne für die Umwandlung einer Chrysler Voyager-Lichtmaschine in eine Windkraftanlage geliefert hat, natürlich nach ein paar Modifikationen!

Kenavo
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 26/02/07, 20:36

abyssin3 schrieb:Jemand hat es kürzlich getan :P :
http://www.eolprocess.com/start.php Die Seite ist sehr gut gemacht.

Awesome !!! :P :P :P
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 26/02/07, 21:55

abyssin3 schrieb:Jemand hat es kürzlich getan :P :
http://www.eolprocess.com/start.php Die Seite ist sehr gut gemacht.


Es ist seltsam, es erinnert mich an den Erfinder, der in der M6-Sendung als „Erfinder des Jahres“ vorgestellt wurde und den wir nicht wiedersehen :|

Auf jeden Fall sehen sich die Windkraftanlage und die Ansprache sehr ähnlich.
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 26/02/07, 22:31

Bolt hat geschrieben:Beim M6-Wettbewerb zur Erfindung des Jahres gab es eines, dessen Rotorblätter so gesteuert wurden, dass sie sich drehten und dem Gegenwind ausweichen konnten

Aber der Typ verstand nicht, wie eine Windkraftanlage funktioniert horizontale Achse : Er sagte, dass die Luft, die zwischen den drei „feinen“ Schaufeln strömt, keine rückgewinnbare Nutzenergie erzeugte (um seine Erfindung zu verbessern), das war die Sache, die er nicht sagen sollte :böse: weil großer Blödsinn

Bolzen


Es ist auch eines der Argumente von:
http://www.eolprocess.com/start.php Die Seite ist sehr gut gemacht.

Könntest du erklären, warum, Bolzen? :?: :?: :?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 27/02/07, 00:50

Sie haben wirklich einen Sinn für das Praktische, in Kapitel 21 – Supermarkt ( http://www.eolprocess.com/start.php ) können die Blätter als Werbetafeln verwendet werden.
Wenn jemand „Wirtschafts“-Poster hat, können wir immer versuchen, seine Klingen zu dekorieren … : Cheesy:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 250-Gäste