Frankreich, Mobilisierung für das Klima

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9838
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Re: Frankreich, Mobilisierung für das Klima




von sicetaitsimple » 22/09/19, 19:16

Ahmed hat geschrieben:Es ist manchmal notwendig zu übertreiben, wenn auch nur aus pädagogischen Gründen! :D
Natürlich stimme ich auch dem Satz von zuEclectronEinschränkung machte falsch gute Ideen. Ich befürchte, dass diese möglichen Einschränkungen mich in eine zu strenge Kategorie bringen. Alles was bleibt, um das Limit an den richtigen Ort zu bringen ...


Es kann falsch gute Ideen geben, das ist sicher. In der Regel halten sie den Tatsachen nicht lange stand.

"Zu streng", es ist möglich ... Ich glaube nicht wirklich an die "große Nacht" der Welt, aber dir zu sagen, dass das sicherlich keine Schaufel ist! :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Frankreich, Mobilisierung für das Klima




von GuyGadebois » 22/09/19, 19:43

Remundo schrieb:ein bisschen google ...

Ich habe nicht gesagt, dass es in Deutschland keine Gewerbegebiete gibt ... Wenn wir jedoch spazieren gehen, stellen wir fest, dass es sich um ein menschliches Gesicht handelt, das viel weniger zahlreich und gigantisch ist als in Frankreich. Sie sind auch häufig an Industriezonen angeschlossen, in denen sie von der Schiene beliefert werden. Kurz gesagt, wieder einmal nichts mit unserem entstellten Land zu tun.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Frankreich, Mobilisierung für das Klima




von Ahmed » 22/09/19, 19:46

Sicetaitsimple, die "große Nacht" weltweit scheint viel weniger wahrscheinlich als die düsteren Morgen ... : Wink:
Falsch gute Ideen können eine Menge Schaden anrichten, bevor sie verschwinden ... zumal sie auch lange anhalten können, weil die falsch guten Ideen der einen Chancen für die anderen darstellen können.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Frankreich, Mobilisierung für das Klima




von GuyGadebois » 22/09/19, 19:50

Ahmed hat geschrieben: Sicetaitsimple, die "große Nacht" weltweit scheint viel weniger wahrscheinlich als die düsteren Morgen ... : Wink:
Falsch gute Ideen können eine Menge Schaden anrichten, bevor sie verschwinden ... zumal sie auch lange anhalten können, weil die falsch guten Ideen der einen Chancen für die anderen darstellen können.

Könnten Sie einige „falsch gute Ideen“ nennen?
Ich habe eins offensichtlich: Das Elektroauto.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Frankreich, Mobilisierung für das Klima




von eclectron » 23/09/19, 11:16

Ahmed hat geschrieben:Ich wage zu hoffen, dass Sie mir so etwas nicht unterstellen? : Wink:

Ein bisschen sowieso : Wink:obwohl du mein ganzes Mitgefühl hast.
Dies ist die Rede, die ich anhefte, nicht der Mann, auch wenn der Mann oft an seiner Rede hängt und sich verletzt fühlt. Entschuldigung.

Ich antwortete mit einiger Gewalt, als Reaktion auf die Gewalt, die durch das Lesen dieser Bemerkung empfunden wurde: "Liegt es wahrscheinlich daran, dass kognitive Dissonanzen in Deutschland weiter verbreitet sind? Es ist klar, dass wir die Konsequenzen durch ein Eingreifen des Papa-Staates beseitigen wollen, ohne auf die Ursachen zu verzichten ... "
Ich weiß, dass dies von einem guten Hintergrund ausgeht, da ich der Meinung bin, dass Sie die Auswirkungen eines solchen Ereignisses klarstellen möchten, um den fortbestehenden Widerspruch zu zeigen und zweifellos Ihre Enttäuschung darüber zu zeigen, dass es Fortschritte macht nicht im richtigen Tempo und nicht im richtigen Maßstab für eine gesunde und nachhaltige Welt.
Absolut und momentan ist es wahr, dass eine Versammlung das Gesicht der Welt nicht verändern wird.
Abgesehen davon, um (unaufhörlich) auf die kalte und sachliche Realität zurückzukommen, untergraben Sie die Begeisterung, die sich aus einem solchen Ereignis ergeben könnte, bei Ihnen und bei anderen, die Sie lesen. (was ich nur wenigen hoffe! : Lol: aber Sie haben mit Ihrer Unterschrift gewarnt, also ist es okay : Wink: )
Wir können die Auswirkungen eines solchen Ereignisses auf lange Sicht nicht vorhersagen, auf diejenigen, die mobilisiert haben, auf diejenigen, die teilgenommen haben, auf diejenigen, die sich an einem Wendepunkt befinden.
Ein Anstoß, der andauern und sich verstärken könnte, um auf das hinzuarbeiten, was Sie, uns, zu erreichen, wäre ein echter Fortschritt.
Irgendwo legst du vor dem Abflug eines 100m einen Ball auf die Füße.
Wo ist die Begeisterung der Jugend ???
Ich denke, Sie vernachlässigen die Macht der Absicht.

Tatsächlich ist es der Grund, der mich abschreckt, wenn er das Streben nach einem wirklich besseren Leben untergräbt. Dies gilt für einen defätistischen Diskurs ebenso wie für eine zynische (oft liberale) Rede.
In 2-Fällen gibt es eine Annahme oder einen Rücktritt von der festgelegten Reihenfolge und den Grund, eine Vielzahl von Argumenten zu finden, die die festgelegte Reihenfolge rechtfertigen. (Wir finden immer ...)
Es fehlt der Geist der Revolte gegen die etablierte Ordnung, es fehlt das Bestreben, sich zu verändern, eine bessere Welt aufzubauen oder sie zumindest zu ermutigen.
Ihre Reaktionen lassen mich an die Lehrer meiner Kindheit denken, hauptsächlich um mich auf das zu konzentrieren, was falsch war, anstatt auf das, was vor sich ging. Es gibt kein Vertrauen, danach fortzufahren.

Ich halte die perfekte Welt für möglich. Es wäre ein friedliches, gesundes und nachhaltiges Wirtschaftssystem, das alle Menschen mit ihren Grundbedürfnissen versorgt (vgl. Maslow) und dabei die Natur so weit wie möglich respektiert (Branche, auf der wir sitzen).
Da dieses System nicht auf dem Wettbewerb ums Überleben beruht, wäre die Gesellschaft schon jetzt weniger gewalttätig und würde ihn nicht pflegen. Der Kapitalismus kultiviert Gewalt, aber wir erkennen sie nicht so sehr, wir baden darin. Der Zyniker wird sagen "wir haben nicht besser gefunden" : Mrgreen:
In der Tat haben wir nicht gesucht. : Roll:
Dieses "ideale" System würde kein Glück bringen, da es eine vertraute Frage für alle ist.
Kein System kann das Innere eines Individuums kontrollieren (und es ist nicht wünschenswert), aber das System, in dem wir leben, beeinflusst unseren Geist und umgekehrt.
Ein friedlicherer "wirtschaftlicher Rahmen" würde es zweifellos jedem ermöglichen, friedlicher zu sein.
Ab heute können wir, wir haben das Recht : Mrgreen: Um in innerem Frieden zu sein, muss man eine außergewöhnliche Person sein, um dies zu erreichen, wie Buddha.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Frankreich, Mobilisierung für das Klima




von Grelinette » 23/09/19, 14:02

In jedem Fall können wir die Wirksamkeit der wenigen feststellen Erscheinungsformen verwirrt und unorganisiert für das Klima Das ereignete sich in den 4-Ecken Frankreichs: Während die Regierung Anfang dieser Woche bekannt gab, dass die 80-Abteilungen wegen der Dürre in Alarmbereitschaft waren, hatten wir unmittelbar nach den Demonstrationen am Wochenende ein extrem regnerisches Wochenende.
Wenn das nicht effektiv ist! :P
2 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Frankreich, Mobilisierung für das Klima




von Ahmed » 23/09/19, 21:00

GuyGadeboisIch nenne "falsch gute Idee" jede Idee, die eine Pause von der gegenwärtigen Phase sein soll, die sie aber nur unter einem "revolutionären" Erscheinungsbild verstärkt ...
Das Elektroauto entspricht der Idee, die Nachteile eines absurden Verkehrsträgers zu begrenzen, wenn es (wie es ist) verallgemeinert wird, um seine Verwendung dort zu maximieren, wo seine Verwendung am ungeeignetsten ist: Stadt. Es ist eine Form der normativen Veralterung, die um jeden Preis einen Plethoric Park erneuern soll, dessen Markt nur aufgrund dieser indirekten Zerstörung wachsen kann. Die Energiewende entspricht auch diesem letzten Kriterium: Profitable Absatzmöglichkeiten für die immense Menge angesammelten Kapitals zu finden (diese Kritik bedeutet nicht, den Klimanotfall zu leugnen) ...

EclectronIch habe mich durch deine Worte nicht verletzt gefühlt, ich wollte nur ein unangenehmes Missverständnis vermeiden und deine letzte Botschaft beruhigt mich in diesem Punkt vollkommen! 8)
Ich unterschätze die Aufrichtigkeit der "Klimawanderer" nicht, aber die Absicht reicht nicht aus, wenn sie falsch ist. Der Erfolg, das Echo in den Medien, die indirekte offizielle Ermutigung (daher das Medienecho!), alles deutet darauf hin, dass starke finanzielle Interessen diese Hintergrundwerbung nutzen wollen, um für neue Produkte zu werben was den politischen Autoritäten auferlegt wird (da die beiden eng miteinander verbunden sind, ist es sinnvoll, sich daran zu erinnern?). Wir können hoffen, dass diese Bewegung sich ihrer Zweideutigkeiten bewusst wird und sich zu etwas Radikalerem entwickelt ...

* In den Forderungen dieser Bewegung gibt es bereits eine Reihe von Forderungen, die über den ursprünglichen "bürgerlichen" Rahmen hinausgehen und mir in die richtige Richtung zu gehen scheinen: Es bleibt abzuwarten, welche Dynamik entstehen wird ...
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Frankreich, Mobilisierung für das Klima




von GuyGadebois » 23/09/19, 21:38

Ahmed hat geschrieben:GuyGadeboisIch nenne "falsch gute Idee" jede Idee, die eine Pause von der gegenwärtigen Phase sein soll, die sie aber nur unter einem "revolutionären" Erscheinungsbild verstärkt ...
Das Elektroauto entspricht der Idee, die Nachteile eines absurden Verkehrsträgers zu begrenzen, wenn es (wie es ist) verallgemeinert wird, um seine Verwendung dort zu maximieren, wo seine Verwendung am ungeeignetsten ist: Stadt. Es ist eine Form der normativen Veralterung, die um jeden Preis einen Plethoric Park erneuern soll, dessen Markt nur aufgrund dieser indirekten Zerstörung wachsen kann. Die Energiewende entspricht auch diesem letzten Kriterium: Profitable Absatzmöglichkeiten für die immense Menge angesammelten Kapitals zu finden (diese Kritik bedeutet nicht, den Klimanotfall zu leugnen) ...

Könnten Sie, wenn Sie Ihre "Zunge in die Wange" -Sprache beiseite legen, einige "falsch gute Ideen" klar und vor allem konkret aufzählen?
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Frankreich, Mobilisierung für das Klima




von Grelinette » 23/09/19, 23:10

Ahmed hat geschrieben: ...
Ich unterschätze die Aufrichtigkeit der "Klimawanderer" nicht, aber die Absicht reicht nicht aus, wenn sie falsch ist. Der Erfolg, das Echo in den Medien, die indirekte offizielle Ermutigung (daher das Medienecho!), alles deutet darauf hin, dass starke finanzielle Interessen diese Hintergrundwerbung nutzen wollen, um für neue Produkte zu werben was den politischen Autoritäten auferlegt wird (da die beiden eng miteinander verbunden sind, ist es sinnvoll, sich daran zu erinnern?).
Wir können hoffen, dass diese Bewegung sich ihrer Mehrdeutigkeiten bewusst wird und sich zu etwas Radikalerem entwickelt*...

* In den Forderungen dieser Bewegung gibt es bereits eine Reihe von Forderungen, die über den ursprünglichen "bürgerlichen" Rahmen hinausgehen und mir in die richtige Richtung zu gehen scheinen: Es bleibt abzuwarten, welche Dynamik entstehen wird ...


Und das ist die große Frage, die sich die Veranstalter stellen Greenpeace, zu wissen, ob die Art und Weise, konventionell zu manifestieren, heutzutage eine echte Wirkung hat: zwischen der Angst, vergast zu werden, eine LBD-Kugel ins Gesicht zu bekommen, zwischen Badblocks und Crs zu stecken, erwischt oder angeklagt zu werden, wird die Demo zu einem gefährlichen Abenteuer, das viele von denen abschreckt, die es einfach wollen eine ablehnende Botschaft gegen eine Entscheidung übermitteln (z. B. Rentenreform, Notstandskrise usw.) oder sich Sorgen über eine unmittelbar bevorstehende ernsthafte Situation machen (z. B. globale Erwärmung, Umweltverschmutzung usw.) .

Darüber hinaus werden die Medien paradoxerweise, obwohl das Ziel zu hören ist, hauptsächlich über Ereignisse sprechen, die in Gewalt ausarten, und die ursprüngliche Botschaft wird zweitrangig oder sogar gelöscht. (Die Änderung der Gewalt ist daher eine wirksame Methode, um eine Demonstration überflüssig zu machen, aber das ist eine andere Frage ...)
Ganz zu schweigen von der Gefahr einer Manipulation, auch durch starke finanzielle Interessen, wie Sie betonen Ahmedeinfach von der Regierung.

Kurz gesagt, welche Art von Massenaktion kann es Menschen ermöglichen, eine Botschaft der Uneinigkeit oder Besorgnis zu übermitteln und eine Antwort zu erhalten?
In der Tat, und das ist eine Tatsache, da es Demonstrationen gibt, die denunzieren, hat sich wenig wirklich geändert und Politiker und andere setzen ihren Weg auf dem Weg ihrer eigenen Interessen fort ...

In diesem Sinne ist die "Greta Thunberg" -Methode sehr interessant und bewundernswert, denn Schritt für Schritt, Teil eines einfachen Einzelstreiks vor der Tür ihrer Schule, gelingt es ihr nun, Ehrengast zu sein Sprich vor der UNO! ...

Greta Thunderg: "Ich sollte nicht hier sein, ich sollte auf der anderen Seite des Ozeans in der Schule sein. Wie kannst du es wagen? Du hast meine Träume und meine Kindheit mit deinen leeren Worten gestohlen. Ich bin einer von denen, die Glück haben. Die Menschen leiden, sie sterben. Ganze Ökosysteme brechen zusammen, wir stehen am Beginn eines Massensterbens, und Sie sprechen nur noch von Geld und Märchen vom ewigen Wirtschaftswachstum? Wie kannst du es wagen! "
1 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Frankreich, Mobilisierung für das Klima




von phil53 » 24/09/19, 08:51

GuyGadebois schrieb:
Ahmed hat geschrieben:GuyGadeboisIch nenne "falsch gute Idee" jede ID ....

Könnten Sie, wenn Sie Ihre "Zunge in die Wange" -Sprache beiseite legen, einige "falsch gute Ideen" klar und vor allem konkret aufzählen?

Ich werde antworten.
Zum Beispiel anstatt einen erheblichen Bonus zu geben, um ein Auto zu kaufen, das als sauber bezeichnet wird. Prämie, die denen zugute kommt, die die Mittel haben und dann ein leistungsstärkeres Auto kaufen. Tugendhafter wäre es gewesen, all jenen, die kein Auto hatten, einen jährlichen Bonus anzubieten. Dies begünstigt öffentliche Verkehrsmittel und Fahrgemeinschaften. Dies reduziert den Bedarf an Straßeninfrastruktur. Jeder kann auch den Armen zugute kommen.
1 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 188-Gäste