neue Energie Subvention

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Teepo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 01/02/10, 14:37

neue Energie Subvention




von Teepo » 01/02/10, 14:55

Hallo allerseits. Ich kaufe ein Haus zum Renovieren, das ich selbst überarbeiten werde. Ich wollte wissen, dass sie Subventionen gewähren würde, ohne Unternehmen anzusprechen.

Ich möchte Photovoltaik-Module und einen Brennwertkessel stellen!

Vielen Dank im Voraus
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 01/02/10, 15:00

Klare Antwort: In Frankreich wird kein Zuschuss für Selbstverlegung gewährt, außer für Premiumöfen, denke ich ...

Wie hoch ist die Steuergutschrift?

Die Steuergutschrift bezieht sich auf den Preis der Ausrüstung und des Materials ohne Arbeitskräfte, mit Ausnahme des Sonderfalls der Verlegung undurchsichtiger Wanddämmstoffe. Die Installation muss von einem Unternehmen durchgeführt werden und es muss eine Rechnung (oder eine Bescheinigung des Verkäufers oder des Herstellers des neuen Gehäuses) erstellt werden, aus der hervorgeht, welche Merkmale in der Bestellung für die Steuerdienstleistungen erforderlich sind.
Im Falle zusätzlicher öffentlicher Beihilfen für den Erwerb der Ausrüstung (Regionalrat, Generalrat, ANAH, ...) erfolgt die Berechnung der Steuergutschrift auf den Anschaffungskosten der Ausrüstungen, Abzüge der öffentlichen Beihilfen, nach den in der Steueranweisung festgelegten Methoden.



Hier ist eine Datei + Links zu Subventionen (eigentlich eher Steuergutschriften):

https://www.econologie.com/credits-d-imp ... -3598.html

Die Aufmerksamkeit ändert sich in diesem Moment.
0 x
Teepo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 01/02/10, 14:37




von Teepo » 01/02/10, 15:07

Arf ... trotzdem schnelle Antwort, danke das ist nett

So ist es tot für all das ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 01/02/10, 20:02

Hey ja aber es ist so ...

Und raten Sie mal, wohin geht die Höhe der Steuergutschrift oder der Beihilfe normalerweise?

In die Tasche des Installateurs ... dann in seine Steuern / Mehrwertsteuer zurück ...

Mit anderen Worten: Missbräuchliche Subventionierung erhöht nur die öffentlichen Preise (und hält sie daher hoch) ... Aber es ist wichtig, nicht zu sagen, dass dies politisch nicht korrekt ist.

Tatsächlich ist es ein Teufelskreis für den Staat, der notwendigerweise einen Teil dessen zurückgewinnt, was er "gegeben zu haben scheint" ...

Es ist eine sichere Wette, dass die Öl-Lobbys und Edf das letzte sind ... sonst sehe ich nicht, dass der Staat die Selbstinstallation nicht subventionieren würde ...

In einigen Sonderfällen ist dies möglich, aber selten.
0 x
helenedesgrottes
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 06/02/10, 18:51
Ort: Paris

Gewähren ANAH ADEME




von helenedesgrottes » 06/02/10, 18:58

Tatsächlich gibt es viele Hilfsmittel zur Verbesserung der Energieeffizienz von Wohnungen und für effiziente Heizungsanlagen. Sie unterliegen manchmal Bedürftigkeitstests.

Diese Seite listet alle für Einzelpersonen verfügbaren Hilfsmittel auf: efficience-energetique.com/content/view/62/75

Diese Seite sollte besonders interessant sein, um die Frage zu beantworten:
efficience-energetique.com/content/view/60/

Bonne soirée
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 06/02/10, 19:17

Die ANAH-Datei spricht von "Werken". Es geht um "Rechnungen der Dienstleister" (und nicht um "Materiallieferant"). Ich wäre also überrascht, wenn es funktioniert, wenn Sie es selbst tun. Dies wird jedoch nicht ausdrücklich angegeben. Wir müssen uns deshalb erkundigen.

Für Steuergutschriften steht fest, dass dies von Unternehmen getan werden muss.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Mikhail
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 107
Anmeldung: 21/01/05, 11:55
Ort: 38




von Mikhail » 12/02/10, 21:38

Lange muss Fertigung subventionieren eine unerschöpfliche Energiequelle 100% sauber, Aber sie subventionieren Projekte ohne Zukunft.
0 x
SM
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 12/02/10, 22:36

Sie stören uns Mikhail ... seit 2005!

Wenn Sie immer noch keine Taube gefunden haben, die Ihnen einen Ihrer Protos zahlt, kann dies einen (guten) Grund haben ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Mikhail
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 107
Anmeldung: 21/01/05, 11:55
Ort: 38




von Mikhail » 13/02/10, 05:34

Christophe schrieb:Sie stören uns Mikhail ... seit 2005!

Wenn Sie immer noch keine Taube gefunden haben, die Ihnen einen Ihrer Protos zahlt, kann dies einen (guten) Grund haben ...

Ich brauche keine Prototypen und suche keine Tauben. Die Tauben zahlen die Kohlenstoffsteuer und die Rechnungen.
Wenn Sie eine dieser Tauben sehen möchten, schauen Sie in einen Spiegel.
0 x
SM
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 13/02/10, 09:04

Mikhail schrieb:Ich brauche keine Prototypen


Die Herausforderung Ihrer Leidenschaft besteht darin, sowohl die Gesamtvision als auch die Vision der Details zu bewahren. Aber ein Proto oder echte Tests, es ermöglicht zu überprüfen, dass wir nichts vergessen haben: es passiert sehr selten, nichts zu vergessen ...

Und da nicht jeder Ihre Leidenschaft teilt, kommt jede Kritik, die Sie vorbringen, auf Sie zurück ... verstärkt. Sie können andere nicht ändern. Sie können ihnen nur helfen, wenn sie danach fragen.
0 x
A bientôt!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 316-Gäste