Zuschlagsgenerator oder nicht?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: On-Cash-Generator oder nicht?




von Sen-no-sen » 22/08/18, 23:36

eclectron schrieb:Freie Energie wäre das Allheilmittel, um sowohl die globale Erwärmung als auch den unvermeidlichen Rückgang der fossilen Brennstoffe, von denen wir abhängig sind, zu lösen und die Gefährlichkeit der Kernenergie (Verschwendung und Unfälle) zu beseitigen, da sie nutzlos geworden ist.
Ich nehme Ihr depressives Schnurren ein wenig vorweg: Mit sauberer und reichlich vorhandener Energie verschwinden viele Probleme.
Die Demografie beruhigt sich von selbst, sobald der Lebensstandard und die Bildung steigen, was mit reichlich Energie einhergeht.
Kurz gesagt, ich sage einen Dorn weniger dank der freien Energie (sauber und reichlich vorhanden), und Sie sagen noch einen, denn wir werden diesen Überfluss ausnutzen, um alles zu zerstören. Es sei denn, Sie haben sich weiterentwickelt? : Roll:


Bevor Sie beginnen, nur eine Erinnerung (X3!) An die Grundlagen der Physik:Freie Energie ist die Energie, die vollständig in mechanische Arbeit umgewandelt werden kann, sie hat absolut nichts mit einer unendlichen Energiequelle aus einem Vakuum zu tun!
https://fr.wikipedia.org/wiki/%C3%89nergie_libre
Für den Rest:
Deine Worte éclectron verdienen einen eigenen Artikel, da sie die verwirrende Vorstellung widerspiegeln, die die meisten Menschen von ihrem Verhältnis zur Energie haben:
Zu wissen, dass saubere und unbegrenzte Energie gleichbedeutend mit unendlichem Glück und Wohlstand wäre.
Leider ist diese Behauptung völlig falsch ....
Dabei handelt es sich lediglich um eine Extrapolation und nicht um eine wissenschaftlich fundierte Argumentation.
Der aktuelle Ökozid ist nicht der Fall nicht im Zusammenhang mit der globalen Erwärmung(1)noch zu Atommüll(2), aber nur auf die durch die Industrialisierung erzeugte Entropiezunahme.
Wir stehen vor einer Krise enTropen der Natur anthropique!
Der Wald von Borneo ist nicht der Wirkung von Treibhausgasen ausgesetzt, sondern der Wirkung von Kettensägen und anderen Bulldozern, es handelt sich also grundsätzlich um eine Frage der Energiedissipation innerhalb einer Umwelt.
Abgesehen von dem, was uns die statistischen Wissenschaften sagen, führt eine zu schnelle Veränderung der Energieflüsse innerhalb eines Systems zu Umwälzungen proportional zum Grad der verlorenen Energie bis hin zu Störungen (ggf. zum Zusammenbruch).

Je mehr Energie eine Gesellschaft hat und je gewalttätiger wird (3),Es gibt kein historisches GegenbeispielMit einer unbegrenzten Energiequelle ist es ziemlich einfach zu verstehen, was passieren würde ... und es steckt kein Pessimismus dahinter, sondern nur Berechnungen!




(1) Gott sei Dank noch nicht! In den Medien wird weithin berichtet, dass die meisten aktuellen Katastrophen auf die RCA zurückzuführen sind. In Wirklichkeit warnen die meisten wissenschaftlichen Artikel vor den künftigen Risiken der globalen Erwärmung, aber nur sehr wenige gehen das Risiko ein Ich behaupte, dass die aktuellen Ereignisse direkt auf diesen zurückzuführen sind.
(2) Das Beispiel von Tschernobyl oder Fukushima, keine Beleidigung der Anti-Atomkraft-Gegner, zeigt eher, dass eine Sperrzone nach einem Atomunfall in Wirklichkeit viel einladender ist als ein Gebiet, in dem eine starke Menschenkonzentration lebt!

(3) Gewalt im weiteren Sinne: sozial, gesellschaftlich, technologisch, intern oder extern usw.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: On-Cash-Generator oder nicht?




von moinsdewatt » 23/08/18, 01:59

eclectron schrieb:
Ahmed hat geschrieben: Was den Konsens betrifft, so ist es in der Tat der des Handelns um des Handelns willen, der „Führer des Seils“, des stürmischen Ansturms dieser Ära, die an der Energie festhält und mit allen Mitteln versucht, neue Dosen zu erhalten: Er liegt in der Kontinuität von diesem Modell, das Sie selbst platzieren!

Ich sehe, Nuancen sind nichts, was dir gefällt.
Es liegt nicht daran, dass die Energie sauber und reichlich vorhanden ist, dass derselbe Unsinn ad vitam æternam wiederholt werden muss, dessen „obligatorisches“ Wachstum (verbunden mit der Geldschöpfung) und nicht unbedingt von einer Bevölkerung gewünscht wird, die ein befriedigendes Leben erreicht hat.
Es scheint mir, dass der Mensch ein Mitspracherecht in der Gesellschaft hat, die er aufbaut (theoretisch! : Lol: )
Es geht nicht darum, zu sagen: „Wir sind alle beschissen, also tun wir nichts, und umso besser, wenn alles zusammenbricht.“
Umso besser wofür, das muss mir erklärt werden.
Es ist ganz einfach kriminell, nichts zu tun, wenn man die Vision und die Fähigkeit zum Handeln hat.

Ahmed hat geschrieben: Ich fürchte, dass ich mich noch nicht so weit entwickelt habe, dass ich mit dieser vereinfachenden Argumentation zufrieden bin.

Du musst deinen Standpunkt beweisen, mein Freund.
Um zu beweisen, dass wir mit sauberer und reichlich vorhandener Energie noch schneller einem Zusammenbruch entgegenlaufen, mit unwiderlegbaren Argumenten, wie Sie möchten. : Wink:

Ahmed hat geschrieben: der sich jedoch bemüht (das ist der positive Punkt), einen Weg zu finden, die Situation zu verbessern. Wenn ich Ihrer Logik folge, ist es leider nur scheinbar befriedigend

Dieses Urteil verpflichtet nur Sie, beweisen Sie es.

Ahmed hat geschrieben: Denn einerseits hat diese „freie Energie“ alle Chancen, reine Fantasie zu bleiben

Irrelevantes Argument, da Sie sich selbst in das hypothetische Szenario seiner Existenz versetzt haben.
Dann ist es einfach unzulässig, dieses Argument zur Rechtfertigung Ihrer Position zu verwenden.

Ahmed hat geschrieben: Und andererseits, im Ernst, die Konsequenzen, die Sie anstreben, sind magisches Denken: Plötzlich verschwinden alle Widersprüche ... :D

Absolut nicht, diese Probleme bleiben bestehen:
- Ressourcen im weiteren Sinne,
- Essen,
- Trinkwasser,
- Verschmutzung
- Erhaltung natürlicher Ökosysteme
- Demographie (die Zeit, in der der Lebensstandard und die Bildung steigen).
Ihre Vision ist sehr simpel, wie Sie anderen gerne sagen.
Ich habe gesagt, dass saubere und reichlich vorhandene Energie EINEN Dorn vom Fuß entfernen würde, nicht alle Dornen.
Es gibt also noch viel zu beseitigen und da Sie so schnell Lektionen erteilen, da Sie wissen, zeigen Sie, wozu Sie fähig sind, handeln Sie, tun Sie für die anderen Dornen.
Es ist so viel einfacher zu sagen: „Was soll das, wir sind alle am Arsch“
Dass Sie Recht haben werden, wenn Menschen wie Sie, die Anhänger dieses defätistischen Diskurses und durch Angst zum Handeln gelähmt sind.
Selbsterfüllende Prophezeiung nennt man das.

Ahmed hat geschrieben: Wir alle kennen bereits die gegenwärtigen Konsequenzen.

Ja, und wenn sich keine Parameter ändern, kommt es zum Zusammenbruch der Weltbevölkerung und der Ökosysteme. Ein großer Mist!

Ahmed hat geschrieben: Es ist ein Trick des Systems, die Menschen glauben zu machen, dass man die Folgen verringern könnte, indem man die Ursachen verstärkt ...

Die Sicht ist wieder einmal durch Ihre pessimistische oder depressive mentale Polarisierung verzerrt, das werden Sie mir sagen! : Lol:
Nehmen wir ein Land wie Frankreich, feuern Sie alle schmutzige Energie ab und ersetzen Sie sie durch saubere und reichlich vorhandene Energie.
Wir können in allem autark sein, außer vielleicht ein paar Mineralien (na und? Und wenn dann reichlich Energie vorhanden ist, ist Recycling kein Problem mehr).
Die Bevölkerungszahl ist stabil, mit Ausnahme einiger Bevölkerungsgruppen, die gebildet/gestärkt werden müssen.
Kurz gesagt, Frankreich könnte wie viele andere Länder ein echtes kleines Paradies sein.
Es gibt viele Bereiche für Fortschritte in der Nachhaltigkeit, darunter die Landwirtschaft, der Kreislauf menschlicher Abfälle usw.
Mit sauberer und reichlich vorhandener Energie ist das Spiel noch lange nicht vorbei, aber es ist bequemer, weiterzuspielen (natürlich intelligent und nicht dumm).

Abschließend würde ich sagen, wenn die Energie sauber und reichlich vorhanden ist, ändern Sie Ihren kaputten Rekord und gehen Sie zum MP3-Hauptquartier.

Wenn diese kostenlose, saubere und reichlich vorhandene Energie hingegen nicht vorhanden ist oder nicht rechtzeitig zur Verfügung steht, sind die beiden Füße auf der Bremse nötig.
Die „saubere und nachhaltige“ Kernenergie (ihre Schmelze und ihr Thorium, nicht Uran und unter Druck stehendes Wasser) kann diese Rolle sauberer und nachhaltiger Energie etwa ein Jahrtausend lang spielen.
es geht nicht den Weg und die Frist für eine Kontraktion der Energien rückt näher ...


Sie setzen Scheuklappen auf, wie können Sie nicht erkennen, dass mit kostenlosem Essen alle Probleme gelöst sind?

Mit kostenlosem Essen gibt es keine Plackerei mehr auf den Feldern, keine teuren Traktoren mehr, kein Erdgas mehr zur Herstellung von Ammoniakdüngern, keine Streitigkeiten mehr über Ackerland.

Afrika wird ein wahres Paradies sein, die Probleme der Überbevölkerung in Asien werden verschwinden.

Machen Sie noch einen Versuch und entdecken Sie kostenloses Essen. Auf diese Weise können Sie so viel gewinnen. : Idee:

Lasst uns die Lobby von Monsanto, Massey Ferguson, profitgierigen Tiefkühlkosthändlern, Plünderern von Industriebrot und denen, die wie Charral an Fleisch geraten, stürzen.

Machen Sie die Revolution und schließen Sie sich der Bewegung der Forschung für kostenloses Essen an. Tun Sie es, bevor es zu spät ist.
Wer freie Energie sucht, ist im falschen Kampf. Der wahre Grund ist kostenloses Essen. Es ist schnell klar, dass die kostenlose Nahrung gegessen wird, nicht die kostenlose Energie.
1 x
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: On-Cash-Generator oder nicht?




von eclectron » 23/08/18, 07:38

moinsdewatt schrieb:
Machen Sie die Revolution und schließen Sie sich der Bewegung der Forschung für kostenloses Essen an. Tun Sie es, bevor es zu spät ist.
Wer freie Energie sucht, ist im falschen Kampf. Der wahre Grund ist kostenloses Essen. Es ist schnell klar, dass die kostenlose Nahrung gegessen wird, nicht die kostenlose Energie.

Es gibt keinen Widerspruch oder keine Kontraindikation zwischen den beiden Kämpfen, sie ergänzen sich, hier sind 2 Zeilen in der Liste der Probleme überprüft.
Es gibt viele mehr ...

Das Interesse an Energie in Europa?
Sie heizen sich nicht?
Kochst du nicht
Willst du nicht eine fließende Wasserversorgung zu Hause?
Du willst kein heißes Wasser mehr?
Sie haben nicht die Absicht, sich leicht zu bewegen?
Ist die Gesellschaft so, wie sie ist, also mit der Mehrheit der Bevölkerung in den Städten, keine Lebensmittelversorgung mehr aus den Städten?
Was mein Interesse an freier Energie motiviert hat, ist im Wesentlichen die Stärkung meines Lebensortes, daher ist Essen ein Teil meiner Anliegen. Alle meine Sorgen sind die Sorgen der Welt.
Enr ist sehr schön, aber es nimmt sofort physische und kostenbezogene Ausmaße und letztendlich erhebliche Ressourcen an. Ich lebe nicht im Süden...
Darüber hinaus sind alte Wohngebäude oft schlecht ausgerichtet, schlecht isoliert und schlecht für die Bewältigung von Wärmebrücken ausgelegt …
Reichlich vorhandene und saubere Energie würde viele Probleme lösen. Ich habe meine technische Untersuchung zu diesem Thema noch nicht abgeschlossen.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: On-Cash-Generator oder nicht?




von eclectron » 23/08/18, 08:13

Sen-no-sen schrieb:Bevor Sie beginnen, nur eine Erinnerung (X3!) An die Grundlagen der Physik:Freie Energie ist die Energie, die vollständig in mechanische Arbeit umgewandelt werden kann, sie hat absolut nichts mit einer unendlichen Energiequelle aus einem Vakuum zu tun!
https://fr.wikipedia.org/wiki/%C3%89nergie_libre

Bereits von mir erwähnt, hier ... lehrst du mich nichts, danke, auf Wiedersehen! : Lol:

Sen-no-sen schrieb:Der aktuelle Ökozid ist nicht der Fall nicht im Zusammenhang mit der globalen Erwärmung(1)noch zu Atommüll(2), aber nur auf die durch die Industrialisierung erzeugte Entropiezunahme.

Und vor allem durch den multiplikativen Faktor, der die Demographie ist ...
10 Männer auf der Erde, die wie ein Amerikaner leben, sind absolut kein Problem.
Ein weiterer Punkt, den Sie in der Liste ankreuzen sollten, ist die Demografie. Gehen Sie das an?

Sen-no-sen schrieb:Wir stehen vor einer Krise enTropen der Natur anthropique!
Der Wald von Borneo ist nicht der Wirkung von Treibhausgasen ausgesetzt, sondern der Wirkung von Kettensägen und anderen Bulldozern, es handelt sich also grundsätzlich um eine Frage der Energiedissipation innerhalb einer Umwelt.

Wir Westler sind die Kunden dieses Holzes, das wir nicht brauchen. Wir könnten unser Leben mit unserem heimischen Holz leben und gleichzeitig unsere lokalen Ökosysteme schützen.
Die Menschen in Boreno zerstören ihre Wälder nur, um Geld zu haben, um ihren Lebensstandard zu erhöhen oder einfach um zu leben.
und wir Westler bekommen billiges exotisches Holz und Palmöl, was uns bisher nicht so gut gelungen ist.
Ein weiteres Problem aus der Liste, das ich vergessen habe aufzulisten, das ich aber ein wenig erwähnt hatte: Geld, seine Entstehung, seine Verteilung, kurz gesagt, der Kapitalismus, um es klar zu sagen! : Lol:

Sen-no-sen schrieb:Abgesehen von dem, was uns die statistischen Wissenschaften sagen, führt eine zu schnelle Veränderung der Energieflüsse innerhalb eines Systems zu Umwälzungen proportional zum Grad der verlorenen Energie bis hin zu Störungen (ggf. zum Zusammenbruch).

Es zeigt vor allem, dass der Mann schon immer dumm und verantwortungslos war.

Sen-no-sen schrieb:Je mehr Energie eine Gesellschaft hat und je gewalttätiger wird (3),Es gibt kein historisches Gegenbeispiel

Der Mann trägt Gewalt in sich, sieh dir deinen Avatar an, deine Einführung.
Energie kann in der Tat den Ausdruck dieser Gewalt vervielfachen.
Energie ermöglicht es, den Ausdruck von Dummheit um das Zehnfache zu steigern, das ist eine Tatsache.

Nichts hindert Sie daran, intelligent und verantwortungsbewusst zu werden, es ist ein bisschen wie das, was mit der Prüfung der Grenzen geschieht, die wir auf planetarischer Ebene erleben.
Es ist vielleicht der Ausdruck der Intelligenz, an der gearbeitet werden muss, anstatt den Menschen als con ad vitam æternam zu betrachten und ihn seiner Energie zu berauben und ihn deshalb zu Lebensbedingungen zu verurteilen, die er verlassen wollte.
Persönlich würde ich einen Top-Ausstieg auf allen Ebenen bevorzugen.

Sen-no-sen schrieb:Mit einer unbegrenzten Energiequelle ist es ziemlich einfach zu verstehen, was passieren würde ... und es steckt kein Pessimismus dahinter, sondern nur Berechnungen!

Berechnungen ... aber können wir eine unveränderliche Regel zeichnen?
Vernachlässigt dies nicht die Möglichkeit eines jeden Menschen, sich zu mehr Intelligenz und Verantwortung zu entwickeln?
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: On-Cash-Generator oder nicht?




von Janic » 23/08/18, 08:30

Vernachlässigt dies nicht die Möglichkeit eines jeden Menschen, sich zu mehr Intelligenz und Verantwortung zu entwickeln?
Wäre es im Rahmen seiner Möglichkeiten und Mittel, hätte sich diese Intelligenz schon vor langer Zeit manifestiert, was nicht der Fall ist, und dies unabhängig von der Anzahl der Menschen auf dieser Erde. Denn im Gegenteil: Je zahlreicher sie sind, desto mehr häufen sie diesen Mangel an Intelligenz und Klarheit an, der uns an die Wand führt! weinen
Aber alle Whistleblower gelten als Hindernisse, sich im Kreis zu drehen! :?
1 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: On-Cash-Generator oder nicht?




von eclectron » 23/08/18, 08:53

Ahmed hat geschrieben:Wo haben Sie gesehen, dass ich mich dafür einsetze, vor allem nichts zu tun?

Vielen Dank für diese Klarstellung, ich hätte hochgerechnet. : Wink:

Energie allein bewirkt nichts, allein der Mensch ist für ihre Nutzung verantwortlich.
Andererseits impliziert der strukturelle Energiemangel einen radikal anderen Lebensstil, einen Rückschritt, der viele Menschen nicht motiviert.
Es führt uns zurück in die Zeit vor der Kohle, als alles erneuerbar war, außer dass sich die Weltbevölkerung inzwischen versiebenfacht hat.
Ich befürchte, dass es energetisch stecken bleibt, dass die Wälder darunter leiden und wir damit auch.
Es erscheint mir angenehmer, mit einer sauberen und reichlich vorhandenen Energiequelle zu leben.
Es liegt an uns, es sinnvoll zu nutzen.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: On-Cash-Generator oder nicht?




von eclectron » 23/08/18, 09:14

Janic schrieb: Wäre es im Rahmen seiner Möglichkeiten und Mittel, hätte sich diese Intelligenz schon vor langer Zeit manifestiert, was nicht der Fall ist, und dies unabhängig von der Anzahl der Menschen auf dieser Erde. Denn im Gegenteil: Je zahlreicher sie sind, desto mehr häufen sie diesen Mangel an Intelligenz und Klarheit an, der uns an die Wand führt! weinen

Glas halb leer oder halb voll? : Lol:
Ich nehme wahr, dass in der Bevölkerung, sei es dank oder aufgrund der Grenzen, denen wir ausgesetzt sind, ein wachsendes Bewusstsein besteht, das eine mögliche Verantwortung mit sich bringt...
Das Spiel ist in Bezug auf die kritische Masse alles andere als gewonnen.
Das System ist solide, es steckt voller Angst, weil es die Frucht davon ist.
Weltweit basiert die ökonomisch-kapitalistische Welt auf der Angst, etwas zu verpassen, der Angst vor dem Sterben.
Das Austesten der Grenzen, das die Angst verstärkt, sollte die Verantwortung jedes Einzelnen betonen, und dann kann die Präsentation nachhaltiger Lösungen des Überflusses zur Ablehnung des aktuellen Systems führen.
Ich denke, günstigere Bedingungen (Materialfluss für die Grundbedürfnisse) würde die Voraussetzungen schaffen, aus diesem Gefängnis der Angst zu bekommen, von seiner Versklavung und damit zu mehr Grund (frei von der Angst, sich zu bewegen Sklerose (jeder Gedanke, jede Rücksicht) auf die Nutzung von Ressourcen im weiteren Sinne, was natürlich viele positive Auswirkungen auf Umweltverschmutzung, Ökosysteme usw. hätte.
Ich träume ... aber oft fühlt es sich gut an! : Lol:

Janic schrieb:Aber alle Whistleblower gelten als Hindernisse, sich im Kreis zu drehen! :?

Keine große Sache, gib nicht auf! : Lol:
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: On-Cash-Generator oder nicht?




von Ahmed » 23/08/18, 11:53

Das Bewusstsein für die Grenzen lässt zunächst das Aufhören des gegenwärtigen Zustands fürchten, dh einen gewissen Komfort *, und die überwiegende Mehrheit der kritischen Bewegungen zielt in erster Linie darauf ab, Anpassungen am System vorzunehmen, um es aufrechtzuerhalten: Die sogenannten Antikapitalisten sind mit wenigen Ausnahmen nichts anderes als Altercapitalisten (dh ein Kapitalismus, der ihnen einen etwas bequemeren Ort gibt).
Es gibt keinen Grund für eine rein technische Maßnahme, etwas zu ändern, umso mehr, wenn dadurch die Grenzen aufgehoben werden...

Wenn die Faszination für die Eroberung anderer Planeten so groß ist, ist es genau zu vermeiden, sich Grenzen zu stellen, die zu klein erscheinen, um "wie zuvor" fortzufahren. Stellen Sie sich vor, diese Grenzen verschwinden. Glauben Sie, dass Ökozid den kopflosen Ansturm verlangsamen würde? Überhaupt nicht, denn heute ist es die geringste Sorge der großen Mehrheit: Das Bewusstsein für Grenzen, es ist Egoismus, der befürchtet, moderieren zu müssen ...

* oder die Hoffnung, darauf zuzugreifen.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: On-Cash-Generator oder nicht?




von eclectron » 23/08/18, 15:04

Hier habe ich eine kleine Wurst neu gemacht : Wink: , was allgemein Punkt für Punkt genannt wird.

Ahmed hat geschrieben:Das Bewusstsein der Grenzen lässt zunächst das Ende des gegenwärtigen Zustands fürchten, also einen gewissen Trost oder die Hoffnung, Zugang zu diesem Zustand zu erhalten.

Ist das nicht schon so?
Gibt es alternative Setups? vom Ausmaß des Problems?
Ich glaube nicht.
Selbst wenn also morgen ein Parameter wie saubere und reichlich vorhandene Energie (kostenlose Energie) herauskommen würde, gibt es den Zeitfaktor für den Aufbau, der die Mauer ein wenig näher rücken lässt, nur um das Bewusstsein zu schärfen ...
Und Energie löst nicht alle Probleme, die schon gesagt wurden ...

Ahmed hat geschrieben:Es gibt keinen Grund für eine rein technische Maßnahme, etwas zu ändern, umso mehr, wenn dadurch die Grenzen aufgehoben werden... .


Darum ging es nie, es ging nie um EINE technische Lösung, die zur Revolution führte….
Es handelt sich um ein mögliches Szenario, in dem das Bewusstsein der Menschheit zunehmen würde, weil sie mit den Grenzen konfrontiert wird, die die Grenzen der Logik des gegenwärtigen Wirtschaftssystems darstellen: Eine ganze Logik der Raubtiere, angetrieben durch Angst (Intelligenz), die uns hineinführt die Mauer.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir auf der einen Seite die Mauer und auf der anderen die Möglichkeit einer Welt ständigen Überflusses an den Grundbedürfnissen haben: kostenlose Energie (oder andere), ständige Landwirtschaft usw.
Vielleicht werden die Leute erkennen, dass es ziemlich albern ist, am alten System festzuhalten, was beruhigend ist, weil es die einzige bekannte Option ist, und das immer noch in eine Mauer führt; andernfalls wäre eine nachhaltige Welt mit geringstem Aufwand möglich, in der der Kapitalismus seine ganze Bedeutung verlieren würde.
Irgendwann muss man die Stange fallen lassen, um zu schwimmen ...
Freie Energie löst, wenn sie existiert, nichts für sich.
Es handelt sich um ein "Paket" von Nachhaltigkeit.
Freie Energie ist unter anderem nur ein Element.

Ahmed hat geschrieben:Wenn die Faszination für die Eroberung anderer Planeten so groß ist, dann gerade deshalb, um nicht mit Grenzen konfrontiert zu werden, die zu gering erscheinen, um „wie bisher“ weiterzumachen.

Ja, was mit dem aktuellen Techno und ohne reichlich Energie, die wir im Moment nicht haben, völlig illusorisch ist.

Ahmed hat geschrieben:Stellen Sie sich vor, diese Grenzen verschwinden

Man kann es sich vorstellen, aber es ist nicht das, was vorschlägt.
Ich schlage vor, dauerhafte Lösungen für ALLES zu finden, und dies erfordert eine Transformation des menschlichen Geistes, der zu sehr von der jahrhundertelangen Logik von Knappheit und Angst geprägt ist.
Ahmed hat geschrieben: Glauben Sie, dass der Ökozid den rasanten Ansturm verlangsamen würde? Keineswegs, denn heute ist es die geringste Sorge der großen Mehrheit: Das Bewusstsein für Grenzen ist ein Egoismus, der fürchtet, moderieren zu müssen...

Wir wurden wie Kinder erzogen, von Kindern (unseren Eltern), dem Wunder der Wissenschaft, das alle Probleme lösen kann. Verdammt, es gibt Grenzen! : Lol:
Es liegt an uns (denjenigen, die im Moment t auf dieser Erde anwesend sind), die Arbeit zu erledigen, es liegt an uns, eine dauerhafte Welt aufzubauen, niemand wird es für uns tun.
Es gibt im Vorfeld eine Evangelisierung, um feindseligen Boden zu bekämpfen. Bleiben Sie dabei? : Lol:
Persönlich finde ich, dass es in Richtung Bewusstsein geht, aber ich gebe zu, dass es sehr subjektiv und schwer quantitativ zu bewerten ist.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: On-Cash-Generator oder nicht?




von Janic » 23/08/18, 15:26

Glas halb leer oder halb voll?
Dieser Ausdruck wird oft verwendet, um einen Sachverhalt zu bezeichnen, der als gleichwertig angesehen wird (und in irgendeiner physischen Form auch!). Die wahre Bedeutung bezieht sich jedoch nicht auf das Fassungsvermögen des Glases, sondern auf die Handlung. was zu dieser Realität führte. Tatsächlich kann es nur halb leer sein, wenn es das Ergebnis einer leeren Aktion ist, und daher aus Gründen des Füllens halb voll sein. Wenn wir also die Handlung kennen, verschwindet diese Äquivalenz. Genauer gesagt ist das Glas die Hälfte seiner Kapazität, ohne dass eine Aktion erforderlich ist.
Ich denke, günstigere Bedingungen (Materialfluss für die Grundbedürfnisse) würde die Voraussetzungen schaffen, aus diesem Gefängnis der Angst zu bekommen, von seiner Versklavung und damit zu mehr Grund (frei von der Angst, sich zu bewegen Sklerose (jeder Gedanke, jede Rücksicht) auf die Nutzung von Ressourcen im weiteren Sinne, was natürlich viele positive Auswirkungen auf Umweltverschmutzung, Ökosysteme usw. hätte.
Ich träume ... aber oft fühlt es sich gut an!
Äh ja! Ohne Träume, ohne Fantasien, ohne Utopie wäre die Welt schwer zu ertragen (angefangen bei einem selbst). Aber Angst ist ein sehr mächtiger Hebel, um den Geist zu versklaven, der sich reflexartig unter die Fuchtel derer flüchtet, die diese Angst ausnutzen ... begleitet von Hoffnung wie immer (das Zuckerbrot-Peitsche-Paar) Körperlich, geistig, spirituell: das Ganze !
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 270-Gäste