Auf Wiedersehen EdF, Areva und Total ...

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Ruthenian
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 02/11/05, 15:22




von Ruthenian » 26/05/12, 14:01

netshaman schrieb:Also Leute, ich pudere euch alle!



Wenn du sagst !!!

Wenn Sie nicht zur Post zurückkehren, wird sich die Investition meiner Meinung nach nie auszahlen.

Selbst an den Küsten des Mittelmeers müssten wir 100 Jahre, 200 Jahre rechnen. Platz zum Beispiel Leucate (nicht das Dorf), der Badeort oder der Teich.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 26/05/12, 16:06

1) Ich finde das Thema interessant

2) Dann scheint es mir notwendig zu sein, "Finanzbericht" und / oder "Rentabilität" auf einer Seite (es ist eine Debatte) und einen Ansatz "Ich reduziere meinen Fußabdruck" (mit dem, was ich kann) zu unterscheiden. Angebot unter Berücksichtigung meiner Situation, möglicherweise mit einigen Abkürzungen wie: Anstatt das letzte Modell für 15 Euro zu kaufen, kaufe ich ein Elektrofahrrad für 000 Euro und installiere ein PV-Dach für 1 Euro usw. .). Denn wenn wir letztendlich "bewusst" Verbraucher sein wollen, können wir die Debatte nicht auf Rentabilität reduzieren (warum einen CESI mit einem elektrischen Warmwasserbereiter vergleichen, wenn wir "anti-nuklear" sind, weil wir nicht wollen, dass sich jemand darin befindet der Obstgarten eines Kernkraftwerks, warum nicht die Manie für modische Autos für einen CESI oder eine "High-Tech" -Küche für einen CESI opfern ...).

Für mich ist die Debatte um "Ich vermittle meinen Verbrauch in diese Richtung" vernünftiger als die um "Was ist die Rentabilität solcher oder solcher Geräte" ...

3) Vor 5 Jahren, nachdem ich kurz vor dem Tod (Infarkt) stand, beschloss ich, meinen Heizölkessel, der immer noch für einen Pelletkessel funktionierte, zu bazardieren. Im Falle meines Todes, als ich mir meine Beerdigung vorstellte, hatte ich gedacht, dass eines der Dinge, die ich nicht getan hatte, darin bestand, dieses Projekt nicht Wirklichkeit werden zu lassen (ich war 1 oder 2 heimlich daran interessiert Jahre) ...

Also habe ich Maßnahmen ergriffen.

Und die einzige Frage nach der Rentabilität der Operation hat mich geärgert.

Das heißt, es wird viel schneller als erwartet "rentabel" sein (mit Heizöl bei 0,75 Euro in meinen Berechnungen).

Mein "Favorit" entpuppt sich also auch als "Favorit", a posteriori!
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 26/05/12, 17:52

+1
Die Quantifizierung des wirtschaftlichen Fußabdrucks ist unpraktisch.
In Bezug auf finanzielle Rendite oder Rentabilität.
Wenn du liebst, zählst du nicht: gute Berechnungsgrundlage für den Anfang.
Wir wollen weniger auf der Theke konsumieren, ohne uns selbst zu berauben.

Wir beginnen mit einem Budget und wir machen damit.
Alles wird von Fall zu Fall erledigt.
Für meinen Fall habe ich Sonne, Wind und Wasser kostenlos
Dies sind:
3000w Solar Peak des EDF-Vertrags, es ist ein Geschenk des Staates + EDF: Wir lehnen nicht ab.
Meine eigene Solaranlage mit Netzinjektion. Derzeit 2 * 90 W Spitze für einen 500 W Injektor.
Die maximale Windkraftanlage mit 500 W + ihr 500-W-Injektor, aber mit 100 W ist sie das Ende der Welt.
Bald verbraucht solares Warmwasser weniger Strom.
Wenn ich kann, werde ich meine Anzahl an persönlichen Panels erhöhen.
bis zu 1000W, wenn ich den Windwechselrichter steche.
Weil die Windkraftanlage mit dem MTTP chiadée ist.
Es wird zu Ende gehen: Regler + Batterie in einer 12-V-permanenten Außenbeleuchtung + Keller mit Dumploader aus Glühbirnen.


Und wenn ich mehr produziere als ich konsumiere. Geschenk an EDF: Das habe ich weniger im Gewissen: Diese verdammten Kernkraftwerke haben Konkurrenz.
Es wird für mich ausreichen, meiner Überproduktion zu folgen, um meinen Verbrauch im Konzept anzupassen: Poolpumpenstil + verschiedene freiwillige Verbrauchszahlen ...
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 26/05/12, 21:53

1) Es wäre schön, wenn Sie "gewöhnliche Leute" sagen. Ich verstehe nicht alles (MTFP?), Obwohl ich mich für viele Dinge und Ingenieurausbildung interessiere (Agronom) ...

2) Und dass Sie immer noch Kostenelemente angeben (es unterscheidet sich von "Rentabilität": Kombinieren Sie zu Ihnen, aber auf dem Tisch? Oder anders, wenn ich Sie nachahmen möchte, ich der Boeotianer, wie viel sollte ich anziehen den Tisch? Also erben? Oder woanders sparen? Oder im Lotto gewinnen?).

3) Ich für meinen Teil habe immer ein angeschlossenes PV-Dach im Sinn (habe aber noch keine Maßnahmen ergriffen).

Meine Priorität, um mich davon zu überzeugen, dass es möglich ist, ist es, 30% des Verbrauchs zu gewinnen. Und um mit meinem Argument übereinzustimmen: Das Schließen von Fessnehiem ist ohne Kerze möglich!

Aber mit rund 3 kWh pro Jahr habe ich schon gekratzt und es wird schwieriger!

Ich muss einen "Technologiesprung" in Bezug auf Geräte mit hohem Verbrauch machen: LL mit doppeltem Eingang, der an das CESI angeschlossen ist (aber der, den ich habe, möchte nicht sterben, und ich habe Bedenken, ihn zu verschenken, nur weil er alt ist - Ich auch!), Gefrierschrank A +++ ... könnte ich diesen alten PC auch für ein Tablet verkaufen? Und da ist auch der (elektrische) Ofen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 26/05/12, 22:22

MPPT ist Maximum Power Point Tracking
Es ist die Verwaltung des Netzwerk-Wechselrichters / Injektors, um jederzeit das maximal verfügbare Maximum zu erreichen: bessere Effizienz.
Die Kosten sind gering.
Für EDF und den 3000w Peak ist es transparent, da es selbst finanziert wird.
2 Panels 90w + Kabel + Injektornetzwerk 500w Solar weniger als 400 €
500 W Windkraftanlage + 500 W Hybrid-Netzwerkinjektor (Solar oder Wind) + Mast ca. 600 €
Die Windkraftanlage ist eine Ista Breeze Marine 500w: Sie ist nicht die beste. Es ist türkisch, aber keine deutsche Technologie, auch wenn sie aus Deutschland stammt.
Ich habe größere AirX (amerikanische) Klingen eingesetzt: Sie pfeifen und kommen mit nur 100 W heraus.
Ich zögere, einen neuen GTI (Grid Tie Inverter) zu bestellen: einen speziellen dreiphasigen Windnetz-Wechselrichter.
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 27/05/12, 07:03

Für die Windkraftanlage hatte ich zusätzliche Kosten.
Nabe + Schaufeln 100 €
Hybridregler (500 W 12 V für AirX-Windkraftanlage + 200 W Solar) 217 ​​€

Ich muss noch testen, ob der Regler zustimmt, meinem Solar-GTI zu geben, indem er gleichzeitig die Eingabe von Solar + Wind akzeptiert.

Da Windkraftanlage am Regler dann GTI (Hybrid), funktioniert weniger gut
als Windkraftanlage direkt am GTI (Hybrid).
Die Spannung nimmt plötzlich ab, der Regler sendet den Dumploader (Überlast-Bypass-Pfad) illico und das MTTP des GTI startet noch später.

Im Moment kommt nur die Windkraftanlage am Regler an.
Weil die Panels ihres GTI (Solar) so gut funktionieren, dass es meinem Herzen weh tut ... alles zu entkabeln, um es zu testen.

Ich habe noch 3 Lösungen:
1 die teuerste: eine Windkraftanlage mit dem Namen 1000 bis 1500 €
2 teuer: die große Tiefentladungsbatterie 300 bis 500 €
3 das billigste: eine spezielle dreiphasige Windkraftanlage GTI 150 bis 300 €

Für Solarmodule sind es ungefähr 1.1 € 1.2 € pro Spitzenwatt.
Ich hatte das in Deutschland genommen.
http://cgi.ebay.fr/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0589321312
216.90 € geliefert für 180w Peak in 2 Panels
96 € pro Panel und 24.90 € Versand

GTI: Netz (Netzwerk) Tie (verbunden / angeschlossen) Wechselrichter (Konverter)
Es ist wie ein Computer-Wechselrichter, nur dass er die Sinuskurve von EDF und die Schicht misst, die zum richtigen Zeitpunkt injiziert werden soll, wobei jeder Hertz neu berechnet wird. Wenn es das EDF-Signal nicht findet, schneidet es sich selbst und injiziert aus Sicherheitsgründen nicht: Es ist der Inselmodus.
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 27/05/12, 09:24

Ich glaube also nicht, dass ich falsch liege: Sie sind "Experte" genug, um alles selbst zu installieren ???

Welches ist ein wichtiges Element der Debatte!

[Dies ist eines der großen "verborgenen" Elemente der Debatten und daher eine Ursache für Missverständnisse; Ich habe das auch auf CESI verfolgt; zwischen jemandem wie mir, der eine Installation von einem Handwerker kauft, und jemandem, der sie selbst installieren kann, die Kosten für dieselbe Leistung - der gleiche "Service" variiert leicht von einfach oder doppelt oder sogar ein wenig mehr. Ich bin nicht schlecht in Elektrizität; Ich mache viele "grundlegende" Mods oder Verkabelungen - installiere selbst Lichter, Steckdosen oder modifiziere Schaltkreise, ungefähr innerhalb der Standards. Aber dort würde ich wahrscheinlich austrocknen. Ergebnis: Für einige (Autoinstaller) ist es "großartig"; für die anderen eine Grube, wenn sie einen Handwerker finden, der ihr Projekt richtig ausführen will! Wir sind nicht alle "gleich", wenn es um unsere "grünen" Projekte geht! ...].

Aber danke für diese Info.
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 27/05/12, 10:55

In der Tat: Es ist Self Manu gemacht : Mrgreen:
In der Elektronik bin ich ein Ball.
Aber ich lerne gern.
Der rote Sohn ist der meiste
Schwarz ist das geringste
Wenn es ein Gelbgrün gibt, ist es normalerweise Boden / Erde.
Es wird nicht viel weiter suchen.
Zu wissen, wie man einen Lötkolben benutzt, ist ein Kinderspiel mit Flussmittel (Lötwasser) und gutem Zinn.
Hab keine Angst, auch auf das Dach zu steigen.
Es ist in Reichweite des ersten Dekors: wie beim Umgang mit einem Schraubenzieher ...

Es ist wahr, dass ich eine gewisse Fähigkeit habe, alles zu reparieren, neu zu tippen
Es hilft. Identifizieren Sie das Problem gut und leiten Sie die Lösung / Antwort ab, ohne Zeit zu verschwenden.

Um Geld zu sparen, ist es wichtig, Ihre Bedürfnisse zu kennen.
Mit dem digitalen EDF-Sagem-Zähler können Sie den Echtzeit- und den kumulierten Verbrauch ermitteln.

Das Referenzwerkzeug: das war's
https://www.econologie.com/shop/prise-el ... p-238.html
Wir konsumieren
Wir produzieren
Wir messen
Wir schließen daraus.

Das Gerät hat nur eine Richtung: Misst, was aus der Steckdose kommt.
Wir öffnen es und kehren es um: Es misst, was in die Steckdose passt.
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 27/05/12, 11:16

Ich möchte erzählen, die traurige Erfahrung meines Nachbarn, der den Tank und den Brenner wechseln musste:

Wir haben ein Tag / Nacht-Abonnement und nutzen es nachts, um die Maschinen zu starten.

Es gibt eine Besonderheit, die vielleicht springen wird, es ist ein elektrischer Warmwasserbereiter, den wir starten Sommer, wenn Sie den Kessel ausschalten, anstatt ihn in den Sommermodus zu versetzen'. Die ehemaligen Eigentümer sagten, es sei wirtschaftlicher.

Tun Sie dies NIEMALS, wenn Sie nicht das Risiko eingehen möchten, dass der Kesseltank reißt! Wiederholte Wärmeschocks (Ausdehnung und Rückzug) sind bei Schmelzspannungen tödlich (daher ist es eine falsche Berechnung zu glauben, dass man ohne Kollateralschaden von der Betriebstemperatur auf die Umgebungstemperatur übergehen kann ...).

Und wenn wir es für eine lange Zeit behalten wollen, ohne es zu ändern (und wenn wir berücksichtigen, dass wir - während der Herstellung - beim Gießen selten da sind, um zu sehen, ob alles gut gelaufen ist ... Also c ist ein Vorsorgeprinzip: Unter diesen Bedingungen lohnt es sich nicht, es im Sommer ganz einzustellen, um ein paar Euro Heizöl zu verdienen, sondern es besteht die Gefahr, dass es nach nur wenigen Dienstjahren 10 Euro verliert. Es ist nicht umsonst, dass es eine "Sommer" -Position gibt, sie muss benutzt werden!)

Mebon, jeder macht was er will, was? : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 27/05/12, 12:25

Es ist klar.
Aber Berechnung im kalten Bereich gemacht.
Im Süden heizen wir uns auf. 6 Monate dann ...
Das Problem sind all diese alten Kessel, die sich weigern zu starten, sobald der Wind kommt.
Eine Gans, die die goldenen Eier für Klempner / Heizungsbauer legt.
Jeder ruft gleichzeitig an.
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 248-Gäste