GENERIERENDE WAHL FÜR KLEINE WINDTURBINEN

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
kirika
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 26/06/19, 17:58

GENERIERENDE WAHL FÜR KLEINE WINDTURBINEN




von kirika » 26/06/19, 18:05

Guten Tag,

Ich möchte Meinungen und Ideen für die Wahl eines Generators (oder eines Generators) haben : Cheesy: ) für meine Windkraftanlage: Diese läuft leer zwischen 50 und 80 Umdrehungen / min bei mittlerem Wind!
Durchmesser der Windkraftanlage ca. 68 cm, horizontale Achse!
Ich schließe ein System der Multiplikation der Geschwindigkeit der Achse der Windkraftanlage nicht aus, um sich an den Generator anzupassen
Ich könnte einen Generator bauen, würde aber gerne ein gebrauchsfertiges Modell ausprobieren ^^

2-Motoren (Generator) erregten meine Aufmerksamkeit:

1) 24-Motor v 300 w für Elektrofahrräder

https://www.ebay.fr/itm/24-Volts-300-Wa ... SwBLlVcco6

Ich nehme an, dieser Motor ist umkehrbar (da er Strom erzeugen kann, wenn wir seine Achse drehen), wird er also zu einem Generator?
Ich nehme an, Sie müssen sich 2650 U / min nähern, um die "beste" Leistung zu erzielen?
Was passiert, wenn der Motor / Generator mit 1000 RPM läuft? Was wäre die bereitgestellte und geschätzte Leistung?

2) Brushless Motor 12 - 24 v und 1800 W für Elektroroller:

https://www.ebay.fr/itm/Moteur-sans-Bro ... 0005.m1851

reversibler Motor im Generator?
Ich verstehe keine technischen Daten
KV-Geschwindigkeit: 270rpm / v
Bedeutet das, dass der Motor für verbrauchte 1-Volt mit 270-Umdrehungen pro Minute läuft?
oder als Generator, wenn wir den Motor mit 2700 Umdrehungen / Minuten laufen lassen, würden wir dann 10 Spannung Volt bekommen?
Warum befinden sich 3-Drähte am Ausgang / Motoreingang?

Ich danke Ihnen, wenn Sie sich die Zeit nehmen können, mir ein wenig beim Verständnis zu helfen
0 x
 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 264-Gäste