thermo-Generator

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 24/04/08, 18:03

Vooouuiiii! Also werde ich dort einen Lautsprecher einsetzen, um den Sinusstrom zu erzeugen : Idee:
0 x
Bild
le_courtois
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 02/04/07, 19:42
Ort: Reims




von le_courtois » 24/04/08, 20:34

Remundo schrieb:Vooouuiiii! Also werde ich dort einen Lautsprecher einsetzen, um den Sinusstrom zu erzeugen : Idee:

Ja, um Energie zurückzugewinnen, ist es übrigens besser, einen Lautsprecher oder ein Mikrofon zu haben?

Nun, die Erfahrung von nlc beweist mindestens eines: Ich bin ein "b * rne" im Experimentieren. Und zu denken, dass ich einen Abschluss in ... BIP ... experimentell habe, schade.
Okay, ich habe etwas Benzin gekauft und bekomme ein Pyrex-Reagenzglas. Ich denke, dieses Ende von Cemaine wieder zu beginnen.

Außerdem hat niemand etwas über die konischen Löcher gesagt: Falsch gute Idee oder gut?

A+
Gilles
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 24/04/08, 20:46

Äh, kleine Klarstellung war es nicht Mo experimentieren !! :)))))

Für Ihre Frage ist ein Mikrofon im Prinzip wie ein Lautsprecher, aber viel kleiner. Schließlich hängt es davon ab, um welche Art von Mikrofon es sich handelt.

Es ist also besser, einen guten Lautsprecher mit einem guten großen Magneten zu haben. Aber gut am Ende, sicherlich wird etwas passenderes benötigt, tatsächlich ein echter Lineargenerator.
0 x
le_courtois
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 02/04/07, 19:42
Ort: Reims




von le_courtois » 24/04/08, 21:27

NLC schrieb:Äh, kleine Klarstellung war es nicht Mo experimentieren !! :)))))

Ja, es war nur eine Abkürzung und eine Wiederholung dessen, was Remundo gesagt hatte.

NLC schrieb: Aber gut am Ende, sicherlich wird etwas passenderes benötigt, tatsächlich ein echter Lineargenerator.

Das habe ich vermutet. Ich vermute aber auch, dass es nicht unter den Hufen eines Pferdes liegt (ich finde den Smiley nicht, der gut läuft, aber da: völlige Zustimmung ohne Feindseligkeit).
Gibt es eine einfache Möglichkeit, die Energieabgabe dieser Art von ... Experimenten zu messen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 24/04/08, 22:11

Ich weiß nichts über Energiemessung.
Wenn wir jedoch über einen Lautsprecher nachdenken, wird die von uns bereitgestellte elektrische Energie in einen akustischen Druck umgewandelt. Ohne den Ausgang wird diese elektrische Energie daher notwendigerweise vom Lautsprecher in eine akustische "Energie" umgewandelt?

Jetzt gibt es eine Möglichkeit, aus "der Lautstärke" des Klangs seine potentielle Energie zu erkennen, ich weiß überhaupt nicht, es würde den Rat eines Spezialisten für Akustik einholen :!:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 24/04/08, 22:14

Guten Abend Le_Courtois
le_courtois schrieb:
Remundo schrieb:Vooouuiiii! Also werde ich dort einen Lautsprecher einsetzen, um den Sinusstrom zu erzeugen : Idee:

Ja, um Energie zurückzugewinnen, ist es übrigens besser, einen Lautsprecher oder ein Mikrofon zu haben?

Sie stellen eine gute Frage. Aus technologischer Sicht sind Mikrofon und Lautsprecher dasselbe Objekt, einfach erfolgt die akustoelektrische Umwandlung:
- elektrisch -> Geräusch für den Lautsprecher
- Lärm -> elektrisch für das Mikrofon.

Für eine bessere Leistung benötigen Sie einen Lautsprecher, da die Mikrofone nicht für Leistungen außerhalb des menschlichen Kanals (einige W) ausgelegt sind, während die leistungsstärksten HP Hunderte von W ausspucken.

Für Ihre Röhren reicht ein Mikrofon :P

Ideal wäre es nun, eine bestimmte HP für die Resonanzfrequenz Ihrer Röhre / Ihres Stapels zu entwerfen. Das heißt, es reagiert ganz besonders auf die Grundwelle des Signals, das es erregt ...

Aber nein, du bist kein Verbrannter! Man muss sich die Zeit nehmen und die richtige Ausrüstung finden, das ist alles 8)

@+
Zuletzt bearbeitet von Remundo die 24 / 04 / 08, 22: 15, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 24/04/08, 22:15

Damit setze ich mich ein, es sind 2 Nächte vergangen, in denen ich 2 Stunden der Matte überschritten habe, um das Thema zu graben, und dort kann ich mehr tun!

Gute Nacht!
Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 24/04/08, 22:20

NLC schrieb:Ich weiß nichts über Energiemessung.
Wenn wir jedoch über einen Lautsprecher nachdenken, wird die von uns bereitgestellte elektrische Energie in einen akustischen Druck umgewandelt. Ohne den Ausgang wird diese elektrische Energie daher notwendigerweise vom Lautsprecher in eine akustische "Energie" umgewandelt?

Jetzt gibt es eine Möglichkeit, aus "der Lautstärke" des Klangs seine potentielle Energie zu erkennen, ich weiß überhaupt nicht, es würde den Rat eines Spezialisten für Akustik einholen :!:


Nun, Sie brauchen ein akustisches dBmeter ... Im Vergleich zu den Videos, die ich gesehen (und besonders gehört) habe : Cheesy: ), es macht den Ton eines Fernsehgeräts "nicht zu laut eingestellt", es ist in der Größenordnung des Gesprächs zwischen 2 Personen, s zwischen 50 und 70 dBacoustics
Hier, schau:
http://www.bestofmicro.com/guide/base-E ... 5OQ==.html
Es ist gut zusammengefasst.

@ + und gutes Handwerk an euch beide!
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 24/04/08, 23:36

Vielen Dank für das Video :D

Dieses Pseudo-Stirling fasziniert mich

relativ einfach zu machen
Bild
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 25/04/08, 23:58

Industrielle thermoakustische Kühlschränke:

http://www.qdrive.com/

Das Gegenteil von dem, was wir versuchen, kurz gesagt ...
Da ist der Effekt aber normalerweise reversibel :D
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 260 Gäste