Drei-Phasen-Generator für Windturbine

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
alfaseb
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 03/01/16, 23:27

Drei-Phasen-Generator für Windturbine




von alfaseb » 03/01/16, 23:43

Hallo, ich möchte aus mir einen Generator machen, der mit einer Windkraftanlage gekoppelt ist.
Könnten Sie mir sagen, welche Hardware vom Ausgang des Drehstromgenerators angeschlossen werden soll, um meinen Verbrauch in meinem Netzwerk direkt zu ergänzen, also ohne Batterie.
Mit freundlichen Grüßen. :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
f6gia_88
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 03/09/09, 14:20
Ort: Vosges

Betreff: Drehstromgenerator für Windkraftanlage




von f6gia_88 » 07/02/16, 17:18

Hallo
Eine Windenergieanlage kann nur die Leistung bereitstellen, die sie bereitstellen kann, und dies hängt einerseits von ihren Eigenschaften und andererseits von ihrem Standort ab. Für diese Frage kann eine Antwort oder mehrere nur von den bereitgestellten Informationen abhängen, wir können die wesentlichen Dinge nicht erraten. Veröffentlichen Sie die Eigenschaften der Windkraftanlage und was Sie mit einer Lichtmaschine produzieren möchten.
Freundschaften
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Drehstromgenerator für Windkraftanlage




von chatelot16 » 07/02/16, 17:43

für die einspeisung ins netz wird ein wechselrichter benötigt: gleiches prinzip wie der wechselrichter für die photovoltaik, jedoch mit anderer regelung

Ein Wechselrichter für die Photovoltaik ist nicht geeignet, da er eine optimierte MPPT für die Photovoltaik hat, die für eine Windkraftanlage überhaupt nicht geeignet ist

Für eine Eoliene darf der Wechselrichter nicht das Maximum an Leistung anstreben, das mit den Änderungen des Windes und der mechanischen Trägheit unmöglich ist

Ich denke an eine Lösung: Messung des Windes mit einem unabhängigen Windmesser, und der Wechselrichter nimmt die erforderliche Leistung auf, um die Windkraftanlage mit der optimalen Geschwindigkeit drehen zu lassen, die dem gemessenen Wind entspricht

Frage, wo finden wir diese Art von Wechselrichter?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 214-Gäste