Holzheizung in Mayenne: Druck Pellets oder Protokolle?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
robi53
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 27/07/09, 21:06
Ort: Mayenne

Holzheizung in Mayenne: Druck Pellets oder Protokolle?




von robi53 » 27/07/09, 21:14

hallo an alle, nur um dich kennenzulernen und gleichzeitig zu registrieren !!!!

es ist nicht leicht, zwischen echten Innovation und dem kommerziellen Sinne gut informiert zu sein ...................... Verkäufer : Cheesy:


Ich habe deshalb einen Einsatz, die mir Befriedigung gibt, aber der Preis von Holz auf der Mayenne und der Handhabung hat mich frage mich, die folgende Frage: zur Zeit € 60 trocken Kubikmeter 2 Jahre !!!!

Sind komprimierte oder komprimierte Holzstämme effektiv und / oder rentabel? ökologische Auswirkung?
Die Informationen sind im Web selten, daher fehlt mir etwas.

Vielen Dank für Ihre Ratschläge, wenn meinen Einsatz und / oder die Verwendung dieser bekannten Protokolle verwenden VERDICHTETES

aufrichtig

Philippe
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 04/08/09, 00:24

Komprimierte Stämme sind sehr trocken (<10%) und verbrennen so gut wie sehr trockenes Holz (3-4 Jahre). Andererseits sind sie teurer und gehen vorsichtig mit der Lagerung um, wodurch sie wieder Feuchtigkeit gewinnen können.
Auf der anderen Seite sah ich, dass es Protokolle "Nacht", langsame Verbrennung gibt. Ich bezweifle die Sauberkeit dieser Verbrennung dort.
Was ist Ihr Einsatz?
0 x
robi53
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 27/07/09, 21:06
Ort: Mayenne

vielen Dank für Ihre Antwort




von robi53 » 04/08/09, 22:29

hier, meine Einlage vor fünfzehn Jahren, ist es ein Godin 10KW, mit einer Düse, um die Hitze im Flur abzuleiten, und ich brenne jedes Jahr zwischen 3 und 4-Saiten, je nach Winter. Aufgrund meiner unregelmäßigen Zeitpläne bin ich verpflichtet, einen Boden elektrischer Heizung mit Akkumulation zu hinterlassen, was mich zufriedenstellt!
es stimmt, dass das komprimierte Protokolle interessiert mich aber wie, wenn die Kosten Ration / Größe kennen / Effizienz zumindest gut ist? die Literatur zu diesem Thema ist spärlich, mit Ausnahme der Handelsbeziehungen im Wert von ............................. was? ?????

merci de votre aide
Philippe : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79128
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975

Re: danke für deine Antwort




von Christophe » 04/08/09, 22:32

robi53 hat geschrieben:es stimmt, dass das komprimierte Protokolle interessiert mich aber wie, wenn die Kosten Ration / Größe kennen / Effizienz zumindest gut ist? die Literatur zu diesem Thema ist spärlich, mit Ausnahme der Handelsbeziehungen im Wert von ............................. was? ?????


Sie nennen mich ????

Bild
0 x
robi53
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 27/07/09, 21:06
Ort: Mayenne

Holzpellets




von robi53 » 04/08/09, 22:34

yeah! wenn Sie mich ernsthaft über das Thema tuyauter !!
aufrichtig
philippe : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79128
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975




von Christophe » 04/08/09, 22:39

Nun, ich kann alles sagen ... über die Preise, die je nach Standort und Hersteller stark variieren.

Ich sah, dass in Frankreich komprimierte buchettes als Pellets teurer sein könnten ...

In Bezug auf die Nutzung denke ich, dass es im Vergleich zu Holz und Pellets (wir haben das 3 getestet) die beste Wahl, weil:

a) sind nicht der Nachteil der Holzverarbeitung (keine Spaltung, keine Rinde lauern überall)
b) es brennt in "allem", was keinen Pelletofen wert ist (der nur Pellets verbrennt)
c) ca macht fast keine Asche
d) es ist immer trocken
e) es erwärmt sich sehr schnell

Der einzige Nachteil ist, dass:
a) verbrennt (äquivalentes Volumen) schneller als ein Holz Buche
b) ca kann etwas Staub machen so stark manipuliert (Schock)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 04/08/09, 22:39

Wenn Sie richtig Ihr Holz trocknen tun kann, wird es billiger die komprimierten Protokolle sein. Sie kosten Großhandel als Pellets, aber Brennen in Ihrem Kamin, Sie haben nicht den Performance-Gewinn durch die Pelletgeräte zur Verfügung gestellt.
0 x
robi53
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 27/07/09, 21:06
Ort: Mayenne

GUT DANKE IHRE ANTWORTEN




von robi53 » 04/08/09, 22:43

und Pellets können wir einige in den Kamin setzen, aber ohne Risiko?
Vorteile / Nachteile, wenn machbar?
es ist super internet, danke für ihre hilfe und froh, sie zu kennen

hell wie das Bewusstsein für ein Umweltproblem brennt, aber das Thema ist groß und unsicher Wahl?
bien à vous
Philippe : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79128
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975




von Christophe » 04/08/09, 22:47

Nun, wir haben getestet: Die Pellets brennen nicht "alleine" in einem Kamin ... gemischt mit etwas anderem, ja, aber nur nein, es ist die Katastrophe!

Sie müssen viel mehr lüften / belüften als mit Holz oder Holzstämmen ... also müssen Sie dem Ofen einen "Raum" hinzufügen, wie ein "perforiertes Belüftungsrohr".

Ich habe sogar ein Thema gemacht, um zu versuchen, unseren Ofen zu modifizieren, aber ich bin am Ende des Experiments nicht angekommen!

Hier gibt es alles: https://www.econologie.com/forums/bruler-des ... t6923.html

Jenseits von 2 cm tief, bleiben die Pellets intakt (Isolierung, nicht genug O2 ...), wenn der Ofen angezündet wird ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 04/08/09, 22:56

Christophe mag es nicht, Holz zu spalten, und ich kenne einige Leute, die mit dem gleichen Vergnügen in den Wald gehen wie andere, die zum Fischen gehen. (nicht ich) :P

Also zu Ihnen nach Ihrem Geschmack und Ihren Mitteln zu sehen.

gibt es Körbe für Pellets in einem Kamin brennen. Aber ich sehe den Punkt nicht, so gepresste Protokolle nehmen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 209-Gäste